ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chepri

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von chepri »

2rangerfan0 hat geschrieben:
torxxx hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal an den Aufsichtsrat von KDG geschrieben (sozusagen, dem Chef von Herrn von Hammerstein).
Eigentlich wäre Professor Dr. Heinz Riesenhuber ein vielversprechender Kandidat.
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... tsrat.html
Als ehemaliger Bundesforschungsminister müsste er doch an der Einführung von neuen Technologien interessiert sein und nicht an der Blockade dieser.
Wenn du mir seine E-Mail-Adresse geben kannst - gerne.
heinz.riesenhuber@bundestag.de
mail@riesenhuber.info
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

An die beiden oben genannten E-Mail-Adresse eine Mail geschickt.
Allerdings kam bei der ersten Adresse eine automatische Rückmail, dass das Büro vom 22.12.2009 bis zum 03.01.2010 nicht besetzt ist.

Natürlich in höflicher Form und nicht agressiv.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Mich würds ned wunder wenn etz bald bebeTV HD ins KDG netz kommt:-)

http://www.hdtv-pro.de/wp-content/galle ... v_hd11.jpg
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

fcbfan1993 hat geschrieben:Mich würds ned wunder wenn etz bald bebeTV HD ins KDG netz kommt:-)

http://www.hdtv-pro.de/wp-content/galle ... v_hd11.jpg
Bei der KDG is alles möglich. Eher speisen die 9Live oder AstroTV in HD ein, bevor sie das gleiche mit ARD und ZDF machen.
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Und KDG würde dann auch noch meinen dass dies ein Kundenmagnet sei :nein:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Genau. Denn der Vorstand der für die Einspeisung der Sender verantwortlich ist war schon vorher deppert(bestes Beispiel: Oraia TV) und wird es auch immer bleiben. :kotz:
V13 + HD01
flensdorfer
Newbie

Beitrag von flensdorfer »

Das ist doch völlig bescheuert:

Auf der einen Seite HDTV als Erlebnis der Zukunft propagieren, dann aber seine eigenen Kunden nicht daran teilhaben lassen wollen, da diese Kunden nicht genug Nachfrage erzeugen und ausserdem nicht Zielgruppe von KDG sind :brüll: Wir sind wohl alle - ohne dass wir es wissen - die 100&ige Zielgruppe von Sky...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich drüber lachen.

Ich habe heute eine Email an den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag geschrieben (shz.de), der mit 15 Lokalausgaben landesweit gelesen wird. Wir hier oben können wie viele andere nur zwischen Sat-Schüssel oder KDG wählen... tolle Situation. Mal sehen, ob und was "unsere Zeitung" da bringt.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

flensdorfer hat geschrieben:Das ist doch völlig bescheuert:

Auf der einen Seite HDTV als Erlebnis der Zukunft propagieren, dann aber seine eigenen Kunden nicht daran teilhaben lassen wollen, da diese Kunden nicht genug Nachfrage erzeugen und ausserdem nicht Zielgruppe von KDG sind :brüll: Wir sind wohl alle - ohne dass wir es wissen - die 100&ige Zielgruppe von Sky...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich drüber lachen.

Ich habe heute eine Email an den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag geschrieben (shz.de), der mit 15 Lokalausgaben landesweit gelesen wird. Wir hier oben können wie viele andere nur zwischen Sat-Schüssel oder KDG wählen... tolle Situation. Mal sehen, ob und was "unsere Zeitung" da bringt.
ACHTUNG: Vermutlich beziehst Du den ersten Teil Deiner Antwort auf den Beitrag von der letzten Seite. Die dort geschriebene Antwort der KDG war selbst erstellt, und keine offizielle Meldung/Antwort der KDG. Und wenn ich an Deiner Stelle wäre, und zwischen KDG und SAT wählen könnte, da brauche ich nicht lange überlegen, für welchen Empfangsweg ich mich entscheiden würde. Ich empfehle da nochmal die Seite http://www.tv-spar-rechner.de/ . Wenn's danach gehen würde, hätte ich nach ganzen NEUN MONATEN meine Investitionskosten in Receiver, Schüssel und Kabeln wieder raus. Und innerhalb von fünf Jahren hätte ich sonst der KDG 1.265 € in den Rachen geschmissen. Die Satausrüstung würde mich nur einmalig 350 € kosten. Da könnte ich mir locker und leicht, und ohne Bauchschmerzen den HD+-Mist als Abo holen, bei 50 € p.a. ab dem zweiten Jahr würde ich immer noch eine Menge sparen.

Ich bin gespannt, was der SHZ deaus macht. Wäre ja klasse, wenn da in en ganzen Lokalzeitungen auch was gebracht wird. Meine Eltern bekommen eine Zeitund, die dem SHZ angehört, von daher bekomme ich das live mit, wenn die mir das berichten würden. Wenn da was kommt, wären es nach Sachsen (MoPo) und Tagesspiegel (Berlin) das dritte Bundesland, in dem darüber berichtet wird. Weiter geht's!! Lasst uns die KDG so richtig quälen!! :wink2:

Bei Wikipedia ist im Artikel über Kabel Deutschland übrigens ein neuer Satz hinzugekommen: Den HDTV-Sendern der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wird die Einspeisung seitens der KDG verweigert. :naughty: (wer das wohl war)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

hallo leute,

das zum thema hdtv schowcase.
http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_867429.html

ach ja und ich glaube, laut gerüchteküche wird vermutlich KD ab nächstes jahr grundsätzlich HDTV nur über ein sky-abo anbieten.
aus welchem grund sollte KD sonst die kunden auf sky verweisen?
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Palio hat geschrieben:hallo leute,

das zum thema hdtv schowcase.
http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_867429.html

ach ja und ich glaube, laut gerüchteküche wird vermutlich KD ab nächstes jahr grundsätzlich HDTV nur über ein sky-abo anbieten.
aus welchem grund sollte KD sonst die kunden auf sky verweisen?
Nö, die KDG wird mit Sky (vielleicht ist das Teil der letzten Vereinbarung, die uns die fehlenden HD-Sender gebracht hat) den Deal gemacht haben: Ohne ein Sky-Abonnement bekommt man zukünftig keine Freischaltung mehr. Sprich ohne Sky Welt kein KD Home oder KD Free. Und die öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden auf Frequenzen gelegt, die nur noch in ausgebauten Gebieten empfangbar sind. So wird ein Schuh draus. Und die Sender der HD+-Plattform kommen ins Kabel, aber eine Freischaltung erfolgt nur, wenn man Sky Komplett inkl. HD gebucht hat, sonst nicht!

Das schon mal als Weihnachtsgeschenk vorweg genommen: Wer kein Sky-Abonnement hat, dem wird die KDG-Karte ab 01.01.2010 abgeschaltet. 14 Tage später folgt dann der Brief mit der Aufforderung zur Rücksendung der Smartcard!!

ACHTUNG, wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie gern behalten ;)

Danke Kabel Deutschland, wir werden alle die nächsten Tage noch genügend Diskussionen über Euer Verhalten führen können, dass ist wohl Euer Weihnachtsgeschenk an Eure gequälten Kunden!! ;)

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen frohe (dank KDG HD-freie) Weihnachten!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“