ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: ARD HD und ZDF HD
Ich hoffe doch, dass im Laufe dieser Woche überall die Filter bei der KDG wieder fallen, und auch arte HD dann bei uns allen auftaucht. Und den Testsender könnten ARD und ZDF dann auch endlich mal abschalten und durch EinsFestival HD ersetzen. Dann würden wir KDG-Kunden in den vollständigen Genuss des Weihnachts-Showcases kommen. Und am Ende des Showcases dürfen die Sender gern aufgeschaltet bleiben, auch wenn auf Das Erste HD bestimmt wieder nur Trailer und Standbilder kommen werden. Das ZDF will, wenn ich das mal irgendwo richtig gelesen habe, sogar bis Olympia weitersenden! Und außerdem sind es vom Showcaseende bis zum Beginn von Olympia eh nur vier bis fünf Wochen, da wäre der Aufwand, die Filter an und wieder auszuschalten doch viel zu groß 

Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Erst einmal herzliche Grüße an alle Forums MItglieder.
Ich lese seit Monaten mehr oder weniger regelmäßig in diesem Forum mit um mich über das Angebot von Kabel Deutschland zu informieren.
Noch länger warte ich, wie wahrscheinlich ein Großteil von Euch auf die Einführung auf HD im Kabel Deutschland Netz.
Insbesondere nach der Leichtathletik WM ist man ja richtig "angefixt".
Wie dem auch sei, habe vor wenigen Tagen eine Anfrage an Kabel Deutschland in Bezug auf das HD-Weihnachtsprogramm von ARD und ZDF geschickt, da ich nirgends eine verbindliche Aussage zur Ausstrahlung des HD-Programms zu Weihnachten erhalten habe.
Die Anwort auf meine Anfrage wollte ich Euch nicht vorenthalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind wieder in der Lage einem Großteil unserer Kunden die Winterspiele in HD zu zeigen . Das HD-Angebot von Kabel Deutschland ist zunächst in folgenden Städten empfang-bar (Augsburg, Berlin,Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig,Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter).
Wenn Sie dann noch einen HDTV-fähigen Fernseher und einen HDTV-fähigen Kabelreceiver besitzen, können Sie die HD-Showcases (ggf. nach Sendersuchlauf) kostenfrei empfangen. Sie müssen lediglich an Ihrem HD-Receiver einen Sendersuchlauf durchführen.
Ab dem 2. Oktober 2009 werden fünf weitere HD-Kanäle von sky einge-speist. Somit sind ab sofort sämtliche HD-Kanäle des sky-Angebots im Kabelnetz der KDG verfügbar
Die fünf HD Kanäle sind:
- Sky Cinema HD (wird auf den Kanälen D73 bzw. D522 (s.o.) einge-speist)
- Eurosport HD (wird auf den Kanälen D73 bzw. D522 (s.o.) eingespeist)
- History HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
- National Geographic HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
- Disney Cinemagic HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de
* 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
Entweder sind die bei Kabel Deutschland nicht fähig konkrete Angaben zu geben, oder was wahrscheinlicher scheint: Die wollen einfach nicht.
Habe heute noch mal wiederholt explizit in Bezug auf das Weihnachtsprogramm angefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße aus HH.
Ich lese seit Monaten mehr oder weniger regelmäßig in diesem Forum mit um mich über das Angebot von Kabel Deutschland zu informieren.
Noch länger warte ich, wie wahrscheinlich ein Großteil von Euch auf die Einführung auf HD im Kabel Deutschland Netz.
Insbesondere nach der Leichtathletik WM ist man ja richtig "angefixt".
Wie dem auch sei, habe vor wenigen Tagen eine Anfrage an Kabel Deutschland in Bezug auf das HD-Weihnachtsprogramm von ARD und ZDF geschickt, da ich nirgends eine verbindliche Aussage zur Ausstrahlung des HD-Programms zu Weihnachten erhalten habe.
Die Anwort auf meine Anfrage wollte ich Euch nicht vorenthalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind wieder in der Lage einem Großteil unserer Kunden die Winterspiele in HD zu zeigen . Das HD-Angebot von Kabel Deutschland ist zunächst in folgenden Städten empfang-bar (Augsburg, Berlin,Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig,Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter).
Wenn Sie dann noch einen HDTV-fähigen Fernseher und einen HDTV-fähigen Kabelreceiver besitzen, können Sie die HD-Showcases (ggf. nach Sendersuchlauf) kostenfrei empfangen. Sie müssen lediglich an Ihrem HD-Receiver einen Sendersuchlauf durchführen.
Ab dem 2. Oktober 2009 werden fünf weitere HD-Kanäle von sky einge-speist. Somit sind ab sofort sämtliche HD-Kanäle des sky-Angebots im Kabelnetz der KDG verfügbar
Die fünf HD Kanäle sind:
- History HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
- National Geographic HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
- Disney Cinemagic HD (wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626, in Berlin abweichend auf D 498, eingespeist)
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de
* 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
Entweder sind die bei Kabel Deutschland nicht fähig konkrete Angaben zu geben, oder was wahrscheinlicher scheint: Die wollen einfach nicht.
Habe heute noch mal wiederholt explizit in Bezug auf das Weihnachtsprogramm angefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße aus HH.
-
- Fortgeschrittener
Ach herrjeh ... wo hat der KDG-Mitarbeiter denn diese vorgefertigte Fassung rausgekramt? Die muss ja mindestens ausm September stammen ... die Städteangaben wie damals zur Leichtathletik-WM und "ab dem 02.Oktober werden wir ... Sky HD ... bla bla"tourist hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die fünf HD Kanäle sind:
Mit freundlichen Grüßen
Liebes Kabel Deutschland Team ... mittlerweile sollten/sind die HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen in den ausgebauten Gebieten eingespeist und gefiltert ... desweiteren liegt der 02.Oktober in der Vergangenheit und deshalb SIND die 5 Sky-HD-Sender verfügbar.
Bitte schreibt doch mal eine aktuelle, neue Rückantwort an die Kundenanfragen zu HDTV.
Danke KDG
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
-
- Kabelexperte
ich habe heute telefonisch mit dem "Service-Team" gesprochen. Nachdem ich dreimal weiter verbunden wurde, teile mir eine Mitarbeiterin mit, dass sie dazu keine Angaben machen könne bzw. noch nichts bekannt wäre!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
Zu Weihnachten gibt es HD... Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich zitiere mich mal aus einem anderem Thread......passt hier besser
ich zitiere mich mal aus einem anderem Thread......passt hier besser

hatte am 03.12.2009 bereits folgendes an KDG geschrieben.......
Frage:
Hallo,
werden sie zu Weihnachten wenigstens ARD und ZDF HD einspeisen, oder sind Kabelkunden weiterhin Fernsehkunden 2. Klasse ??
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.12.2009.
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet. Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist allerdings der Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus ?normalen? Signalen keine HDTV-Signale machen.
Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditionen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns unter unserer Service-Nummer an. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
![]()
![]()
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Insider
Über Sat auf jedenfall, meine Selfsat ist jedenfalls geordert, ich lasse mich nicht länger von KD verarschen.Wikibear hat geschrieben:Zu Weihnachten gibt es HD... Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt.
-
- Kabelexperte
Auch über Kabel.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Hallo zusammen,
ich hatte vor und während der Leichtathletik-WM die Hoffnung, dass sich etwas bei KD in Sachen HD-Übertragung etwas tut.
Nichts hat sich getan. Jetzt steht wieder ein großes Sport-Ereignis an. Was tut sich?
Das gleiche Spiel von KD!
Mir ist es egal ob die mit irgendwelchen Sender nicht klar kommen. Ich bin Kunde von KD !
Die Ausrede mit Verhandlungen irgendwelcher Sender, kann sich KD schenken.
Kabel BW hat solche Probleme nicht!
Ich bezahle monatl. ca. 20€ und bekomme weniger als "SAT-Anlagen-Besitzer".
Was TV betrifft, habe ich mich entschlossen, nicht mehr in der letzten Reihe zu sitzen.
ich hatte vor und während der Leichtathletik-WM die Hoffnung, dass sich etwas bei KD in Sachen HD-Übertragung etwas tut.
Nichts hat sich getan. Jetzt steht wieder ein großes Sport-Ereignis an. Was tut sich?
Das gleiche Spiel von KD!
Mir ist es egal ob die mit irgendwelchen Sender nicht klar kommen. Ich bin Kunde von KD !
Die Ausrede mit Verhandlungen irgendwelcher Sender, kann sich KD schenken.
Kabel BW hat solche Probleme nicht!
Ich bezahle monatl. ca. 20€ und bekomme weniger als "SAT-Anlagen-Besitzer".
Was TV betrifft, habe ich mich entschlossen, nicht mehr in der letzten Reihe zu sitzen.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Kabelexperte
Guten Morgen KDG-Forum Gemeinde,
ich bin neu hier im Chat und möchte mich erstmal bedanken für diese tolle Forum (tolle Infos aus "erster Hand").
Zum Thema ARD HD und ZDF HD:
ein Anruf heute Morgen bei Kabel Deutschland zum Thema HD: eine freundliche Dame am Phone, auf meine Frage wie es mit HD zu Weihnachten aussieht.
Ihre Antwort: ja bei Ihnen wird es die nächsten Tage eingespeist (Bremen)
Auf die Frage welcher Tag genau, sagte sie am 17.12.
Ob den die Filter für Arte HD und Anixe HD auch fallen
, "Hier stehen wir noch in Verhandlungen mit den Anbietern".
Nun ja schauen wir mal.
Ich hoffe ich konnte euch mit der Info etwas weiterhelfen.
ich bin neu hier im Chat und möchte mich erstmal bedanken für diese tolle Forum (tolle Infos aus "erster Hand").
Zum Thema ARD HD und ZDF HD:
ein Anruf heute Morgen bei Kabel Deutschland zum Thema HD: eine freundliche Dame am Phone, auf meine Frage wie es mit HD zu Weihnachten aussieht.
Ihre Antwort: ja bei Ihnen wird es die nächsten Tage eingespeist (Bremen)

Auf die Frage welcher Tag genau, sagte sie am 17.12.

Ob den die Filter für Arte HD und Anixe HD auch fallen

Nun ja schauen wir mal.
Ich hoffe ich konnte euch mit der Info etwas weiterhelfen.