PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung gedauert

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
boflo
Newbie

Re: PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung geda

Beitrag von boflo »

Gestern Vormittag gegen halb neun angerufen, keine Minute gewartet und eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apparat gehabt.
Freischaltung sollte innerhalb einer halben Stunden erfolgen. Konnte ich zwecks Büroaufenthalt nicht überprüfen, aber um 17 Uhr war alles freigeschaltet.

Einziger "Wermutstropfen" ist die Abschaltung des alten Home Pakets, also alles nicht HD-mäßige, obwohl ich ausdrücklich nachgefragt habe, und sie meinte, dass keine Gebührenerhöhung kommt und ich weiterhin alle bisherigen Sender weiterhin schauen kann.
Aber da ich mich vorher hier im Forum informiert habe, war mir dies schon klar. Und wenn man Sky Kunde ist, ist es einem eh egal. Doppelt braucht man die Sender nicht.

Nur könnten die Hotliner auch einfach mal die richtigen Antworten geben.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nach jetzt einer Woche immer noch keine Freischaltung.
Die heutige Nachfrage hat ergeben, dass die Original-Bestellung vom vergangenen Mittwoch offensichtlich im Nirvana verschwunden ist und meine erste Nachfrage am letzten Freitag als eigentlicher Beginn der Bestellung gilt, jedenfalls für KDG.
Eine direkte Freischaltung war auch nicht möglich, obwohl ich in Erfurt gelandet war, weil, wie schon einige bemerkt haben, die Behandlung der Upgrades von normalen "Kabel Digital" Free-TV Paketen auf Privat-HD NICHT bei den Hotlinern direkt vorgenommen werden kann, sondern in der Tat outgesourct worden ist. Und die machen dort offensichtlich was sie wollen, oder auch gar nichts. Und das Management von KDG zeigt, dass ihnen der ganze Mist ganz weit hinten vorbei geht.
Wurschtigkeit ist auch ein Zeichen von Unfähigkeit.
Rolle85
Newbie

Beitrag von Rolle85 »

Ich lese gerade bei Digitalfernsehen.de, dass es jetzt für Bestandskunden 2 Varianten gibt:
Variante 1:
Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'" (20 Sender wie MTV,Sat1 Comedy,AXN u.s.w.)

Bei beiden Varianten kommt mir das Kotzen und besonders bei dem Wort "Umstellgebühr" fällt mir nur eines dazu ein:ABZOCKE AM KUNDEN!!!!
Ich Bete zu Gott, dass ich einen Vermieter finde, wo Sat TV erlaubt ist und ich weg von dem Verein komme denn über Sat TV ist das Angebot von SKY viel viel besser Meiner Meinung nach!!!
Allen viel Spass noch mit den Chaos Angeboten!!!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rolle85 hat geschrieben:Ich lese gerade bei Digitalfernsehen.de, dass es jetzt für Bestandskunden 2 Varianten gibt:
Variante 1:
Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'" (20 Sender wie MTV,Sat1 Comedy,AXN u.s.w.)

Bei beiden Varianten kommt mir das Kotzen und besonders bei dem Wort "Umstellgebühr" fällt mir nur eines dazu ein:ABZOCKE AM KUNDEN!!!!
Ich Bete zu Gott, dass ich einen Vermieter finde, wo Sat TV erlaubt ist und ich weg von dem Verein komme denn über Sat TV ist das Angebot von SKY viel viel besser Meiner Meinung nach!!!
Allen viel Spass noch mit den Chaos Angeboten!!!
Was hat das mit der Freischaltung und deren Dauer zu tun und damit in diesem Thread zu suchen?
Darüberhinaus kannst du das alles hier schon seit einer Woche lesen, da erzählst du niemandem etwas neues.
Datchantal
Newbie

Beitrag von Datchantal »

Ist schon echt traurig wie ihr euch hier alle auskotzt. Es zwingt euch doch niemand die HD Sender zu buchen. Wegen 3 Euro mehr so einen Aufriß zu veranstalten ist doch auch schlimmer als in jedem Kindergarten. Ganz ehrlich wer sich Premium TV nicht leisten kann soll es nicht bestellen. Hat sich mal einer von euch die Mühe gamacht die Preise von anderen Kabelnetzbetreibern zu checken. Hab noch nie so viele Heulbojen auf einmal gesehen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als sich wegen Kabel TV so aufzuregen schon ganz schön erbärmlich.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Das ist Deine Meinung. Jeder kann selbst entscheiden, was er möchtet. Solche Belehrungen kommen hier nicht gut an.

Keanu :nein:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Datchantal hat geschrieben:Ist schon echt traurig wie ihr euch hier alle auskotzt. Es zwingt euch doch niemand die HD Sender zu buchen. Wegen 3 Euro mehr so einen Aufriß zu veranstalten ist doch auch schlimmer als in jedem Kindergarten. Ganz ehrlich wer sich Premium TV nicht leisten kann soll es nicht bestellen. Hat sich mal einer von euch die Mühe gamacht die Preise von anderen Kabelnetzbetreibern zu checken. Hab noch nie so viele Heulbojen auf einmal gesehen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als sich wegen Kabel TV so aufzuregen schon ganz schön erbärmlich.
Und für diesen wertvollen Beitrag hast du dich extra angemeldet. Auf so einen Heini hat die Welt gewartet. :motz:
Übersteigt das dein Fassungsvermögen, dass es hier nicht ums leisten können oder zwingen von Buchungen geht, sondern einzig und allein, dass es KD nicht auf die Reihe bringt Aufträge in einer engemessenen Zeit und einer akzeptablen Reihenfolge abzuarbeiten?
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

Um auf das Thema zurückzukommen... Freitag bestellt, bisher noch keine Freischaltung oder Eintragung im Online-Kundencenter.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Datchantal
Newbie

Beitrag von Datchantal »

exkarlibua hat geschrieben:
Datchantal hat geschrieben:Ist schon echt traurig wie ihr euch hier alle auskotzt. Es zwingt euch doch niemand die HD Sender zu buchen. Wegen 3 Euro mehr so einen Aufriß zu veranstalten ist doch auch schlimmer als in jedem Kindergarten. Ganz ehrlich wer sich Premium TV nicht leisten kann soll es nicht bestellen. Hat sich mal einer von euch die Mühe gamacht die Preise von anderen Kabelnetzbetreibern zu checken. Hab noch nie so viele Heulbojen auf einmal gesehen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als sich wegen Kabel TV so aufzuregen schon ganz schön erbärmlich.
Und für diesen wertvollen Beitrag hast du dich extra angemeldet. Auf so einen Heini hat die Welt gewartet. :motz:
Übersteigt das dein Fassungsvermögen, dass es hier nicht ums leisten können oder zwingen von Buchungen geht, sondern einzig und allein, dass es KD nicht auf die Reihe bringt Aufträge in einer engemessenen Zeit und einer akzeptablen Reihenfolge abzuarbeiten?
Hast du dir mal Gedanken gemacht das Kabel vielleicht mehr als 10 Kunden hat die Privat HD bestellen und es vielleicht deshalb etwas länger dauern kann.Wer nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt dem entgehen halt einige Kleinigkeiten . :grin:
Datchantal
Newbie

Beitrag von Datchantal »

Keanu hat geschrieben:Das ist Deine Meinung. Jeder kann selbst entscheiden, was er möchtet. Solche Belehrungen kommen hier nicht gut an.

Keanu :nein:
Ich belehre hier niemanden dachte ich kann meine Meinung hier frei äußern oder fühlst du dich etwa damit angesprochen.