Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Kabelmensch »

stefffen83 hat geschrieben:kann man keine sky Sender aufnehmen?
Das ist der Kabel Deutschland Programm-manager, nicht der Sky-Manager :brüll:
kabelmensch.de
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Bielo hat geschrieben:Es steht ja auch so da, wenn man eine Sendung programmieren will.

Code: Alles auswählen

1. der Digitale Video-Recorder ist im Standby oder angeschaltet (ACHTUNG: Energiesparmodus darf nicht aktiviert sein)
Damit ist es für mich nicht nutzbar und eine App ziemlich sinnlos. Frag mich nur, warum sie das vorher hinbekommen haben.
Wieso? Der ESM darf, trotz der gegenteiligen Aussage vom Programm-Manager, aktiviert sein, nur muss bei den geplanten Aufnahmen darauf geachtet werden, dass eine Nacht dazwischenliegt, ist das so schlecht? Ich finde es immer wieder Klasse, wenn sich ein Anbieter selbst ins Knie schießt, weil er nicht in der Lage ist, sein eigenes Angebot/Produkt zu überprüfen und auszutesten - Kabel Deutschland, wie es nun mal ist... :skull:

Es müsste der Hinweis von oben halt etwas umgestaltet werden: "ACHTUNG: Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden geplante Aufnahmen erst am Folgetag ausgeführt!"
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich hatte die damalige Beta-Version genutzt, um Aufnahmen zu programmieren, an welche ich nicht gedacht habe. Schnell ans Handy und von unterwegs noch programmiert. Für andere Fälle bräuchte ich das System nicht so wirklich.

Aber ich gebe dir recht, wenn es für den nächsten Tag sein soll, dann wird es vermutlich gut funktionieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hulupaz hat geschrieben: "ACHTUNG: Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden geplante Aufnahmen erst am Folgetag ausgeführt!"
auch noch nicht ganz korrekt.
ACHTUNG: Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden geplante Aufnahmen erst am Folgetag ausgeführt, wenn das Gerät zwischendurch nicht betrieben wird
MB-Berlin

PS: Deutsche Sprache ist schwer ;-) Ich hoffe, so stimmt es eindeutig.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ist auch praktisch für Reisen, die länger als 14 Tage dauern. Da kann man dann nachprogrammieren - wenn denn genug freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

Es wäre jetzt allerdings schön, würde arte HD auch bei den Sendern auftauchen. Schon unglaublich, dass KDG nicht einmal in der Lage ist die eigene Senderliste aktuell einzupflegen.
Außerdem muss dringend eine Smartcardabfrage angeboten werden. In den FAQs wird ja darauf hingewiesen, nur kommt da nix beim Programmieren.

Insgesamt schon ein nettes Feature, wenn auch Jahre zu spät. Aber immerhin - man ist ja nicht verwöhnt als KDG-Opfer.
grenzbrecher
Newbie

Beitrag von grenzbrecher »

Hallo,

ich hatte bisher den alten TV-Planer am PC als reinen Ersatz für eine TV-Programmzeitschrift benutzt und der ist ja nun weg. Habe jetzt den neuen Programm-Manager aufgerufen und versucht wie im alten TV-Planer eine Favoritenliste zu erstellen. Mir ist es also seit gestern und auch heute nicht gelungen die paar Öffentlich-Rechtlichen Sender anzuordnen bzw. zu sortieren. Sobald ich auch nur einen der Scrollbalken mit der Maus bewege bleibt alles stehen und es werden "Daten geladen". Dann wieder heißt es mal "Script beschädigt". Kommt der PC zu Ruhe, reagieren die Pfeile zum Sender-verschieben nicht, oder sind auch mal verschwunden, und wenn es geht, dann verschiebt sich eine ganz andere Spalte. Ich weiß nicht, ob ich über diese neue Innovation lachen oder weinen soll.
Was mach ich falsch?

Grüße und Danke!
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

MB-Berlin hat geschrieben:
ACHTUNG: Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden geplante Aufnahmen erst am Folgetag ausgeführt, wenn das Gerät zwischendurch nicht betrieben wird
PS: Deutsche Sprache ist schwer ;-) Ich hoffe, so stimmt es eindeutig.
Auch nicht richtig, deswegen habe ich ja die kurze Version genommen, sie bedingt recht wenig und schließt fast nichts aus, Deine Version jedoch schon - ja, die deutsche Sprache ist scheinbar wirklich sehr schwer :streber: . Denn wenn ich fernprogrammiere, bin ich auch zwischenzeitlich nicht am Gerät. Falls man dennoch da ist oder ein Verwandter, ist der ESM vielleicht überhaupt nicht aktiv, weil jemand den Receiver nutzt? So viele "Vielleichts" - meine Kurzversion ist nicht perfekt, deckt aber alles ab, hab bei dem obigen Satz recht lange abgewogen... und Du machst mir den jetzt madig ;)

Edit: denn wenn das Gerät zwischenzeitlich betrieben wird/wurde, ist auch der ESM nicht mehr aktiv gewesen - ich habe fertig :skull:
Zuletzt geändert von Hulupaz am 26.04.2012, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

grenzbrecher hat geschrieben:Kommt der PC zu Ruhe, reagieren die Pfeile zum Sender-verschieben nicht, oder sind auch mal verschwunden, und wenn es geht, dann verschiebt sich eine ganz andere Spalte. Ich weiß nicht, ob ich über diese neue Innovation lachen oder weinen soll.
Was mach ich falsch?
Du machst nichts falsch, das Script ist einfach besch* programmiert, das Handling ist unter aller Kritik. Ich hab mich mit der Favoritenliste etwa 20 Minuten beschäftigt, ein wenig hin- und hergescrollt und sortiert, daraufhin das Dingen abgehakt. So ist das nicht zu gebrauchen, ob man rauf oder runter geht in der Liste, der gepufferte Teil wird beim Verschwinden immer entladen und der neue Part wird wieder gepuffert. Dämlich, wenn man das mal so sagen darf. Wozu Puffern, wenn es nachher nicht für flüssiges Scrollen sorgt? In Zeiten, wo Rechner mehrere GB RAM innehaben, darf ein Datenbankmodul beim Aufruf der Seite ruhig vollständig vorgeladen werden. Dies dauert zwar einige Sekunden, macht jedoch im Nachhinein einen flüssigen Umgang möglich.
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

netjay hat geschrieben: Außerdem muss dringend eine Smartcardabfrage angeboten werden.
ist doch vorhanden ! bei mir werden beiden samrtcardnummern angezeigt, sobald ich mit der maus auf "einzelaufnahme" gehe.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Wie jetzt. Bevor du klickst?
Bei mir wird keine Auswahl angezeigt - zumindest gestern nicht.