Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von berlin69er »

Hab ich ja schon vorher geschrieben: die Kunden sind erstmal beruhigt, aber die Qualität ist nebensächlich, da es der "Normalo" eh nicht merkt, leider. Macht sich halt einfach nur schön in der Übersicht, die ganzen HD Sender... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Der Deichgraf
Newbie

Beitrag von Der Deichgraf »

Ha!

Dank eurer Senderbelegungstabelle habe ich mir eine neue "*.xml" Datei basteln können. Mit der hab ich dann nochmal gescant und BINGO! :fahne:
Alle neuen Sender sind nun da! Danke euch sehr!

Die Ton Arie schaue ich mir gleich mal an, bin noch am Sender sortieren!

//Edit
Öhm... "3sat" liegt unter ZDF... "3Sat HD" liegt unter ARD?!
Das gleiche mit "arte" (ARD) und "arte HD" (Digital Free).... :kaffee:

Vielen lieben dank an alle! :love:
Zuletzt geändert von Der Deichgraf am 03.04.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

berlin69er hat geschrieben:Hab ich ja schon vorher geschrieben: die Kunden sind erstmal beruhigt, aber die Qualität ist nebensächlich, da es der "Normalo" eh nicht merkt, leider. Macht sich halt einfach nur schön in der Übersicht, die ganzen HD Sender... :(
Nö, die HD-Sender machen sich nicht nur in der Senderliste schön, sondern die Bildqualität ist um Welten besser. Übrigens auch bei "nur" hochskaliertem Material.
Dass es freilich alles noch ein bisschen besser ginge, nunja, die BesserSATtis werden kaum freiwillig zum Kabel zurück kehren... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, ich beschwere mich ja nicht. Ist besser als nichts. Und die Qualität entspricht ja zumindest Minimum wieder der Qualität der SD ÖR vor dem Plattformstandard. Mit Sat so oder so nicht zu vergleichen, das ist klar. Mich würde nur mal interessieren, warum KDG überhaupt an die Sender, egal ob ÖR oder Privat Hand anlegen muss, wenn doch angeblich noch kein Platzmangel da sei?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Im DF Forum hat jemand geschrieben, dass man beide SAT und Kabel aufnehmen müsse und dann bei SAT die Fülldaten rausnehmen und mit Kabel Aufnahme ( wo KD die Fülldaten ja schon rausnimmt ) vergleichen müsse.
also die Größe der Datei
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich weiß ja nicht obs schon jemandem aufgefallen ist, aber die Tonspuren die bei KDG eingespeist werden unterscheiden sich von Sat. Über Sat gibts noch ne Stereo-Tonspur (MP2) dazu und bei Phoenix gibt es gar kein Dolby/AC3. Audio Description und Originalton sind auch nur normales MP2 über Sat. Entweder sind also unsere Listen falsch oder die KDG macht einiges anders...
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von 1000byte »

In den voll ausgebauten Netzen (862 MHz) sind KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD (unverschlüsselt) empfangbar.
Ja danke schön ihr Nasen! :motz:
Gerade die Sender, die interessant sind kann ich natürlich nicht empfangen.
Dafür wieder Doppelbelegungen, wie NDR Hamburg HD/NDR Niedersachsen HD.
Hätte man darauf verzichtet und vielleicht noch die für meine Region relativ unwichtigen Sender wie SWR HD weggelassen,
wäre sicher für KiKa HD, Phoenix HD und zdf neo HD platz gewesen.
:wand: :wand:
der-wilde-oscar
Newbie

Beitrag von der-wilde-oscar »

In den Foren geht es ordentlich zur Sache bezüglich Sport1 US, wobei den meisten es einfach ums Prinzip geht. Lange Nase machen auch die ganzen Sport-Fans, die wie Ich Premium HD haben und schon an ihr Glück geglaubt haben. Mittlerweile hat auch der letzte gemerkt, das man Premium HD Extra haben muss. Wie ich bereits gesagt habe, Sport1 US wäre eine weitere nette Option in meinem Premium HD Paket gewesen, dafür aber extra 5€ zu bezahlen lohnt sich nicht. Dafür ist das Line Up einfach zu schlecht.

N24 HD finde ich auch ganz cool, die Reportage kann man sich durchaus ansehen. Zum Thema Nachrichten habe ich mich ja bereits geäusert. :fahne:

P.S. Jetzt kriege ich in der Region Hannover auch noch NDR HH HD, wozu ich das brauche weis auch niemand.

Gruß aus Basche am Deister :wink:
Zuletzt geändert von der-wilde-oscar am 03.04.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@spooky: Naja, KDG nimmt schon "ein wenig" mehr, als die Fülldaten raus und sendet zudem noch meist mit statischer Bilddatenrate...
@HTW89: KDG lässt auch Audiospuren weg und dampft die übrig gebliebenen ordentlich ein, wegen dem Streit mit den ÖR. So war es bisher jedenfalls.
Zuletzt geändert von berlin69er am 03.04.2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Letztlich brauchts die MP2-Tonspur bei HD eigentlich auch gar nicht mehr. Jedes HD-Empfangsgerät kann das doch zur Not downmixen...