Bitte beim Thema bleiben!berlin69er hat geschrieben:Was heißt nur? Schön wäre es, wenns nur nativ wäre... Du meintest vermutlich hochskaliert...ural hat geschrieben:zu mal es sich zum Großteil eh nur um natives HD handelt
Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
-
- Newbie
Sorry, du hast Recht hab mich vertan.berlin69er hat geschrieben:Was heißt nur? Schön wäre es, wenns nur nativ wäre... Du meintest vermutlich hochskaliert...ural hat geschrieben:zu mal es sich zum Großteil eh nur um natives HD handelt
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
und hier bleiben wir beim Thema.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Ich glaub der Filter muss ergänzt werden..... 

Gruß brasstube
-
- Newbie
Hallo,
ist es richtig, dass das Freischaltsignal nur bei einem zertifizierten Modul (Smit) ankommt? Bei Verwendung eines nicht zertifizierten Moduls muss man die Karte in regelmäßigen Abständen in einen zertifizierten Receiver oder Modul stecken?
Es gibt hier widersprüchliche Angaben - vermutlich abhängig davon, ob schon Ausbaugebiet mit RTLHD oder noch nicht ausgebaut. Ich wäre für eine Info aus einem ausgebauten Gebiet dankbar.
SHC
ist es richtig, dass das Freischaltsignal nur bei einem zertifizierten Modul (Smit) ankommt? Bei Verwendung eines nicht zertifizierten Moduls muss man die Karte in regelmäßigen Abständen in einen zertifizierten Receiver oder Modul stecken?
Es gibt hier widersprüchliche Angaben - vermutlich abhängig davon, ob schon Ausbaugebiet mit RTLHD oder noch nicht ausgebaut. Ich wäre für eine Info aus einem ausgebauten Gebiet dankbar.
SHC
-
- Ehrenmitglied
Das kommt mehr auf das Modul und dessen SW an !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Es gibt keine widersprüchlichen Angaben sondern unterschiedliche Sachverhalte.shc hat geschrieben:Hallo,
SHC
Selbstverständlich kommen in einem nichtzertifizierten ACL die Freischaltsignale an bzw. durch.
In dem laufen aber die G0x Karten nicht.
Die wiederum erhalten ihre Freischaltsignale nicht in nichtzertifizierten Modulen, von denen es für G-Karten eh keine legalen gibt.
Und mit "Ausbaugebiet" hat das erst recht nichts zu tun.
-
- Newbie
Ok, anders formuliert:
In einem U***** laufen G09-Karten im KDG-Netz. Angeblich kommen aber bei manchen Nutzern die Freischaltsignale nicht durch, weswegen man die Karte wohl alle 3-4 Wochen in ein zertifiziertes Gerät stecken muss. Darauf zielte meine Frage ab.
Danke,
SHC
In einem U***** laufen G09-Karten im KDG-Netz. Angeblich kommen aber bei manchen Nutzern die Freischaltsignale nicht durch, weswegen man die Karte wohl alle 3-4 Wochen in ein zertifiziertes Gerät stecken muss. Darauf zielte meine Frage ab.
Danke,
SHC
-
- Ehrenmitglied
Das ist aber von der SW des Moduls abhängig . Mit neuer SW SOLL es funzen !shc hat geschrieben:Ok, anders formuliert:
Danke,
SHC
Und jetzt sollten wir das Thema hier beenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
bei mir wurde gestern die Kabel-Offensive durchgeführt.
Nun habe ich gerade 2 Stunden mit 6 verschienden Kabel Hotlines telefoniert...
Ich habe den Humax PR-HD2000C...das Problem ist hier ja, dass es für den PR KEIN Software Update von KD gibt, sondern nur für den NA! Desweiteren habe ich in dem Gerät eine D02 Karte, die die neuen RTL HD Sender auch nicht unterstützt.
Also habe ich erstmal versucht an eine D09 Karte, per Tausch zu kommen...Das geht aber nicht, weil das System bei KD sagt ich hab einen PR-HD2000C und da gehen nur D02 und D09 Karten...KD kann/darf mir nicht schon mal eine D08 Karte schicken.
Ich will/muss ja das Gerät sowieso austauschen!!!!!
KD sagt, das sie mir einen neuen Receiver leihen oder verkaufen können...die SAGEMCOM Dinger....
Im Leben nicht kommt mir sowas ind die Bude!!!!!!
Also habe ich die Hotline gefragt, welches KD (Sky habe ich auch) zertifizierte Gerät das den unterstütz????
Und genau das kann da niemand sagen...!!!
Die Übersicht http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf kann man ja seit der Kabel-Offensive nicht mehr gebrauchen...
Auch die Liste hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver hilft einem seit der Kabel-Umstellung ja auch nicht mehr weiter.
Frage also welches Marken-Gerät unterstützt ALLE Kabel-Deutschland Programme (inkl. RTL-Mediagruppe HD) und auch ALLE Sky Programme?
MfG
Robin
bei mir wurde gestern die Kabel-Offensive durchgeführt.
Nun habe ich gerade 2 Stunden mit 6 verschienden Kabel Hotlines telefoniert...
Ich habe den Humax PR-HD2000C...das Problem ist hier ja, dass es für den PR KEIN Software Update von KD gibt, sondern nur für den NA! Desweiteren habe ich in dem Gerät eine D02 Karte, die die neuen RTL HD Sender auch nicht unterstützt.
Also habe ich erstmal versucht an eine D09 Karte, per Tausch zu kommen...Das geht aber nicht, weil das System bei KD sagt ich hab einen PR-HD2000C und da gehen nur D02 und D09 Karten...KD kann/darf mir nicht schon mal eine D08 Karte schicken.
Ich will/muss ja das Gerät sowieso austauschen!!!!!
KD sagt, das sie mir einen neuen Receiver leihen oder verkaufen können...die SAGEMCOM Dinger....
Im Leben nicht kommt mir sowas ind die Bude!!!!!!
Also habe ich die Hotline gefragt, welches KD (Sky habe ich auch) zertifizierte Gerät das den unterstütz????
Und genau das kann da niemand sagen...!!!

Die Übersicht http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf kann man ja seit der Kabel-Offensive nicht mehr gebrauchen...
Auch die Liste hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver hilft einem seit der Kabel-Umstellung ja auch nicht mehr weiter.
Frage also welches Marken-Gerät unterstützt ALLE Kabel-Deutschland Programme (inkl. RTL-Mediagruppe HD) und auch ALLE Sky Programme?
MfG
Robin