KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Heiner »

Wobei die KDG es selbst in diesem Satz schafft, Verwirrung zu stiften. Der eine oder andere wird das jetzt so verstehen dass er RTL in HD nur im September/Oktober sehen kann.

Ist es so schwer sich klar und deutlich auszudrücken liebe KDG? ;)
Ryan
Newbie

Beitrag von Ryan »

Also ich blicke auch nicht mehr durch.... Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei KDG und gucke über das CI+ Modul und die SC die mir KD damals geschickt hat. Auf dieser Karte habe ich auch Sky "Komplett" (soweit man davon bei KDG reden kann) freigeschaltet. Kann ich die neuen Sender nun empfangen oder nicht?? :?

Und wenn ja, werden die Sender um 0 Uhr eingespeist oder morgen im Laufe des Tages?? (bin im Netz Lübeck; also ausgebaut und auch die "Offensive" ist schon durch)

Vielen Dank für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Ryan am 27.08.2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Schau mal auf die Smartcard ;) Steht dort D03, D08, G02 oder G09 kannst du die RTL-Sender in HD ab Einspeisungsbeginn auch sehen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Ryan hat geschrieben:Also ich blicke auch nicht mehr durch.... Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei KDG und gucke über das CI+ Modul und die SC die mir KD damals geschickt hat. Auf dieser Karte habe ich auch Sky "Komplett" (soweit man davon bei KDG reden kann) freigeschaltet. Kann ich die neuen Sender nun empfangen oder nicht?? :?

Und wenn ja, werden die Sender um 0 Uhr eingespeist oder morgen im Laufe des Tages?? (bin im Netzt Lübeck; also ausgebaut und auch die "Offensive" ist schon durch)

Vielen Dank für die Hilfe.
Nachdem du über
das CI+ Modul und die SC die mir KD damals geschickt hat.
siehst, kann es nur eine G09 Karte sein, und damit funktioniert das problemlos.
Zu welcher Uhrzeit die Einspeisung erfolgt weiß wohl noch keiner, ist aber wohl auch das kleiner Problem. Die Platzhalter sind ja schon da, da wird es dann irgendwann einfach hell.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Rechnen wir mal zur Frühstückszeit. Wenn ich mich nicht irre arbeitet KDG häufig Dienstags vormittags ;)
Ryan
Newbie

Beitrag von Ryan »

Heiner hat geschrieben:Schau mal auf die Smartcard ;) Steht dort D03, D08, G02 oder G09 kannst du die RTL-Sender in HD ab Einspeisungsbeginn auch sehen.
Ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin im Moment zwar nicht zu Hause, werde nachher aber mal gucken was auf der Karte steht.
alf281

Beitrag von alf281 »

Ich denke mal wir reden gerade aneinander vorbei..... Die Ausgangssituation waren Receiver, die mit D02/D09 Karten laufen und nur durch austauschen der Karten dann mit G09 laufen!

Mit CI+ Modul könnte es schon noch was geben.... schau einfach mal in Helpdesk, da ist eine Auflistung. Vielleicht ist da was dabei.[/quote]

Ich habe jetzt alles abgesucht, wie ich es sehe kommt man um dem Sagemcom von KDG nicht herum.
ChrisTheBondz
Newbie

Beitrag von ChrisTheBondz »

Kurze Frage. Ich wohne in Hamburg und hier ist die Kabeloffensive bekanntlich erst im Oktober. Dies wird für mich dann bedeuten, dass die Sender der RTL Gruppe auch erst nach der Kabeloffensive für mich vorhanden sein werden oder?

Leider bin ich nicht an den fähigsten Hotlineservice gelangt, der mir die Frage nicht beantworten und mich weiterleiten wollte. Daraufhin war jedoch das Telefonat plötzlich beendet. Bevor ich nun weitere Minuten, wenn auch in der wohl kostenlosen, Hotline verweile, ist die Frage hier wohl sinniger.

Danke übrigens für eure Arbeit. Ich lese seit längerer Zeit bereits mit :)
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Haltet mich für dämlich , oder so! Ich raffe nichts mehr! Sind die Proramme denn jetzt auch schon ohne Offensive zu empfangen? Ich verstehe es so , das man nur in einem ausgebauten Gebiet wohnen muss! RTLNITRO UND SUPER RTL HD gehen dann allerdings erst nach der Offensive? Ist das so richtig? Und ACL und D02 funzt für die RTL´s nicht mehr? :wand:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ist doch ganz einfach.

1. Nur nach Kabel-Offensive zu empfangen.
2. RTL Nitro / Super RTL HD gibt's dann auch nur in 862mhz Netzen (Ausbau).
3. D01/02/09 Karten sind draussen.