Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schade, ich hab auch gehofft, dass heute die HD Sender Live gehen... vorallem da ich irgendwo einen Post gelesen habe, worin einer geschrieben hatte das Kabeldeutschland neue Sender Montags aufschaltet...
Aber eins lässt mich ja hoffen. Die frequenzen 618MHz/626MHz haben beide jeweils ~51MBit/s Bandbreite. Rechnen wir mal:
ARD HD ~ 12,5 Mbit/s
ZDF HD ~ 12,5 Mbit/s
arte HD ~ 12,5 Mbit/s
Macht nach Adam Riese 37,5 MBit/s vielleicht bleibt arte HD ja dann vorerst im Programm. Anixe HD würde mit seinen durchschnittlichen ~8,5Mbit/s Datenrate (echt wenig für 1080i naja) noch auf den Transponder passen nur wird dieser leider auf dem Astra HD Transponder gesendet und somit wohl nicht realisierbar sein. Der andere Transponder wird sicherlich für Sky verschwendet oder was meint ihr? Sonst sind mir keine neuen Sender bekannt...
no!dea hat geschrieben:Keiner schreibt mehr, alle schauen Fussball HD is schon was feines Mit was kommt das, 720p oder doch höher? Meine Glotze zeigt mir das leider nicht an
Mein Humax zeigt 1080i bei Sky Sport HD an.
Die WM auf ARD/ZDF HD wird aber nur in 720 ausgestahlt, so wie ich gelesen habe.
Bei dem Tranponser ist der HD Test ARD ZDF auch mit dabei, Anixe HD wird meiner Meinung nach auf dem Fisch TP aufgeschaltet denn wozu sollte man noch einen DVB-S2 TP mieten. Vielleicht kommt EinsFestival auch gleich mit dabei
SkySport sendet in 1920x1080 und ARD und ZDF werden in 1280x720 senden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Ah super, danke ihr beiden. Und mit welcher Bitrate kommt der Spaß? Ich hoffe ja insgeheim, dass noch mehr rauszuholen ist, wenn nach und nach alle auf HD umstellen. Weil perfekt is das Sky Sport HD Bild ja nicht gerade
Weil perfekt is das Sky Sport HD Bild ja nicht gerade
Wieso ich sehe da keine Artefakte und das Bild ist gestochen scharf zumindest auf einem 32" kann auf einem größeren ja auch anders aussehen.
Die Datenrate schwankt von 10 Mbit/s bis zu 15 Mbit/s im Durchschnitt sinds 12,3 Mbit/s schwankt aber immer leicht hin und her.
Das Erste HD und ZDF HD können natürlich bei geringerer Auflösung weniger haben aber wie das aussieht erfahren wir ja am Samstag
EDIT: Gerade sind es 20 Mbit/s gewesen im Durschnitt 14,7 Mbit/s
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Habe nen 42" Full HD Plasma von Panasonic. Teilweise is das Bild dann doch etwas unscharf, je nach Einstellung und Lichtverhältnissen. Aber ich bin wohl einfach nur zu erwartungsvoll