Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
htw89 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht obs schon jemandem aufgefallen ist, aber die Tonspuren die bei KDG eingespeist werden unterscheiden sich von Sat. Über Sat gibts noch ne Stereo-Tonspur (MP2) dazu und bei Phoenix gibt es gar kein Dolby/AC3. Audio Description und Originalton sind auch nur normales MP2 über Sat. Entweder sind also unsere Listen falsch oder die KDG macht einiges anders...
Nee nee, die Listen sind bestimmt richtig.
Ist mir bei der NDR-Umschalterei auch aufgefallen, dass seltsamerweise auch die Audiodiscription-Spuren als AC3 vorhanden sind.
Hätte mich auch gewundert, wenn man da nicht auch wieder dran geschraubt hätte...
Ich bin endlich mal positiv überrascht von KD. Vor einem Monat war ich noch bei 466 MHz und jetzt bin ich super ausgebaut und bekomme wirklich alle TV-Frequenzen rein. Ich habe viel über die fehlenden ÖR-Programme in HD gemeckert. Jetzt habe ich meinen Frieden mit KD geschlossen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das von sich aus im Interesse des Kunden gemacht haben. Da war lang- und mittelfristig nichts geplant. Wahrscheinlich sind die vielen Beschwerden den neuen Vodafone-Managern zu Ohren gekommen. Und die neue Besen kehren gut...
An der Verteilung der Sender sieht man, dass hier reingeschaufelt wurde, was irgend geht. Die Schlaglöcher und Lücken wurden alle aufgefüllt. Ich prognostiziere mal, dass im Herbst eine neue Straßendecke aufgezogen wird. Dann folgt das große Aufräumen und die sinnvolle Umverteilung der Frequenzen.
Wer auf die Regionalmagazine keinen Wert legt und die Wahl zwischen zwei HD-Varianten des lokalen Dritten hat, sollte sich die "Standard-Version" in die Favoritenliste legen.
NDR Hamburg HD, rbb Berlin HD, MDR Sachsen HD und BR Süd HD senden mit variabler Bitrate, während die zusätzlichen HD-Einspeisungen auf S40 auf niedrigem Niveau statisch sind.
koooL hat geschrieben:Nicht das ich sie vermisse, aber war nicht hse extra und qvc plus angekündigt?
Es gab dazu nur Äußerungen von Nutzern, aber nie offiziell von KD. Der Platz wäre aber da Dank Abschaltung der Infotafel von Das Vierte und der Zusammenlegung von Sky News und CNBC
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
...Phoenix HD, KiKa HD und ZDF_neo HD fehlen mir auch... schade!
Ton scheint auf allen Sendern zu funzen... Sport US HD kann ich nicht gucken (verschlüsselt) macht aber auch nix!
Über TLC und Nat Geo People freuen wir uns schon
Hier mal eine Auflistung der Fehler, die KDG heute unterlaufen sind.
- Berlin: rbb Brandenburg auf S03 in rbb Brandenburg HD umbenannt, obwohl es sich weiterhin um die SD-Version handelt
- SWR Fernsehen RP HD: Sprache des Tons wird als "R" angegeben. Abgesehen davon, dass "R" keine Sprache ist, gibt es noch ein tiefgreifenderes Problem. Nach Standard MUSS die Sprache in ISO 639-2 angegeben werden, d.h. exakt 3 Byte groß. Ein ähnlicher Fehler trat schon letztes Jahr auf, als KDG begonnen hat, an den Signalen von ARD/ZDF rumzupfuschen. Es zeigt sich wieder, dass es besser wäre, KDG würde sich auf das Weiterleiten der Signale beschränken...
- Disney Channel HD und N24 HD wurden "KD Home" statt "Digital Free" zugeordnet
- PHOENIX HD wurde ZDF zugeordnet (über Sat der ARD)
- 3sat HD wurde ARD zugeordnet (über Sat ZDFvision)
- KIKA HD hat die falsche Kennung (über Sat "KiKA HD")
- "ZDF" als Provider ist falsch, es heißt "ZDFvision"
- Tonproblem bei NDR HD, wenn Regionalsendungen laufen
- kein HbbTV bei den HD-Sendern
Der Deichgraf hat geschrieben:...Phoenix HD, KiKa HD und ZDF_neo HD fehlen mir auch... schade!
Verstehe ich sehr gut. Ich war selbst sehr positiv überrascht, dass es bei uns heute ging, obwohl gestern noch kein Signal auf dem Kanal war (extra gecheckt )
Das wird aber noch. Bis Anfang nächsten Jahres sollen ja 90% voll ausgebaut sein - Jetzt glaube ich das erstmals!
Knidel hat geschrieben:Hier mal eine Auflistung der Fehler, die KDG heute unterlaufen sind...
Das kommt dabei heraus, wenn man meint, alles selbst re-encoden und quetschen zu müssen,
obwohl man einfach fix und fertig aus dem KCC übernehmen könnte.
Habe heute morgen vor der Arbeit einen Sendersuchlauf gestartet. Alle Sender da. (Inklusive KiKa HD, Phoenix HD, zdf_neo HD, Tele 5 HD, CNN International HD und Boomerang HD).
Vor einer Stunde zeigt er mir bei den obengenannten Sender "kein Antennensignal ".
Nach einem neuerlichen Sendersuchlauf sind die 6 Sender alle wieder weg.
Jetzt habe ich Angst, dass ich beim nächsten Suchlauf nochmals 6 Sender verliere.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)