Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5548
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DarkNike »

Matty06 hat geschrieben:Dort sind doch alle deine SmartCards mit Nummer aufgelistet, jetzt musst du gucken ob dort eine dir unbekannte Nummer steht ;)
Mein Fehler. Sorry.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

ich kann hier nix sehn im kundencenter !
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fcbfan1993 »

usebinflat hat geschrieben:ich kann hier nix sehn im kundencenter !
Vielleicht hast du deinen bei deiner Dateneingabe auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

also bei mir steht nix im kundencenter ist doch komisch oder
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben: Vielleicht hast du deinen bei deiner Dateneingabe auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet?
:wink2: :wink2:
Und auf Satzzeichen! :brüll: :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Wahrscheinlich hat er an der Hotline so geredet wie er hier schreibt, ohne Pause, durchweg ^^

Das war wieder gemein ^^

Ich habe zwar erst vorhin bestellt aber noch steht keine neue Nummer im Kundencenter.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Matty06 hat geschrieben:Ich habe zwar erst vorhin bestellt aber noch steht keine neue Nummer im Kundencenter.
Ist bei mir genauso (Bestellung gegen 19.00 Uhr). Also kein Grund zur Beunruhigung ... :wink:
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Florian-Enders »

Also ich hab heute Morgen um kurz nach 9 angerufen. Gegen 20 Uhr war die neue Smartcard-Nummer im Kundencenter und gegen 21 Uhr waren dann alle Sender dunkel (Hinweis 10). Die alte Smartcard ist nicht mehr gelistet.

Keine Ahnung was da läuft. Aber die neue Smartcard kommt dann wohl bereits freigeschaltet bei mir an. Ich schaue sowieso nur wenig privates Free-TV, von daher stört mich das im Moment nicht großartig.
Falls der Receiver nicht in den nächsten Tagen bei mir sein sollte, werde ich aber dennoch die Hotline bemühen und um erneute Freischaltung der alten Karte bitten.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

das ist schon irgendwie lustig, die KDG schaltet freiweg Karten ab, obwohl sie genau wissen das die neuen noch nicht da sind.
Wer hat sich das denn wieder ausgedacht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hogward78 »

Matty06 hat geschrieben:das ist schon irgendwie lustig, die KDG schaltet freiweg Karten ab, obwohl sie genau wissen das die neuen noch nicht da sind.
Wer hat sich das denn wieder ausgedacht.
dies ist technisch leider nicht anders machbar. Dies ist auch so wenn du einen Wechsel von SD-Receiver auf Ci + Modul machst, wenn du das Modul nicht kaufst sondern als Leihgerät bekommst.

Aber sei doch froh das es so schnell geht und das Gerät in den nächsten Tagen kommt.

Dann lies doch einfach mal wieder ein schönes Buch. :grin: