Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cyberkasper
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Cyberkasper »

Hallo,
na das geht ja gut los.
Heute war der Techniker da und hat den Anschluß gemacht.
Und dann nanu...
Speedtest: 400kBit up 1400kBit down ........uff.
Na, da bin ich ja froh das ich heute nicht der Einzige bin.
Dann scheint es ja wenigstens nicht an meinem Anschluß zu liegen.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

war das direkt nachdem der anschluss aktiv war? hat der techniker den anschluss als geschaltet gemeldet oder gleiche eine störung aufgenommen? wie spät war es da?
hänge gerade in der warteschlange...mal fragen ob sie netzprobleme haben ;)

Edit: So, meine Hotlinefrau fing fast an zu weinen...echt hart. Es liegt eine Störung vor, die Werte stimmen nicht. Ich habe ein Ticket erhalten und kann mir damit wieder eine Gutschrift besorgen. Als sie mit den Standardsachen wie Modem stromlos machen oder haben Sie schon den Speedtest gemacht abgeprallt ist, war sie echt deprimiert und ihre Stimme wurde immer zittriger. War wohl nicht der erste, der sich heute gemeldet hat. Geht ins Bett Jungs, das wird heute nix mehr.
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

naja,

die arme "Hotlinefrau" ist nun mal die Arme am Ende der Kette und kann nun wirklich am allerwenigsten etwas für die Probleme, die sich grad (wieder) auftun...
Cyberkasper
Newbie

Beitrag von Cyberkasper »

@no!dea:
nee, natürlich hat der Techniker keine Störung aufgenommen.
Seiner Aussage nach ist er dafür nicht zuständig, das macht die technische Hotline.
Er wäre nur dafür zuständig die Verkabelung zu vervollständigen, anschließend Test ob Internet und Telefon funktionieren (funktioniert hat es ja, nur halt seeeeeeehr langsam).
Das war um ca. 20:00Uhr
Ich habe dann beim Unterschreiben der Auftragsabwicklung beim Punkt Internetfunktion noch händisch "mit Einschränkung" zugefügt.
Heute morgen ca. 6:15 waren es übrigens ca. 7500 down / 1550 up / 42 ping, das war ja nun schon ganz was anderes als an meinem bisherigen DSL-Anschluß (768kBit).
Aber von der versprochenen "Lichtgeschwindigkeit" 32MBit sind wir noch weit entfernt.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

Kann es leider erst wieder so ab 19 uhr testen, aber bisher habe ich keine beendigung meiner störungsnummer gemeldet bekommen. deine geschwindigkeit sieht auch nicht nach störungsfrei aus ;-) warten wir mal ab :trippeln:
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

So hat sich nicht viel getan habe nun Werte von bis zu 6Mbit down und 1,7 Mbit up. Werde gleich mal wieder bei der Hotline nerven ich sach dann schon mal Mahlzeit ;)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Petri2005
Newbie

Beitrag von Petri2005 »

meine werte sind auch wieder zum :wand:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Was haben die da bloß wieder vermurkst??? Es lief doch einigermaßen, nach dem letzten Gau der übrigens so ziemlich genau vor einem Jahr begonnen hat und sich nur 9 Monate hingezogen hat.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
deichgraf
Newbie

Beitrag von deichgraf »

Tja,nun es scheint ja wieder loszugehen mit den Problemen.Hat schon jemand eine Antwort von der Störungsstelle bekommen?
Zuletzt geändert von deichgraf am 16.12.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Ja ich gerade hatte nen ziemlich unfreundlichen Typen in der Leitung der meinte genauso wie gestern unsere Leitung ist bombing da ist kaum Auslastung und meine Modemwerte sind auch gut. Dann wollte er mir wieder die Nummer von dieser teuren 0900er *PC-Hotline* geben die mir erklären wollen wie ich hier meinen PC einstellen soll da wurde ich dann doch schon ein bischen stinkig und meinte das ich da ganz sicher nicht anrufen werde weil mir das Geld da zu schade ist und dann fragte ich nach einer Gutschrift wenn das so weiter geht da meinte er ne das gibt es nicht er wird nun vermerken das ich da nicht anrufen will und habe somit keine ansprüche. Darauf habe ich mich dann freundlich verabschiedet und werde nun gleich mal eine Störungsmail schreiben.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]