Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se
Jedes Jahr gibt es irgendwie eine neue Umstellung. Mal kleiner, mal größer!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Ja das war sicherlich ich gewesen,ich hatte mit Kabel-Deutschland Telefoniert,twen-fm hat geschrieben:Ich habe hier von einen User gelesen (kann mich gerade nicht an die genaue Seite erinnern, wo das gepostet wurde), das morgen in Berlin die Umstellung stattfinden soll...was vermutet ihr, wird das zutreffen oder nicht?
und die sagten mir das es am Freitag umgestellt werden soll.Da sich ARD / ZDF eh Nicht Zahlen werden,werden auch die Restlichen Programme dann aus dem Kabel Fliegen,so wohl Eins Festival / Eins Plus und so weiter,so Kabel-Deutschland vom Gespräch vom 9.Januar,13 (Per Telefon).Ich würde einfach sagen Abwarten,denn auch davon geht die Welt auch nicht unter.

Ich wünsche Mir 1.Das mal was Neues Kommt,leider kein Pro sieben fun + 2. Mehr Spielfilm-Kanäle bei Kabel-Deutschland,so ein Frühjahrsputz iss schon nicht Verkehrt. Bin gespannt auf Sat 1 Gold am 17.Januar.
-
- Ehrenmitglied
Okay, danke für die Antwort.
Mal schauen, was genau passieren wird...
Mal schauen, was genau passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Wenn ich hier immer die Datenraten lese (1 MBit, WOW!):
Bei KBW belegt RTL eine ganzen 64-QAM-Frequenz mit nur 7 Sendern,
P7S1 eine ganzen 64-QAM-Frequenz mit nur 5 Sendern.
Da könnt ihr euch die Datenrate mal ausrechnen.
Wobei ich KBW nicht zu groß loben will
Da läuft auch viel falsch
Bei KBW belegt RTL eine ganzen 64-QAM-Frequenz mit nur 7 Sendern,
P7S1 eine ganzen 64-QAM-Frequenz mit nur 5 Sendern.
Da könnt ihr euch die Datenrate mal ausrechnen.

Wobei ich KBW nicht zu groß loben will

Da läuft auch viel falsch

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel BW wäre für viele User hier das allergrößte Paradies, wobei dort aber arte HD fehlt und auch dort keine weiteren ÖR in HD eingespeist werden.
Warten wir mal ab wie das Programmangebot nach der Vereinheitlichung sein wird, so wie ich gehört hab soll die noch in diesem Quartal stattfinden?
Warten wir mal ab wie das Programmangebot nach der Vereinheitlichung sein wird, so wie ich gehört hab soll die noch in diesem Quartal stattfinden?
-
- Kabelexperte
Es wird beides nicht passieren. Weder die Abschaltung morgen, noch das Sat 1 Gold am 17. Januar bei KDG startet.jw160468 hat geschrieben:Ja das war sicherlich ich gewesen,ich hatte mit Kabel-Deutschland Telefoniert,twen-fm hat geschrieben:Ich habe hier von einen User gelesen (kann mich gerade nicht an die genaue Seite erinnern, wo das gepostet wurde), das morgen in Berlin die Umstellung stattfinden soll...was vermutet ihr, wird das zutreffen oder nicht?
und die sagten mir das es am Freitag umgestellt werden soll.Da sich ARD / ZDF eh Nicht Zahlen werden,werden auch die Restlichen Programme dann aus dem Kabel Fliegen,so wohl Eins Festival / Eins Plus und so weiter,so Kabel-Deutschland vom Gespräch vom 9.Januar,13 (Per Telefon).Ich würde einfach sagen Abwarten,denn auch davon geht die Welt auch nicht unter.![]()
Ich wünsche Mir 1.Das mal was Neues Kommt,leider kein Pro sieben fun + 2. Mehr Spielfilm-Kanäle bei Kabel-Deutschland,so ein Frühjahrsputz iss schon nicht Verkehrt. Bin gespannt auf Sat 1 Gold am 17.Januar.
Der Informant
-
- Newbie
Mach uns mal alle schlau und sage uns,woher du das weißt. 

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Glaube ich auch. Aber bei dem Saftladen weiß ja nie einer was - wie man HIER und HIER nachlesen kann. Es hieß ja auch immer, es wird nix passieren. Aber wir wissen ja leider, was wirklich passiert ist. Die Hotliner wissen es zu 100% als letztes - selbst wenn es schon längst passiert ist.informant hat geschrieben:Es wird beides nicht passieren. Weder die Abschaltung morgen, noch das Sat 1 Gold am 17. Januar bei KDG startet.
zum Thema selber: Sollten bei mir wirklich MDR-S-Anhalt, MDR-Thüringen, NDR SH, NDR NDS, NDR HH, RBB Berlin und BR-Nord "fliegen", dann wäre es zwar ne Sauerei - aber wenn man den freigewordenen Platz durch gute Sender ersetzen würde, dann wäre das nicht so schlimm. Denn in Sachsen wird sich kaum jemand interessieren, was in Thüringen passiert ist - da guckt er lieber den "Sachsen-Spiegel".
@Wolfman: Der braucht sich nicht schlau machen - das weiß auch so, denn die KDG tut nix. Die will nur spielen

-
- Kabelexperte
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es gar nicht passiert. Aber es wird definitiv nicht morgen sein
Quellen sind egal, morgen werden wir sehen, wer Recht behält.
Der Informant

Quellen sind egal, morgen werden wir sehen, wer Recht behält.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Hiho,
also normalerweise stört mich es ja wenn KDG Sender einfach so aus dem Programm entfernt. In diesem Fall aber ist es mir persönlich vollkommen egal bzw. sogar ganz recht! Mehr Kapazitäten und mehr theoretischen Traffic für die HD Sender!
Ich habe noch nie verstanden warum z.B. einem Berliner MDR Sachsen, Thüringen etc. (alle gleich bis auf ein paar Minuten am Tag) interessieren sollte! Einmal MDR reicht völlig! Genauso halte ich diese ganzen überflüssigen Rotzsender EinsExtra, BR-alpha und weiß der Geier was für totalen Unfug und Trafficverschwendung. Diese Sender sollten generell alle eingestampft werden und die GEZ Steuer gesenkt. Aber das ist ein anderes Thema...
Hoffen wir mal, dass durch die Abschaltung sich die Qualität der HD Sender (was nichtmal ansatzweise echtes FULL-HD ist!) verbessert.
also normalerweise stört mich es ja wenn KDG Sender einfach so aus dem Programm entfernt. In diesem Fall aber ist es mir persönlich vollkommen egal bzw. sogar ganz recht! Mehr Kapazitäten und mehr theoretischen Traffic für die HD Sender!
Ich habe noch nie verstanden warum z.B. einem Berliner MDR Sachsen, Thüringen etc. (alle gleich bis auf ein paar Minuten am Tag) interessieren sollte! Einmal MDR reicht völlig! Genauso halte ich diese ganzen überflüssigen Rotzsender EinsExtra, BR-alpha und weiß der Geier was für totalen Unfug und Trafficverschwendung. Diese Sender sollten generell alle eingestampft werden und die GEZ Steuer gesenkt. Aber das ist ein anderes Thema...
Hoffen wir mal, dass durch die Abschaltung sich die Qualität der HD Sender (was nichtmal ansatzweise echtes FULL-HD ist!) verbessert.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000