Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Weitere Änderungen, etwa in den internationalen Paketen, seien aber nicht geplant. Auf die Frage nach einem genauen Zeitpunkt für die Einspeisung der privaten HD-Programme RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel 1 HD sagte der Sprecher: "Wir befinden uns in Gesprächen mit den privaten Sendern, um einen Vertrag über die Einspeisung privater HD-Sender zu vereinbaren. Wir werden die Öffentlichkeit sofort informieren, wenn eine Übereinkunft über einen Einspeisevertrag erzielt wurde."
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Weitere Änderungen, etwa in den internationalen Paketen, seien aber nicht geplant. Auf die Frage nach einem genauen Zeitpunkt für die Einspeisung der privaten HD-Programme RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel 1 HD sagte der Sprecher: "Wir befinden uns in Gesprächen mit den privaten Sendern, um einen Vertrag über die Einspeisung privater HD-Sender zu vereinbaren. Wir werden die Öffentlichkeit sofort informieren, wenn eine Übereinkunft über einen Einspeisevertrag erzielt wurde."
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
dann soll Kabel Deutschland es auch so machen wie bei Alice da gehts doch auch ohne restriktion
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Englisch und Französisch sind Ausländische Sender. Daran ändert auch nicht die Tatsache das man englisch in der heutigen Zeit können sollte.
Und wie ist das denn in Frankreich? Findet man da im Kabel einen Deutschen (oder Englischen) Sender. Ich weiß es nicht, kann es mir aber bei deren Nationalstolz nicht vorstellen (höchstens im Grenzgebiet).
Außerdem kommt hinzu, das es sich bei den Englischen Sendern ja nur im Business oder Nachrichtensender handelt. Und englischsprachige Nachrichtensender haben wir wohl immer noch genug im Kabel.
Anders France 5. Das war durchaus ein Vollprogramm was sich abgehoben hat. Aber Französisch ist nun einmal kaum noch eine Weltsprache (dann schon eher spanisch oder chinesisch).
Und was das postive angeht: Ja, ich berufe mich auf die 5 Testkennungen und der Hoffnung, das hier wirklich HD Sender (und noch besser die Privaten als HD Sender) reinkommen. Damit kann ich nämlich viel mehr anfangen als mit den gestrichenen oder gekürzten Sendern.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Maliboy hat geschrieben:Englisch und Französisch sind Ausländische Sender. Daran ändert auch nicht die Tatsache das man englisch in der heutigen Zeit können sollte.
Und wie ist das denn in Frankreich? Findet man da im Kabel einen Deutschen (oder Englischen) Sender. Ich weiß es nicht, kann es mir aber bei deren Nationalstolz nicht vorstellen (höchstens im Grenzgebiet).
Außerdem kommt hinzu, das es sich bei den Englischen Sendern ja nur im Business oder Nachrichtensender handelt. Und englischsprachige Nachrichtensender haben wir wohl immer noch genug im Kabel.
Anders France 5. Das war durchaus ein Vollprogramm was sich abgehoben hat. Aber Französisch ist nun einmal kaum noch eine Weltsprache (dann schon eher spanisch oder chinesisch).
Und was das postive angeht: Ja, ich berufe mich auf die 5 Testkennungen und der Hoffnung, das hier wirklich HD Sender (und noch besser die Privaten als HD Sender) reinkommen. Damit kann ich nämlich viel mehr anfangen als mit den gestrichenen oder gekürzten Sendern.
Digital hat Frankreich einige Deutsche Programme... Englische weiß ich nicht.
Das auf diesen 5 TestSendern früher oder Später HD Inhalt Senden wird will ich nicht in Frage stellen (Weil es ja HD TestKennungen sind) aber es kann genau so Luxe HD, Servus TV HD werden wie z.b. auch RTL und co... mit ersteren hat man zwar ein Mehrwert aber ob man die nun wirklich anschaut ist eine andere Frage. Auch kann es sein das dort die Premiere Sender drauf kommen und die einfach mal ein Sender mehr mit ausgebaut haben falls es mit irgendjemanden zum Vertrag kommt.
Man weiß es einfach nicht und die ganzen Pressemeldungen bezüglich der Testsender und RTL/Pro7 HD belaufen sich ALLE auf Vermutungen und Wunschvorstellungen.
Also sehe ich da noch nichts Positives für die Kunden - Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen
Zuletzt geändert von Escorpio am 08.06.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
Für HD-Sender sind die Kennungen auf jeden Fall.
Das hat die KDG schon bestätigt.
"Diese Kanäle sind in der Tat für weitere HD-Angebote. Zuschalttermine stehen noch nicht fest. Mit Sicherheit können
wir aber sagen, dass eine Zuschaltung vor der Fußball-WM nicht erfolgt."
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Escorpio hat geschrieben:Auch kann es sein das dort die Premiere Sender drauf kommen und die einfach mal ein Sender mehr mit ausgebaut haben falls es mit irgendjemanden zum Vertrag kommt.
Premiere bzw. SKY-Sender kommen da 100%ig nicht drauf.
Warum sollten die 5 Kanäle aufschalten?
SKY schaltet dieses Jahr gerade mal 3 bzw. 4 Sender auf.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben:Für HD-Sender sind die Kennungen auf jeden Fall.
Das hat die KDG schon bestätigt.
"Diese Kanäle sind in der Tat für weitere HD-Angebote. Zuschalttermine stehen noch nicht fest. Mit Sicherheit können
wir aber sagen, dass eine Zuschaltung vor der Fußball-WM nicht erfolgt."
Hieß es nicht vor zwei Wochen schon mal "VOR der WM" ? *g*
Tel/Internet: