8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

faint hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das wollte ich gerade schreiben, das es wohl keine von beiden Seiten für nötig hält eine PM herauszugeben.
Was sollen sie denn veröffentlichen, wenn die meisten noch keine Sender sehen? Da wird erst gearbeitet und alles aufgeschaltet, dann kommt im laufe des Tages bzw der nächsten 3 Tage ne Mitteilung.

So haben es nur die Leute mitbekommen, die in manchen Foren lesen und nicht alle anderen; so verhindert man nervige Anrufe a la "Wo sind sie dnen nun? Ich sehe noch nichts!".
Wie wäre es mit folgendem:

Entworfene Pressemitteilung gelöscht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, und dies für ein offizielles Statement gehalten wird!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von ronnster »

Heiner hat geschrieben:Ich persönlich geh davon aus dass das nur ne Übergangslösung ist bis KDG S27-S31 auf 256QAM umgestellt hat. Man wollte quasi den Kunden ein Weihnachtsgeschenk machen noch (auch wenn das die Zuschauer von History HD anders sehen werden) und hat deshalb jetzt diese Zwischenlösung eingeführt. Dafür spricht dass E39 bereits wie Kabelmux Nr. 3 aufgebaut ist (und es vermutlich auch ist, ohne Spielerei der KDG). Mux 1 müsste dann nur noch um Eurosport HD erleichtert werden und Mux 2 um die History HD-Infokarte, beide würden dann auf einem der Kanäle S27-S31 wieder auftauchen zusammen mit Sky 3D...

Kann vielleicht mal jemand nen Screenshot der Infotafel machen wer sie empfängt? Und die neu dazugekommenen Sender könnten wir auch sehr gut als Screenshot gebrauchen (1920x1080!).
Ich könnte ab ca. 17:00 Uhr Bilder als Fotos liefern, würde mich drum kümmern, außer es schafft jemand früher im Raum Dresden.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Luedenscheid »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Wie gesagt außer der Hinweistafel auf History HD hat der Kunde aber keine Nachteile durch fehlende Sender. Es kommen nur neue hinzu.
Nun als zahlender Sky Kunde würde ich es schon normal finden wenn mich mein Vertragspartner darüber informiert das ich ab einem bestimmten Datum
einen von mir gebuchten HD Sender nicht mehr empfangen kann.
Auch das man sich dazu entschlossen hat neben NatGeo auch noch FOX HD und TNT Serie HD über Sky anzubieten, für den Fall ich gehöre zu den paar Kunden
die neben Sky HD kein Abo für die von GKD angebotenen "premium" HD Sender haben. :wand:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von pummelchen »

Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Du ich finde so ein Vorgehen auch nicht toll, aber die Stricken da irgendwie mit der heißen Nadel hab ich das Gefühl.
Letzendendes für eine Aufschaltung noch vor Neujahr, sorum find eich das schon ertragbar. Man hätte sich letzte Woche sicher keinen abgebissen, das mal anzukündigen. Aber die wollten wohl das Überraschungsmoment haben!

Vielleicht kriegt das ja irgendwer mal raus, ob die 6 HD-Senderbelegung eine Übergangslösung sind. Daran geknüpft sein wird sicher die Information um eine QAM Umstellung der SD-Sender und der Schaffung eines 4. HD-Mux auf einem dann offenen Kanal...

Wieder neue Spekulationen...

Wir hätten den anderen Thread ruhig so belassen können :hirnbump:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

Aber wenigstens endlich mal eine Bestätigung von offizieller Seite über das, was wir hier inzwischen selbst herausgefunden haben ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Luedenscheid »

Sky baut Partnerschaft mit Kabel Deutschland aus: Ab Dezember acht neue HD-Sender

Das ist die Nachricht, auf die viele Kabelkunden in Deutschland gewartet haben und ein echtes Weihnachtsgeschenk für alle HD-Fans: Zwischen dem 10. und dem 14. Dezember 2012 wird Sky Atlantic HD - The Home of HBO für Sky Kunden bei Kabel Deutschland zusammen mit sieben weiteren neuen Sky HD-Sendern verfügbar sein. Zu diesen gehören Sky Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD und Sky Sport HD Extra. Der Sender History HD wird ab Mitte Dezember nicht mehr verfügbar sein.

Die Umstellung erfolgt schrittweise in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und wird am 14. Dezember abgeschlossen sein. Alle Kunden von Sky, die das entsprechende Paket und ggf. HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet.
Jetzt wird uns etwas "geschenkt" was wir von Anfang an mitfinanziert haben! :brüll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Heiner »

ronnster hat geschrieben: Ich könnte ab ca. 17:00 Uhr Bilder als Fotos liefern, würde mich drum kümmern, außer es schafft jemand früher im Raum Dresden.
Für die Tafel ok, für den Rest brauchen wir eher richtige Screens.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von ronnster »

Heiner hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben: Ich könnte ab ca. 17:00 Uhr Bilder als Fotos liefern, würde mich drum kümmern, außer es schafft jemand früher im Raum Dresden.
Für die Tafel ok, für den Rest brauchen wir eher richtige Screens.
Die Himmelblaue Tafel mit sky-Logo könnte dafür sprechen, dass Sky die Muxe anliefert, was wiederum Möglichkeiten offen ließe, dass sich da noch was dreht.

Dann würde ich die tafel übernehmen, wenn sich vorher kein andere finden sollte.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Burkhard10 »

Luedenscheid hat geschrieben:
Sky baut Partnerschaft mit Kabel Deutschland aus: Ab Dezember acht neue HD-Sender

Das ist die Nachricht, auf die viele Kabelkunden in Deutschland gewartet haben und ein echtes Weihnachtsgeschenk für alle HD-Fans: Zwischen dem 10. und dem 14. Dezember 2012 wird Sky Atlantic HD - The Home of HBO für Sky Kunden bei Kabel Deutschland zusammen mit sieben weiteren neuen Sky HD-Sendern verfügbar sein. Zu diesen gehören Sky Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD und Sky Sport HD Extra. Der Sender History HD wird ab Mitte Dezember nicht mehr verfügbar sein.

Die Umstellung erfolgt schrittweise in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und wird am 14. Dezember abgeschlossen sein. Alle Kunden von Sky, die das entsprechende Paket und ggf. HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet.
Jetzt wird uns etwas "geschenkt" was wir von Anfang an mitfinanziert haben! :brüll:
Ja , das ist Marketing.