Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerSarde hat geschrieben:Hm, noch mehr ist mir aber dein erster Screenshot aufgefallen. Normalerweise wird die Bandbreite nämlich so kontolliert, dass auf jedem Kanal etwa die gleiche Auslastung herrscht (+- 5% sind in Ordnung). Da stimmt also noch mehr nicht in deinem Segment...
So machen wir es auch über die DBGs in unseren Clustern, daher habe ich das jetzt prozentual dargestellt um eben diesem Phänomen auf den Grund zu gehen
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
fLoo hat geschrieben:Das sind echte Messungen (jetzt vor einigen Minuten). Ich habe 200er Business gebucht, seit 19:47 Unterschreitet VF die mir "normalerweise" zur Verfügung zu stehen habende Bandbreite.
Hm, noch mehr ist mir aber dein erster Screenshot aufgefallen. Normalerweise wird die Bandbreite nämlich so kontolliert, dass auf jedem Kanal etwa die gleiche Auslastung herrscht (+- 5% sind in Ordnung). Da stimmt also noch mehr nicht in deinem Segment...
Das ist hier noch nie der Fall gewesen die Kanäle sind immer Unterschiedlich ausgelastet.
fLoo hat geschrieben:So machen wir es auch über die DBGs in unseren Clustern, daher habe ich das jetzt prozentual dargestellt um eben diesem Phänomen auf den Grund zu gehen
Eben, normalerweise gibt es meine ich sowas wie einen Loadbalancer, der jeden Kanal gleichmäßig auslasten soll.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich mache dann auch mal sporadisch mit: https://k.spezi.it/ - hoffe, das ist ok so
Hab in meinem NAS ne dual-Tuner-Karte, und da ich immer Spaß an solchen interessanten "Hacks" habe, viel mehr als am Fernsehen, hab ich mal auf eine "TV-Leitung" reduziert.
Allgemein sehr interessant, was hier für ein Wissen unterwegs ist!
@fLoo:
Auf die Settopboxen Version bin ich schon sehr gespannt.
Ich bekomme nämlich nächste Woche eine VU+ Ultimo4k inkl. einem DVB-C FBC Tuner. - Evtl. kann ich da ja mit 8 (oder lieber 6, damit man auch gleichzeitig noch gucken und aufnehmen kann) Tunern gleichzeitig messen.
Hi,
bin sehr daran interessiert, jedoch ist der Sundtek MediaTV Pro III nicht gerade günstig.
Kann mir einer nen billigeren Stick(der auch unter Debian einwandfrei läuft) empfehlen ?, will damit nur mein Segment auslesen nicht mehr
Matlock hat geschrieben:Hi,
bin sehr daran interessiert, jedoch ist der Sundtek MediaTV Pro III nicht gerade günstig.
Kann mir einer nen billigeren Stick(der auch unter Debian einwandfrei läuft) empfehlen ?, will damit nur mein Segment auslesen nicht mehr