Hallo Leute,
ich empfehle euch auf dieses Forum und die Stellungnahme von AVM, die in einer meiner Antworten steht, zu verweisen, wenn Ihr bei KDG anruft oder Mails schreibt. Die Hotline hat ihre Anweisungen, sie kann nicht anders reagieren. Ich habe gerade gestern eine Mail an mehrere Stellen bei KDG geschickt und erhielt gestern abend einen Anruf aus Berlin mit 'ner Bestätigung und einer Vorgangsnummer. Allerdings bekam ich auch nur die Auskunft, das man mit Hochdruck an dem Problem arbeitet, das es aber nicht so schnell gehe.
Das ist natürlich keine befriedigende Aussage, besser wäre es, KDG würde ehrlich sagen was Sache ist.
Hier einmal ein Auszug aus meiner Mail:
... betrifft die Telefonstörung mit der 10-Sekundenverzögerung bei der Rufannahme im Raum Bremen.
Ich habe Ihnen die Störung bereits mehrfach gemeldet, erstmals am 16.03.08. Meine Recherchen haben ergeben, dass diese Störung möglicherweise bereits seit dem 11.03. auftritt. Das Problem wurde bereits von vielen Leuten aus dem Raume Bremen berichtet. Alleine in einem Internetforum haben ca. 12 - 15 Leute geschrieben, dass sie davon betroffen sind und an Sie berichtet haben. Wenn ich das einmal hochrechne komme ich locker auf hunderte von Teilnehmern mit der gleichen Störung.
Beigefügt finden Sie die Stellungnahme und die Auswertung einer Aufzeichnung des Problems von AVM. Daraus ist zu entnehmen, dass die Störung eindeutig bei Ihnen zu suchen ist.
......
Dieses ist nicht die einzige Störung beim Telefonieren. Hinzu kommen Probleme wie Gesprächsabbrüche bei ankommenden und abgehenden Gesprächen, ungewöhlich langer Rufaufbau, Anrufer berichten von starkem Echo, fehlerhafter Übermittlung von Rufnummern, zeitweise schlechter Tonqualität oder Tonverzögerungen.
......
Ich fordere Sie hiermit nochmals auf dieses Problem schnellstmöglich zu beheben und auch die anderen unverzüglich zu beseitigen. Normalerweise müsste so etwas in 48 Stunden zu schaffen sein. Notfalls muss man vielleicht einmal externen Sachverstand hinzuziehen, wenn Sie es alleine nicht schaffen. Ich war 30 Jahre im Servicebereich tätig. Wir haben Leute von der anderen Seite der Welt geholt, wenn es sein musste, aber wir haben niemals unsere Kunden derartig im Regen stehen gelassen, wie Sie.
Ok, das Problem mit den fehlerhaften Rufnummern konnte ich inzwischen eindeutig Anrufen aus dem 1und1-Netz zuordnen, habe ich dem Hotliner auch mitgeteilt.
Ansonsten würde ich erst einmal Ruhe bewahren, ich gehe davon aus, dass dieses Forum von Leuten bei KDG bobachtet wird.
Ich empfehle jedem, der in der nächsten Zeit einen Neuanschluss bekommt, diesen auch auf dieses Problem hin zu testen und den Anschluss nur zu akzeptieren, wenn er einwandfrei funktioniert.
Frohe Ostern
dpres