Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoschie
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Hoschie »

Moin Moin,

habe dasselbe Problem, allerdings schon seit Anfang an. Ich bezahle für die 30er Down und 2er Up - Leitung. Allerdings erreichte ich diese Geschwindigkeiten nur am Anfang oder ein paar mal zwischendurch. Im Schnitt liegt bei mir der Download bei deutlich unter 10 und der Upload ca. bei 1,3 MBit. Viele (!!) Mails/Telefonate brachten nur automatische Antworten und sinnloses Gebrabbel, bis hin zu beschuldigungen, ich sei zu doof meine Hardware einzustellen.

Jemand eine Idee, wie ich weiterverfahren kann.

Meine Ausstattung :
Thomson Modem
D-Link 524 Router

Gruß
Hoschie
30000/2000
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Hoschie hat geschrieben:Moin Moin,

.............

Jemand eine Idee, wie ich weiterverfahren kann.

Meine Ausstattung :
Thomson Modem
D-Link 524 Router

Gruß
Hoschie
Was hast du denn maximal?

Der Dlink überträgt bei mir, wenn ich ihn mit UDP pakets auf Durchsatz teste,
(WS_ping ProPack) nur 24mbit.........leider.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Hoschie
Newbie

Beitrag von Hoschie »

Die Werte mit dem Router dazwischen :

[ externes Bild ]

Ich wäre ja froh, wenn ich 24 MBit hätte :grin:

Edit: Einmal mit PC direkt am Modem :

[ externes Bild ]

Gruß
Hoschie
30000/2000
unthroned
Newbie

Beitrag von unthroned »

ich habe gerade einen speedtest gemacht....3000 ...wie kann sowas angehen? ich denke es soll besser werden? heute morgen bzw mittag waren es auch noch 19.000 ....
das komische ist aber das mir beim downloaden ein speed von 9000 angezeigt wurde
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

tja, bei mir ganz genauso :(

seit ein paar Tagen habe ich heftige Geschwindigkeitseinbrüche. Keine geänderte Hard- oder Software und auch sonst keine Änderungen. Anscheinend hat die Neusegmentiereung wohl für einige Kunden ganz erhebliche Nachteile? Bin ja keine Fachmann, aber vielleicht kann jemand, der es besser beurteilen kann, mal seine Meinung hier reinschreiben, ob sowas denkbar ist.

Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen`?
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

also, mal kurz zur aktuellen situation. sonntags ist internettag auf der gesamten erde. ich hatte daher bei etlichen anbietern immer probleme am sonntag. es liegt dort meistens an den gegenstellen und nicht am anschluss selber. und hört mal bitte mit diesen speedtests auf. die sagen wirklich nun überhaupt nichts aus. sucht euch nen gescheiten ftp server und testet da mal. ich hatte gestern keine großen probleme. war den ganzen tag online (aus beruflichen gründen) und habe die schwankungen nur bei öffentlichen internetadressen bemerkt. an den speedtests saugt ihr meist nicht alleine, schon gar nicht sonntags.

die störenden uploadprobleme abends sind vorbei, zumindest bei mir. ich komme zwar nicht immer auf full speed, aber zumindest annähernd. hier lass ich dann das "bis zu" gelten.
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

Mit welchem FTP-Server testest du denn bzw. kannst du für Tests empfehlen? :roll:
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

wenn ich auf meinem eigenen server auf dem ich der einzigste ftp user bin,keine dateien hochladen kann,da der upstream nach wenigen kb völlig zusammenbricht,kann das eigentlichnur am anschluss oder am backbone von kabeldeutschland liegen,wenns nicht am server und seiner anbindung liegt :)

[Edit]
Und grade eben mit 10! Threads von news-europe.giganews.com nichtmal 1,5 mb erreicht, und die haben eine wirklich gute Anbindung.

Das Speedtests nicht ZU ernst zu nehmen sind ist klar,aber eine tendenz sollten sie schon aufzeigen.
[ externes Bild ]
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Irgendwie geht heute mal wieder gar nix ich habe die unglaubliche Geschwindigkeit im Downstream von bis zu 1Mbit das kann doch echt nicht angehen :( Da ist selbst mein Handy schneller :kotz:
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
BIOTEC
Newbie

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Das Phänomen gibts in GANZ Deutschland....ich hab momentan mit meiner 20000er das hier:

[ externes Bild ]

Und das ist noch nicht das langsamste....hatte auch schon unter 1000

Gruss BIOTEC