Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bilei
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von Bilei »

so - vom meiner seite aus auch mal ein update, sogar was einigermaßen gutes..

hatte heute früh mal nen fähigen techniker am service telefon, besser gesagt ne fähiger technikerin, die mein kabel modem auch mehere male in folge ausgemessen hat und dadurch hat sie festgestellt das wohl doch was nicht in ordnung ist und einige messwerte außer der reihe sind und es nicht an mir und meinem router liegt sondern an KD.
woher die störung kommt weiß sie allerdings auch nicht genau, vermutet wird das ein verteiler wohl defekt war/ist und dadurch die modems beeinflußt wurden.

so - nun mal abwarten ob das von der ferne geregelt wird oder ein techniker vorbei kommt...
TheChaos
Newbie

Beitrag von TheChaos »

ja aber wie bescheuert ist das denn, das betrifft doch dann nicht nur einen einzigen Verteiler, wir sind doch überall verstreut ...

Ich würde gern mal eine PLZ-Liste eröffnen, von den betroffenen Gebieten:

Aktuelle Meldungen aus:
02826
04155
04317
04347
07552
27570
99310
Zuletzt geändert von TheChaos am 19.12.2008, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

99310
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

vielleicht ist dafür ein eigener thread sinnvoll

störung in 27570
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Matthes-GR
Newbie

Beitrag von Matthes-GR »

02826
Disten
Newbie

Beitrag von Disten »

zu meinem post von gestern

04347
Bilei
Newbie

Beitrag von Bilei »

vermutet wird das ein verteiler wohl defekt war/ist und dadurch die modems beeinflußt wurden.
da hbe ich auch vergessen zu sagen das die dame meinte das es auch ein "großer" gewesen sein kann..
wobei ich nicht weiß was bei KD darunter zu verstehen ist.

ich wohne PLZ 99092

allerdings muß ich auch sagen das ich nen bekannten habe der 150m von mir entfernt wohnt und keine probleme hat, ein weiterer auch in erfurt wohnhaft hat auch keine, das ist alles schon komisch, aber ich klammer mich erstmal an jeden strohhalm der mir gereicht wird :grin:
xflight
Newbie

Beitrag von xflight »

07552
MFG Jens

Router: Netgear WPN 824
Modem: Motorola SBV 5121 E
TheChaos
Newbie

Beitrag von TheChaos »

aktuelle Liste hier
Disten
Newbie

Beitrag von Disten »

So ebend angerufen heute ist wieder natürlich von keiner störung was bekannt und auf der webseite von KD ( die übrigens 5 minuten zum aufbau braucht bei mir) alles in ordnung mit meinen werten und die anderen speedtest seiten würden ganz andere paramter benutzen und deswegen sind die nicht aussage kräftig

Klar deswegen versteht mann mich auch net im team speak weil die packete völlig zerstückelt dort ankommen
Und genau deswegen kommen meine eingabe befehle in dem online spiel in paris auch nicht an weil die benutzen sicher auch ganz andere werte seit montag

Die leitung wäre völlig ordnung nicht mal nen termin mit nem techniker bekomme ich der sich das mal live anschauen könnte hier wird mir verweigert

Mein modem hängt übrigens auch direkt am pc ohne router dazwichen