ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: ARD HD und ZDF HD
Solange die sich nicht bessern, wird hier kein weiters Pay TV Paket mehr abonniert. Wobei, das Privatfernsehen Paket ist ja eigentlich auch schon Pay TV. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Heute Morgen beim Bäcker in Dresden Striesen: "Ja, dän Ardikl hab´ch geläsen! Diese Kabel Deutschland...!!! Die mach´n ja keen Ha-Dej!" Sagte die dicke Bäckersfrau, bei der ich jeden Sonntag die traditionell (!) gebackenen Brötchen hole. Es ist also nicht so, dass niemand etwas mitbekommt, es sind nur zu wenige, die irgendetwas unternehmen. Von nix wird nix.dadsch hat geschrieben:Hallo.War es einer aus dem Forum der an die Morgenpost Sachsen geschrieben hat? Hab ja letzten Samstag an die Bild Zeitung München geschrieben
mit bitte um einen Bericht über die Ignoranz und Kundenunfreundlichen Praktiken von KDG.Bis jetzt noch keine Mail zurückbekommen.
Aber mit der KDG siehts sowieso auf längere Sicht nicht so gut aus: Das neue LTE 4G-Mobilnetz ernmöglicht in naher Zukunft Datenraten von 100 MBit / Sec; Telekom hat bereits 170 MBit / sec demonstriert. Dann wird es auch für die Kabelanbieter im Bereich Internet mehr Wettbewerb geben. Nachzulesen in der heutigen WELT S. W3 "Internet-Anschluss? Braucht niemand mehr" oder über welt.de den Beitrag suchen.
Fröhliche Weihnachten allen in der Runde, vor allem Euch, die Ihr etwas unternommen habt. Trösten wir uns damit: Soviel Fernsehen ist gar nicht gut, lieber mal ein Buch lesen, Musik hören oder im Kreise der Familie etwas unternehmen; Sky ist ja nun nicht unbedingt die Alternative (den Beitrag über den Monsterfisch sehe ich mir nur einmal an, aber nicht jeden Tag!). Insofern hat KDG vielleicht einen Beitrag zur Besinnlichkeit geleistet.
Viele Grüße aus Dresden-Gruna, ich übe mich in Geduld (typisch sächsisch) und warte jetzt auf den Februar.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leute
Was kümmern uns die Einspeiseentgelte die die ÖRies an KDG entrichten sollen ?
Gerade das ZDF wirft mit vollen Händen das Geld zum Fenster raus,
Superneues Nachrichtenstudio, Schnickifatz FLASH-Internetauftritte etc
Die ÖRies sollen unsere GEZ Gebühren sinnvoll verwenden, nämlich fürs Fernsehen.
Und HD-Digital im Kabel ist doch Fernsehen, oder ?
Da werden Millionen für die Umrüstung auf DVB-T ausgegeben, was sieht man in der
Provinz: ca 10 Sender unter anderem der Gartensender EINS-PLUS, aber kein
EINS-Festival. Keinen einzigen Privatsender.
Wer hat's bezahlt ? Wir, via GEZ.
KDG ist mit Sicherheit ein traniger Haufen.
Aber unsere Fernseh Staatsbürokratie steht denen in nichts nach.
Dass sich KDG allerdings jetzt keinen Millimeter bewegt, trotz der diversen Presseberichte,
ist wirklich der Gipfel.
Scheinbar haben die das Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"
komplett verinnerlicht.
Frohe Festtage, danix99
Was kümmern uns die Einspeiseentgelte die die ÖRies an KDG entrichten sollen ?
Gerade das ZDF wirft mit vollen Händen das Geld zum Fenster raus,
Superneues Nachrichtenstudio, Schnickifatz FLASH-Internetauftritte etc
Die ÖRies sollen unsere GEZ Gebühren sinnvoll verwenden, nämlich fürs Fernsehen.
Und HD-Digital im Kabel ist doch Fernsehen, oder ?
Da werden Millionen für die Umrüstung auf DVB-T ausgegeben, was sieht man in der
Provinz: ca 10 Sender unter anderem der Gartensender EINS-PLUS, aber kein
EINS-Festival. Keinen einzigen Privatsender.
Wer hat's bezahlt ? Wir, via GEZ.
KDG ist mit Sicherheit ein traniger Haufen.
Aber unsere Fernseh Staatsbürokratie steht denen in nichts nach.
Dass sich KDG allerdings jetzt keinen Millimeter bewegt, trotz der diversen Presseberichte,
ist wirklich der Gipfel.
Scheinbar haben die das Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"
komplett verinnerlicht.
Frohe Festtage, danix99
-
- Fortgeschrittener
Ich kaufe ein Auto beim Hersteller ÖR
Der Hersteller übernimmt die Kosten für die Überführung zu meinem Händler KD
Da ich aber auf der Insel Kabel wohne, bringt mir der Händler das Auto gegen eine Gebühr auf die Insel.
Im nach hinein merkt mein Händler KD, dass das Auto zu groß ist und verlangt vom Hersteller ÖR eine Beteiligung an den Kosten.
Der Hersteller ÖR lehnt dies ab.
Das Auto steht nun auf dem Hof meines Händlers KD. Dieser liefert es einfach nicht ab.
Begründung: der Hersteller beteiligt sich nicht an den Kosten.
Gut der Vergleich hinkt etwas, aber...
Der Hersteller übernimmt die Kosten für die Überführung zu meinem Händler KD
Da ich aber auf der Insel Kabel wohne, bringt mir der Händler das Auto gegen eine Gebühr auf die Insel.
Im nach hinein merkt mein Händler KD, dass das Auto zu groß ist und verlangt vom Hersteller ÖR eine Beteiligung an den Kosten.
Der Hersteller ÖR lehnt dies ab.
Das Auto steht nun auf dem Hof meines Händlers KD. Dieser liefert es einfach nicht ab.
Begründung: der Hersteller beteiligt sich nicht an den Kosten.
Gut der Vergleich hinkt etwas, aber...
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Newbie
Fröhliche Weihnachten Kabel Deutschland
Ich denke, die habt ihr, da ihr euch bestimmt köstlich über eure dummen Kunden amüsiert. Welch lange Gesichter werden alle diejenigen machen, die heute unterm Tannenbaum eine HD - Fernseher stehen haben und noch nichts von eurem Geschäftsgebaren mitbekommen haben. Schämt Euch......
Naja, ich hoffe diese Leute werden auch so schlau sein und von Ihrem Umtauschsrecht Gebrauch machen und sich stattdessen ne ordentliche SAT-Anlage aufs Dach stellen.
Ich wünsche auf diesem Weg allen Mitstreitern hier eine Frohe Weihnacht. Ärgert euch nicht mehr zu sehr über diesen Drecksverein "Kabel Deutschland" und feiert mit euren Lieben. Zieht euch einfach ne schöne BluRay rein. Da habt ihr wenigsten volle Auflösung.....
In diesem Sinne
Gruß
horatio70
Ich denke, die habt ihr, da ihr euch bestimmt köstlich über eure dummen Kunden amüsiert. Welch lange Gesichter werden alle diejenigen machen, die heute unterm Tannenbaum eine HD - Fernseher stehen haben und noch nichts von eurem Geschäftsgebaren mitbekommen haben. Schämt Euch......
Naja, ich hoffe diese Leute werden auch so schlau sein und von Ihrem Umtauschsrecht Gebrauch machen und sich stattdessen ne ordentliche SAT-Anlage aufs Dach stellen.
Ich wünsche auf diesem Weg allen Mitstreitern hier eine Frohe Weihnacht. Ärgert euch nicht mehr zu sehr über diesen Drecksverein "Kabel Deutschland" und feiert mit euren Lieben. Zieht euch einfach ne schöne BluRay rein. Da habt ihr wenigsten volle Auflösung.....
In diesem Sinne
Gruß

horatio70
-
- Fortgeschrittener
Nun ist es Heiligabend ...
... und wir werden wohl nicht in den Genuss dieses Showcases kommen.
Ein Gutes hate die Sache für mich jedenfalls. Ich weis schon, was ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten wünschne. Entweder eine Sat-Analge oder Entertain. Irgendwie muß man der Digitalisierungsbremse KDG doch mal die rote Karte zeigen.
Ich wünsche allen hier im Forum noch ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Viele Grüße
torxxx
... und wir werden wohl nicht in den Genuss dieses Showcases kommen.
Ein Gutes hate die Sache für mich jedenfalls. Ich weis schon, was ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten wünschne. Entweder eine Sat-Analge oder Entertain. Irgendwie muß man der Digitalisierungsbremse KDG doch mal die rote Karte zeigen.
Ich wünsche allen hier im Forum noch ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Viele Grüße
torxxx
-
- Insider
Butsu hat geschrieben:Heute Morgen beim Bäcker in Dresden Striesen: "Ja, dän Ardikl hab´ch geläsen! Diese Kabel Deutschland...!!! Die mach´n ja keen Ha-Dej!" Sagte die dicke Bäckersfrau, bei der ich jeden Sonntag die traditionell (!) gebackenen Brötchen hole. Es ist also nicht so, dass niemand etwas mitbekommt, es sind nur zu wenige, die irgendetwas unternehmen. Von nix wird nix.dadsch hat geschrieben:Hallo.War es einer aus dem Forum der an die Morgenpost Sachsen geschrieben hat? Hab ja letzten Samstag an die Bild Zeitung München geschrieben
mit bitte um einen Bericht über die Ignoranz und Kundenunfreundlichen Praktiken von KDG.Bis jetzt noch keine Mail zurückbekommen.
Aber mit der KDG siehts sowieso auf längere Sicht nicht so gut aus: Das neue LTE 4G-Mobilnetz ernmöglicht in naher Zukunft Datenraten von 100 MBit / Sec; Telekom hat bereits 170 MBit / sec demonstriert. Dann wird es auch für die Kabelanbieter im Bereich Internet mehr Wettbewerb geben. Nachzulesen in der heutigen WELT S. W3 "Internet-Anschluss? Braucht niemand mehr" oder über welt.de den Beitrag suchen.
Fröhliche Weihnachten allen in der Runde, vor allem Euch, die Ihr etwas unternommen habt. Trösten wir uns damit: Soviel Fernsehen ist gar nicht gut, lieber mal ein Buch lesen, Musik hören oder im Kreise der Familie etwas unternehmen; Sky ist ja nun nicht unbedingt die Alternative (den Beitrag über den Monsterfisch sehe ich mir nur einmal an, aber nicht jeden Tag!). Insofern hat KDG vielleicht einen Beitrag zur Besinnlichkeit geleistet.
Viele Grüße aus Dresden-Gruna, ich übe mich in Geduld (typisch sächsisch) und warte jetzt auf den Februar.
Ich war heute morgen auch schon beim Bäcker und Semmeln holen, die hat genauso geflucht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Hab eben wieder eine Standardmail bekommen. Ich stell sie nicht rein, da wir eh schon alle wissen was drinnensteht.
...Wichtiger Digitalisierungstreiber...Gespräche...wollen keine Mehrkosten für uns... usw...
...Wichtiger Digitalisierungstreiber...Gespräche...wollen keine Mehrkosten für uns... usw...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich habe jetz die 2. Mail an erik.adams@kabeldeutschlend.de geschrieben.
Nach der ersten Mail an die selbe Adresse kam gestern ein Brief von KD mit der Standardantwort.
Ohne jegliche Genaue Aussage.Sogar mit der Behauptung ich könne 7 HD-sky-Programme empfangen.
Natürlich sinds nur 4...................
Nach der ersten Mail an die selbe Adresse kam gestern ein Brief von KD mit der Standardantwort.
Ohne jegliche Genaue Aussage.Sogar mit der Behauptung ich könne 7 HD-sky-Programme empfangen.
Natürlich sinds nur 4...................
-
- Newbie
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Mir geht diese ganze Gehabe von KD auch ziemlich auf die Nerven. Kundenorientierung sieht für mich anders aus. Logische Konsequenz wäre es einfach den Vertrag zu kündigen, was leider nicht geht, da es im TV-Kabel (noch) keine Mitbewerber gibt.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns alle mal bei KD beschweren - je mehr desto besser und vielleicht alle mit dem gleichen Anschreiben, damit die auch mal richtig genervt werden.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns alle mal bei KD beschweren - je mehr desto besser und vielleicht alle mit dem gleichen Anschreiben, damit die auch mal richtig genervt werden.