Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Aber Nagra nutzt nicht HD+, das ist ein erweitertes Feature, ansonsten bitte ich um Belege, dass NDS dies beinhaltet! Danke. :flöt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13506
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von spooky »

NDS hat nix mit Aufnahmesperre oder Vorspulsperre zu tun, ebenso Nagra.
Es wird einfach ein Flag gesetzt: Du darfst das, aber das nicht.
Und das ist unabhängig vom Verschlüsselungssystem.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von 23goalie »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, das betrifft diesen Kopierschutz, der dann die Aufnahme komplett verhindert. Das habe ich in meiner Antwort erwaehnt, aber die Gaengelung von wegen bei Werbung usw. nicht vorspulen zu koennen, sind bei diesen Geraeten mit genau dieser Verschluesselung nicht moeglich, weil die Technik nicht enthalten ist! Aber die Schwarzmaler muessen leider auch immer die Welt ins Klo spuelen - mich nervt das dauernde "die Welt ist boese"-Gelaber!
Diese Gängelungen beherscht jetzt schon jeder Sky bzw. KD geeignete Receiver. Das ist nix neues. War schon unter Premiere so. Es wird nur nicht genützt. Das hat auch nix mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Die Gängelung funktioniert über die Receiversoftware die Flags im Datenstream auswertet.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KD jetzt einen HD-PVR, mit dem du später die Privaten nicht empfangen oder aufnehmen kannst auf den Markt bringt. Da es die Privaten ohne gängelung nicht gibt, werden die schon vorgesorgt haben.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Newty »

23goalie hat geschrieben: Diese Gängelungen beherscht jetzt schon jeder Sky bzw. KD geeignete Receiver. Das ist nix neues. War schon unter Premiere so. Es wird nur nicht genützt. Das hat auch nix mit dem Verschlüsselungssystem zu tun. Die Gängelung funktioniert über die Receiversoftware die Flags im Datenstream auswertet.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KD jetzt einen HD-PVR, mit dem du später die Privaten nicht empfangen oder aufnehmen kannst auf den Markt bringt. Da es die Privaten ohne gängelung nicht gibt, werden die schon vorgesorgt haben.
Wenn jemand zählt: cablecom hatte die Aufnahme aller Sender(?) komplett gesperrt, da die keine CI+ Flags auf den deutschen Privatsendern ins Netz einspeisen konnten. Der Hintergrund ist relativ eindeutig :)
Der "Mehrwert" der Verwertungsrechte-Flags steckt sogar im Humax DVR, der kennt die Option "Nicht aufzeichnen, aber Timeshiften" - wär kein Problem, dem per Software "Aufzeichnen, kein Timeshift" beizubringen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jamido
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2010, 13:35

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von jamido »

...nochmal eine kleine Frage an die Profis. Auf den Bildern sehe ich eine USB und einen LAN Anschluss!
Wofür sind die zu nutzen...nur Service?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Newty »

LAN ist für Internet. Dienste sollen Ende diesen Jahes kommen - bisher ist VoD angekündigt. USB: Das Gerät wird als WLan-Ready irgendwo bezeichnet, da wird dann vermutlich das Optionale WLan drankommen. Mehr sehen wir, wenn das Ding jemand hat. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass jetzt irgendwas anderes als diese beiden Sachen gehen - wenn überhaupt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

nochmal um es klarzustellen, ich kann mit dem neuen Sagem HD Reciever, genauso alle Programme (Pro Sieben, RTL, SAT1 usw.) aufnehmen und Werbung vorspulen in den Aufnahmen wie beim Humax 9900c oder nur nicht die HD??? Was wird hier nun diskutiert, es geht nur um die HD Sender da kann man dann die Werbung nicht vorspulen oder?

Gruss
jamido
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2010, 13:35

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von jamido »

Newty hat geschrieben:LAN ist für Internet. Dienste sollen Ende diesen Jahes kommen - bisher ist VoD angekündigt. USB: Das Gerät wird als WLan-Ready irgendwo bezeichnet, da wird dann vermutlich das Optionale WLan drankommen. Mehr sehen wir, wenn das Ding jemand hat. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass jetzt irgendwas anderes als diese beiden Sachen gehen - wenn überhaupt
irgendwie schade..hatte irgendwie schon an die Technisatfunktionen wie Streamen oder zweite Festplatte gedacht; aber nicht wirklich geglaubt. Immerhin bekomme ich jetzt dieses Kack-Scartkabel wech! Juchhhhuuu, wenn er den in 5-6 Werktagen wirklich geliefert wird!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben: Was wird hier nun diskutiert, es geht nur um die HD Sender da kann man dann die Werbung nicht vorspulen oder?
Nach derzeitigem Stand ist es dem Receiver erlaubt(ja, klingt komisch) die Privatsender in SD aufzunehmen und zu spulen. Was dann mit der Aufschaltung der Privaten in HD an Restriktionen kommt, steht in den Sternen. Derzeit wird lediglich Vorspulverbot bei den Privaten auf HD+ durchgesetzt... was noch kommt, weiß keiner
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hätte ich
Newty hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben: Was wird hier nun diskutiert, es geht nur um die HD Sender da kann man dann die Werbung nicht vorspulen oder?
Nach derzeitigem Stand ist es dem Receiver erlaubt(ja, klingt komisch) die Privatsender in SD aufzunehmen und zu spulen. Was dann mit der Aufschaltung der Privaten in HD an Restriktionen kommt, steht in den Sternen. Derzeit wird lediglich Vorspulverbot bei den Privaten auf HD+ durchgesetzt... was noch kommt, weiß keiner
Hätte ich dieses Problem mit dem alten Humax 9900c nie gehabt hätte ich da immer alle Programme damit aufnehmen und vorpulen können für immer?