Hatte gerade sehr lange kein INet und Telefon, war wieder mal tot, obwohl das Modem Online war! Habe dann gerade die KD-Technik-Hotline angerufen und sogar Nachts um 2Uhr jemanden nach nur 6min (vom Handy!!!) an die Leitung bekommen! Er wollte gleich mit seinen Standard gelaber anfangen, habe Ihn dann gleich unterbrochen und Ihm gesagt, dass ich mehere Resets vorgenommen habe und obwohl das Modem online ist, ich keine Verbindung aufbauen kann! Er wunderte sich und wollte sich das mal in Ruhe angucken und mich in 5min wieder auf mein Handy anrufen! Ok, dachte mir da kommt eh kein Rückruf, war schon leicht sauer! Nach 5 min und einer Zigarrette klingelte tatsächlich mein Handy und der wirklich nette Herrr erklärte mir seine Beobachtungen! Er fragte mich ob ich öfters Verbindsabbrüche habe (ja habe ich!). Er meinte das meine Modemwerte der Verbindungsabbrüche verursachen könnten. Er hat sofort ein Ticket eröffnet und mir versichert das ein Techniker vorbeikämme, um meine Werte wieder neu einzupegeln! Ich fragte Ihn dann noch wie er darauf käme. er sagte mir glaubwürdig das es vorkommen kann, wenn ein neuer Kunde angeschlossen wird, z.b. im Haus oder der Nachbarschaft, dass es sich dadurch verändert. Klingt logisch!
Ich fragte Ihn dann noch warum eigentlich der Download so schlecht geworden ist! Er meinte das seit anfang Februar in meinen Segment viele neue Anschlüsse verkauft worden sind und dadurch die Auslastung an Ihre Grenzen gestoßen ist. Es ist überlastet in 13347 Berlin-Wedding (seine Worte!) Passte auch zu meinen Beobachtungen, denn erst ab 3.2 ist mein Download in den Keller gegangen, davor hatte ich immer Fullspeed! Die notwendige Segmentierung in meinen Gebiet ist für Mai geplant, Deckt sich mit den Aussagen anderer KD-Callcenter-Mitarbeiter!
Aber durch ändern der Modemwerte kann auch schon für Stabilät im Download sorgen! Seine Aussage!
Ich habe mich zum erstenmal bei KD in der Hotline als verstanden gefühlt! Er hat sich wirklich sehr bemüht und war zu jeder Zeit freundlich! Sein Namen hat er auch klar und deutlich gesagt! Er fragte mich ob ich noch irgendetwas benötige und sonst irgendetwas fragen möchte! Ich lehnte dankend ab! Freute mich und hoffe das er sich an seine Worte hält!
P.S: Das Beste ist, beim Rückruf war seine Nummer nicht unterdrückt! Ich habe jetzt eine Berliner KD-Technik-Hotline Festnetznummer! Wer Interesse hat: 5 € per Paypal!!!