Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wechsler hat geschrieben: 24.07.2018, 07:52
Nach dem EG-Vertrag dürfen EU-Mitgliedsstaaten keine einzelstaatlichen Anforderungen stellen, die den freien Warenverkehr innerhalb der EU behindern könnten.
Da solltest Du mal den internationalen Standard für Elektroauto-Ladestationen, ISO/IEC 61851-1, sehen. Der ist gespickt mit "In the following countries [Sonderanforderung] : xxx" und dahinter stehen oft einzelne EU-Mitgliedsstaaten.
Aber gut, Du schriebst ja, dass EU-Mitgliedsstaaten das nicht dürfen. Indirekt, über internationale Standards, dürfen sie es anscheinend doch.
Gestern Nacht wurde hier in Leipzig der analoge Kabelempfang abgeschalten und nach einem automatischen Neustart meines TC4400 habe ich jetzt 33 DS-Kanäle. Aber das Modem kann doch eigentlich nur 32! Habt Ihr eine Erklärung was das bedeutet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elektronick hat geschrieben: 02.08.2018, 13:36
Gestern Nacht wurde hier in Leipzig der analoge Kabelempfang abgeschalten und nach einem automatischen Neustart meines TC4400 habe ich jetzt 33 DS-Kanäle. Aber das Modem kann doch eigentlich nur 32! Habt Ihr eine Erklärung was das bedeutet?
Glückwunsch. Du hast 32 Docsis 3 und 1x Docsis 3.1 Downstream = OFDM
Elektronick hat geschrieben: 02.08.2018, 13:36
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
basi hat geschrieben: 02.08.2018, 13:58
Interessant ist, dass der OFDM Träger schon einiges an Fehlern hat, diese werden zwahr noch korrigiert aber trotzdem seltsam.
Das war eigentlich zu erwarten, da große Teile des HFC Netzes marode sind.