ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: ARD HD und ZDF HD
Wie heißt es so schön... Fahrt zur Hölle!
Ich gebe mit Sicherheit nicht 30 Euro im Monat für HD aus. Die Sender die im Sky HD Packet drin sind, würde ich für 10 Euro buchen und das KDG Home weg. Aber das Sky Welt braucht kein Mensch. Genau deswegen mache ich den Krämpel definitiv nicht. Bin doch nicht bescheuert und lass mich anzapfen wie eine Milchkuh.
Ich gebe mit Sicherheit nicht 30 Euro im Monat für HD aus. Die Sender die im Sky HD Packet drin sind, würde ich für 10 Euro buchen und das KDG Home weg. Aber das Sky Welt braucht kein Mensch. Genau deswegen mache ich den Krämpel definitiv nicht. Bin doch nicht bescheuert und lass mich anzapfen wie eine Milchkuh.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Ein paar gscheide Sender gibts im SKY Welt - Paket auch schon.Wikibear hat geschrieben:Wie heißt es so schön... Fahrt zur Hölle!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Sky ist eh völlig am ende. Selbst aus dem grund hätte ich keine lust darin zu investieren.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Newbie
Ich versteh es nicht. Ich bin anscheinend irgendwie durch den Filter bei KDG gerutscht, seit dem letzten Showcase kann ich ARD HD und ZDF HD empfangen. Beim letzten Showcase im Herbst lief das Programm auch einwandfrei, seit der Sehowcase aber vorbei ist, ist das Bild nurnoch ruckelig, hat also ca. jede Sekunden Aussetzer (der Ton läuft einwandfrei). Gerade war ich zufällig am Fernseher meiner Eltern (die haben noch einen alten Röhrenbildschirm), aber trotzdem einem HD-Receiver. Auch dort lässt sich das Programm von ARD und ZDF HD einwandfrei finden und sogar empfangen, das Bild hat keinerlei Störungen wie bei mir im Zimmer. Jetzt frage ich mich 1. wieso kann unser Haushalt überhaupt ARD HD und ZDF HD empfangen und 2. ob das ruckelfrei Bild an dem nicht HD-fähigen Fernseher liegt oder am Receiver selbst. (Anmerkung: Die SKY HD Sender laufen bei mir einwandfrei ohne Probleme, nur die Öffentlichen eben nicht)....
Edit: Habe zwischenzeitlich entdeckt, dass das ein receiverspezifisches Problem zu sein scheint, denn auch Kunden bei UnityMedia haben das Problem mit den Rucklern bei ARD HD und ZDF HD (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 6&start=10) . Ungeklärt ist aber weiterhin die Frage, wieso ich es überhaupt empfangen kann ^^
Edit: Habe zwischenzeitlich entdeckt, dass das ein receiverspezifisches Problem zu sein scheint, denn auch Kunden bei UnityMedia haben das Problem mit den Rucklern bei ARD HD und ZDF HD (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 6&start=10) . Ungeklärt ist aber weiterhin die Frage, wieso ich es überhaupt empfangen kann ^^
-
- Insider
Vermutlich ist bei der Kabelkopfstation bei der ihr angeschlossen seid, der Filter ausgefallen bzw. es wird nicht sauber gefiltert.
Trotzdem, freu dich dass du überhaupt was rein kriegst, ich sitz seit der IFA 2009 wieder auf dem Trockenen, wie der Rest von uns allen hier...
Trotzdem, freu dich dass du überhaupt was rein kriegst, ich sitz seit der IFA 2009 wieder auf dem Trockenen, wie der Rest von uns allen hier...

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Vermutlich ist bei der Kabelkopfstation bei der ihr angeschlossen seid, der Filter ausgefallen bzw. es wird nicht sauber gefiltert.
Ja ^^ Problem behoben, hab die beiden Receiver ausgetauscht und jetzt läuft alles einwandfrei. Wahnsinn o_O Bis vor kurzem konnte ich mit den Philips Receiver sogar ARTE HD empfangen!
-
- Newbie
Und wo wohnst du......... bzw. in welchem Gebiet ?wordi hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:Vermutlich ist bei der Kabelkopfstation bei der ihr angeschlossen seid, der Filter ausgefallen bzw. es wird nicht sauber gefiltert.
Ja ^^ Problem behoben, hab die beiden Receiver ausgetauscht und jetzt läuft alles einwandfrei. Wahnsinn o_O Bis vor kurzem konnte ich mit den Philips Receiver sogar ARTE HD empfangen!
-
- Newbie
Möcht ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, weil ich auch langsam paranoid werde und Angst habe, dass mir das ganze wieder abgeschaltet wird sobald ein KDG Spitzel Wind bekommt wo es momentan funktioniert. Aber ich wohne sehr weit im Süden Deutschlands wenn das reichtHeikoo hat geschrieben:Und wo wohnst du......... bzw. in welchem Gebiet ?wordi hat geschrieben:2rangerfan0 hat geschrieben:Vermutlich ist bei der Kabelkopfstation bei der ihr angeschlossen seid, der Filter ausgefallen bzw. es wird nicht sauber gefiltert.

-
- Insider
Ich wohne auch im Süden von Deutschland, allerdings im Süden vom Norostenwordi hat geschrieben:
Möcht ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, weil ich auch langsam paranoid werde und Angst habe, dass mir das ganze wieder abgeschaltet wird sobald ein KDG Spitzel Wind bekommt wo es momentan funktioniert. Aber ich wohne sehr weit im Süden Deutschlands wenn das reicht

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wohne auch sehr weit im Süden. Vielleicht probiere ich noch mal einen Sendersuchlauf. Auf welcher Frequenz läuft es denn bei dir? Auf der 618?wordi hat geschrieben: Möcht ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, weil ich auch langsam paranoid werde und Angst habe, dass mir das ganze wieder abgeschaltet wird sobald ein KDG Spitzel Wind bekommt wo es momentan funktioniert. Aber ich wohne sehr weit im Süden Deutschlands wenn das reicht