Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

So wörtlich war "dummerweise" jetzt nicht gemeint.

Ich pers. hätte mich erstmal bemüht, nichts von den AGB´s zu erwähnen, sondern rein auf einer "Entstörung" bestanden.
Ist aber alles ne Formulierungssache.
Guppi
Newbie

Beitrag von Guppi »

So gesehen hast du Recht, auf die Idee, dies auf die Störungsschiene zu machen bin ich gar nicht gekommen.
Schande über micht :(
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Worauf ich hinaus will, ist, dass u. U. dann KDG von sich aus den Fehler zugegeben hätte, dich nach einer nicht bekannt gegebenen AGB Änderung zu drosseln.
Im Zweifelsfall Futter für den eigenen Anwalt.
Guppi
Newbie

Beitrag von Guppi »

Übrigens habe ich grad meine Banbreitengarantie von Easybell für meinen Standort bekommen:

Voraussichtlich erreichen Sie 4 Mbit, wir garantieren Ihnen 2 MBit.
Mann ist das traurig :(
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ja, tut mir leid für dich
Marvin007
Newbie

Beitrag von Marvin007 »

Ich weiß jetzt werde ich gleich wieder zugeflamt, aber......

wenn ihr eine garantierte Leistung haben wollt, dann müsst ihr eben Geld bezahlen. Denn dann gibt es die Möglichkeit 622MBit garantiert zu bekommen. Aber das ist eben nicht günstig. Wenn man glaubt für 29.90€ oder 39.90€ eine garantierte Lei(s)tung zu bekommen, dann haben hier einige feststellen müssen, das das eben für den Preis nicht machbar ist.

mfg Marvin007
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Marvin007 hat geschrieben:Ich weiß jetzt werde ich gleich wieder zugeflamt, aber......

wenn ihr eine garantierte Leistung haben wollt, dann müsst ihr eben Geld bezahlen. Denn dann gibt es die Möglichkeit 622MBit garantiert zu bekommen. Aber das ist eben nicht günstig. Wenn man glaubt für 29.90€ oder 39.90€ eine garantierte Lei(s)tung zu bekommen, dann haben hier einige feststellen müssen, das das eben für den Preis nicht machbar ist.

mfg Marvin007
Prinzipiell hast du ja Recht, aber...
Dann sollte man das offen und ehrlich kommunizieren und sich
Nicht hinter seinen AGBs verstecken.
Und dann noch auf diese Hinterhältige art und weise.
KDG hat sich mit seiner Neukunden Werbung in einigen gebieten einfach
Übernommen. Jetzt ist das Netz voll von Leuten, die die Frechheit besitzen
Das auch zunutzen, was sie gebucht haben und bezahlen.
Wie kann man nur :skull:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es geht hier doch nicht um die Geschwindigkeit, es geht darum das die KDG den Vertrag zum Nachteil des Kunden ändert, nachdem er unterschrieben hat und ohne ihm ein Mitspracherecht einzuräumen.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Thyrael hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um die Geschwindigkeit, es geht darum das die KDG den Vertrag zum Nachteil des Kunden ändert, nachdem er unterschrieben hat und ohne ihm ein Mitspracherecht einzuräumen.
Gebe dir 100% Recht.
Es wäre ja mal von Interesse was wohl ein Rechtsanwalt Fachrichtung Verbraucherschutz /
Medienrecht dazu zusagen hätte.
Ob das überhaupt Statthaft ist, oder Rechtlich zulässig ist, was ich wage zu bezweifeln.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Marvin007
Newbie

Beitrag von Marvin007 »

Aber das ist hier doch das nächste. Es wird hier immer nach Anwälten und so weiter gerufen. Genauso wundere ich mich hier darüber, wie leichtfertig das Wort Betrug genannt wird.
Zum einen kann man sich sicher sein, das KD über eine ausreichend starke Rechtsabteilung verfügt, um sich zur Wehr zu setzen. Zum anderen werden die Rechtsanwälte von KD sich über den Wortlaut und der Rechtssicherheit der AGBs im Vorfeld sicher Gedanken gemacht haben.
Und jetzt noch mal zum Thema Betrug. Wenn ihr in euren normalen Unterhaltungen und auch im Schriftverkehr so schnell den Gegenüber des Betruges bezichtigt, könnte das auch mal nach hinten losgehen.
Und zum Abschluss, wem es bei einem Anbieter (ob Telefonie, Internet, Strom, Gas oder sonstiges) nicht wohlfühlt, sollte vielleicht die Geschäftsverbindung beenden.

mfg Marvin007