Wie empfindlich trifft Sie die Entscheidung des Netzbetreibers Kabel Deutschland, nach der Kündigung von ARD und ZDF gerade die ARD-Angebote bei der Einspeisung einzuschränken?
Marmor: Ich bedaure eines: Dass der Streit auf dem Rücken unserer gemeinsamen Kunden ausgetragen wird. Ich weiß nicht, warum das notwendig sein soll. Wir werden weiterhin miteinander reden und nach Lösungen suchen. Unabhängig davon gibt es die rechtliche
Auseinandersetzung.
Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se
Nur zur Info, das die ARD die Gespräche mit der KDG strikt verweigert haben soll, hier eine Aussage von Lutz Marmor (neuer ARD Intendant) gegenüber Digitalmagazin.info:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Er sagt ja selbst , wir werden reden, von Verhandeln ist nicht die Rede.
-
- Forenopi
Sehr gute Frage - nächste Frage!Chrisi7504 hat geschrieben:Was ist der allgemeine Standard?

Ich hoffe auf RTL - äähh, habe ich das jetzt echt geschrieben? Hätte ich bis eben auch nicht für möglich gehalten...Chrisi7504 hat geschrieben:Seid ihr Euch sicher das das Bild der SD-Versionen dann so aussehen wird von RTL SD oder doch eher wie von Russia Today?

Auf jeden Fall wird es immer noch besser als DVB-T sein - und natürlich besser als KDG Analog.
Nee, die RT-Quali können sie in dieser Sache nun echt nicht bringen; das traue ich noch nicht einmal KD zu, dann gäbe es massiv Ärger...

-
- Insider
Schaut jemand gerade "Lie to me" auf VOX HD? Das soll angeblich natives HD sein! Ich finde es schrecklich & furchtbar verpixelt (vor allem an Flächen zu sehen)! Soll das der Standard sein? Dann grault mich schon davor...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wird an den ZDF-Kanälen auch was geändert?
Es steht ja oben: Streit mit ARD/ZDF.

Es steht ja oben: Streit mit ARD/ZDF.

-
- Insider
Vielleicht liegt es an Deinen Receiver? Ich habe ein knackig schafes Bild und sehe auch keine Block/Pixelbildung. Weder auf VOX HD (wo ich eben mal nachgeschaut habe) noch auf kabel eins HD...berlin69er hat geschrieben:Schaut jemand gerade "Lie to me" auf VOX HD? Das soll angeblich natives HD sein! Ich finde es schrecklich & furchtbar verpixelt (vor allem an Flächen zu sehen)! Soll das der Standard sein? Dann grault mich schon davor...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Also ich schau gerade das DschungelCamp auf RTL (SD - digital) - bitte keine Diskussion zum Inhalt - aber gerade bei den Live-Schaltungen wo Zietlow & Hartwich moderieren, fällt mir die extrem schlechte Bildqualtität auf. Ganz besonders fällt es bei den vielen kleinen Bilddetails auf, wenn also die Gesichter nicht voll auf dem Bildschirm zu sehen sind, überall Artefakte. War die Qualität schon immer so extrem schlecht, ich schau ziemlich selten die Privaten.
Wenn dass der neue digitale Qualitätsstanddard für digitale Programme bei KDG ist, dann werd ich wohl auch über einen Wechsel nachdenken, da ist ja das analoge Bild von RTL fast noch besser.
Wenn dass der neue digitale Qualitätsstanddard für digitale Programme bei KDG ist, dann werd ich wohl auch über einen Wechsel nachdenken, da ist ja das analoge Bild von RTL fast noch besser.
-
- Fortgeschrittener
Das gilt doch aber nur fürs ZDF. Die Talkshows im Ersten aus Berlin sind allesamt nativ.Tom44 hat geschrieben:Maybrit Illner ist kein naiv HD.Keine Livesendung aus Berlin ist in HD !
-
- Insider
Deerhound hat geschrieben:Also ich schau gerade das DschungelCamp auf RTL (SD - digital) - bitte keine Diskussion zum Inhalt - aber gerade bei den Live-Schaltungen wo Zietlow & Hartwich moderieren, fällt mir die extrem schlechte Bildqualtität auf. Ganz besonders fällt es bei den vielen kleinen Bilddetails auf, wenn also die Gesichter nicht voll auf dem Bildschirm zu sehen sind, überall Artefakte. War die Qualität schon immer so extrem schlecht, ich schau ziemlich selten die Privaten.
Das Bild ist einwandfrei. Grade angesehen.
Warum entschuldigen sich eigentlich einige immer , wenn sie Rtl eingeschaltet haben?
-
- Insider
OT: Sind sie nicht. Anscheinend Produziert die ARD nämich in 1080i und sendet in 720p (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 31977.html)LuWe hat geschrieben:Das gilt doch aber nur fürs ZDF. Die Talkshows im Ersten aus Berlin sind allesamt nativ.
Also entweder habt Ihr alle Adleraugen, ich schaue so schlecht oder Ihr Bildet euch was ei. Auf RTL (SD) ist zwar die Schrift sehr Unscharf, aber Artefakte kann ich nicht sehen. Konnte gerade bei der Moderation auf der Brücke wunderbare Blätter etc. erkennen).Deerhound hat geschrieben:Also ich schau gerade das DschungelCamp auf RTL (SD - digital) - bitte keine Diskussion zum Inhalt - aber gerade bei den Live-Schaltungen wo Zietlow & Hartwich moderieren, fällt mir die extrem schlechte Bildqualtität auf. Ganz besonders fällt es bei den vielen kleinen Bilddetails auf, wenn also die Gesichter nicht voll auf dem Bildschirm zu sehen sind, überall Artefakte. War die Qualität schon immer so extrem schlecht, ich schau ziemlich selten die Privaten.
Tschau,
Kai
Kai