Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von m0rph »

mache hat geschrieben:Hallo! Schön, dass es das Gerät nun endlich gibt. Hoffentlich sind die Lagerbestände groß genug ;)

Es wäre sehr nett, wenn die neuen Besitzer ein paar Fotos online stellen würden. Ich interessiere mich sehr für die On-Screen-Menüs im EPG usw. Vielleicht findet ja jemand Zeit und Muse. Ach ja, und vielleicht wird ja die Fernprogrammierung irgendwo schon angedeutet? Danke!
das würde mich auch interessieren!
Grüße

m0rph
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

warum nochmal bilder, wen sie auf seite 2 schon da sind?

epg bilder fehlen, aber fernbedienung und gerät sind doch alle da :wink:
mache
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2010, 10:40

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von mache »

MB_Bayern hat geschrieben:warum nochmal bilder, wen sie auf seite 2 schon da sind?
epg bilder fehlen, aber fernbedienung und gerät sind doch alle da :wink:
Und von genau diesen habe ich auch nicht gesprochen.

Für mich ist das eben ein wichtiger Entscheidungsgrund, da ich darauf größten Wert lege. Und damit meine ich die gesamte Bedienlogik, wie sieht das EPG aus, wie kann man suchen, gibt es eine Volltextsuche, welche Aufnahmeoptionen gibt es usw. Du musst ja keine Fotos machen oder anschauen, wenn es Dich nicht interessiert. Danke
robotron
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2010, 13:12

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von robotron »

Ich bin ja gespannt, ob und was dann im KD-HD-Paket ist und ob das dann auch hübsch auf dem neuen PVR zu sehen/aufzunehmen ist...

Wird auch langsam ein teurer Spass im Kabel... 17€ Anschluss, 10€ Home, 10€ PVR + XX€ HD... da wird doch locker die 40€-Schallmauer durchbrochen, oder?

Der neue PVR interessiert mich schon, mein Toppi kann halt kein HD... ;-(
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Ähm deine Rechnung stimmt aber nicht ganz. Dein genanntes kostet alles zusammen 29,90 €.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Heiko P
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2010, 14:33

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Heiko P »

Matty06 hat geschrieben:Ähm deine Rechnung stimmt aber nicht ganz. Dein genanntes kostet alles zusammen 29,90 €.

Nein, nein, MAtty06,

es gibt auch Menschen, die haben andere Verträge als Du :-)
Wenn Du als Neukunde abschließt und vorher noch keine Kabelanschluß hattest, DANN zahlst Du 29,90€ (momentane Preisliste) inkl. dem Kabelanschluß.

Ich hatte einen Kabelanschluß für 16,90 und dann mal Home (9,00) und Home+ (9,90) dazugebucht. Dnn komme ICH im Monat auf 35,80€.

Und das sind nur zwei Preis/Vertragsvarainaten. DA gibt es bestimmt noch weitere Kombinationen.
schoeppchen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.2008, 13:33

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

habe ich den Golem Artikel richtig verstanden, dass ich RTL, SAT1 und PRO7 sofern die *irgendwann* mal eingespeist werden bei KD, mit dieser Box nicht aufnehmen kann?

Mir erschließt sich da der Sinn dahinter nicht ganz.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

MB_Bayern hat geschrieben:nochmal

ich habe selbst D01 + D02 + D09 im Sagemcom ausprobiert.
Keine dieser AKTIVEN karten haben funktioniert.

Die Mädels und Jungs im Kundenservicecenter wissen es leider nicht. Die haben ja auch mit der Technik wenig am Hut. TSC (Technisches-Service-Center sitzt ja auch in Berlin!


Übrigens, einer schreibt hier, das es heute wenige gibt, die den neuen receiver bestellen :brüll:

8000 Receiver sind seit heute früh bestellt.


Gruß MB_Bayern
Gibt es auch ne Info, wiiviele KDG sich auf Lager gelegt hat ? Bzw mir reicht ne Info, ob sie die nachgefragte Menge befriedigen können. Laut Hotline solld ie Kiste Mitte der Woche bei mir sein,a ber Infos aus der Hotline vertraue ich nicht so wirklich.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Kann eigentlich von Besitzern die das Gerät bis jetzt haben sagen, ob man die Senderliste frei sortieren kann, oder ob man zumindest individuelle Favoritenlisten anlegen kann und diese auch gut zu bedienen sind.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

schoeppchen hat geschrieben:Hallo,
habe ich den Golem Artikel richtig verstanden, dass ich RTL, SAT1 und PRO7 sofern die *irgendwann* mal eingespeist werden bei KD, mit dieser Box nicht aufnehmen kann?
Mir erschließt sich da der Sinn dahinter nicht ganz.
Nun, das ist eigentlich ein anderes Thema (HD+/CI+) das greift hier erstmal nicht, da der Receiver solche Teile nicht intus hat. Sollten kopiergeschuetzte Medien bei RTL und Konsorten auftauchen, koennten Hindernisse in Bezug der Aufnahmemoeglichkeit auftauchen, aber das ist noch "ungekochtes Essen". :anbet:

Antwort auf die Frage meines Vorpposters 'Matty06': die Liste laesst sich wohl nicht sortieren, aber die Favoritenliste erfuellt alle diesbezueglichen Wuensche (steht auf einer der vorherigen Seiten beschrieben).
Zuletzt geändert von Hulupaz am 06.09.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: