Störung Großraum Rosenheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Störung Großraum Rosenheim

Beitrag von DarkKnight93 »

ich werd zuhause auf alle fälle die verkabelung erneuern, dieses einfach geschirmte kabel is mir ungeheuer... 40db verstärker läuft auf hochturen für 12 meter schrottkabel... hier schwanken meine downstream-power-werte, mal -2dmbv und morgens immer um die 7dbmv :/

die 5270ksym/s bekam ich trortz upstream-channel-id ändern mit initial scan nicht mehr hin ): aber egal... schöne ferien zusammen :D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Erhol Dich gut und denk an die Leber ... :grin:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
DarkKnight93
Kabelexperte

also auf US channel 3 hab ich volle 2000 up, aber downstream ist bei :/ 15 000

[ externes Bild ]

ein downstream-channel-probiere hab ich schon hinter mir...
546 mhz: 10 000
578 mhz (derzeit:) 15000-22000
586 mhz 10 000
mehr geht gar nicht her, bei 594 oder 602 mhz kein signal und thomson wird zur disco kugel :/
DarkKnight93
Kabelexperte

also selbst nach kritischer beobachtung... alles läuft wieder (:

die entstörung-abgeschlossen-sms hab ich zwar erhalten, aber nachgeprüft wurds auch

können den thread glaub schließen ^^
peterthefatman
Newbie

Beitrag von peterthefatman »

In Stephanskirchen ist es am besten:alles tot, seit dem 28.Oktober. Die Servicedame meint, wenn der Monatsbeitrag eh rückerstattet wird, sollte man auch keine Ansprüche haben (Servicewüste KD). Wann das behoben wird, kann auch keiner sagen; für die Terminierung ist NSN (der nächste Verliererverein) zuständig und der ist uns usern wohl keinerlei Infos schuldig. Das Problem sollte nicht die Panne an sich sein, das Problem ist die sonderbare Firmenphilosophie von KD... in den USA hätte man beide bereits in Grund und Boden geklagt.
DarkKnight93
Kabelexperte

Nokia Siemens Networks :D herrlicher spaßverein, die waren mit der "sofortigen" störung beauftragt, haben nie rückmeldung gegeben... und nun läuft irgendwie bei mir schon wieder nix mehr. packet loss, einwahlprobleme vom modem... nur mehr eine downstreamfrequenz (546 mhz). irgendwie hab ich keine lust mehr, aber da ich nach langer DSL zeit nun nichtmal mehr im "erschlossenem gebiet" der telekom liege, kein LTE vorhanden ist und das UMTS miserabel, bin ich schon wieder still... :D
PC-PACMAN
Newbie

Beitrag von PC-PACMAN »

Zum Glück hat sich NSN ja zum 11.11. endgültig erledigt und es wird endlich eine bessere Zeit anbrechen mit besserer Terminierung und besseren Reaktionszeiten....
Wollen wir doch mal alle zuversichtlich in die Zukunft schaun. :grin:

lg
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Seit wann ist NSN wieder Geschichte? Woher hast du denn diese Infos?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
CoLLiiN
Newbie

Beitrag von CoLLiiN »

Hey Leute ..

Ich weiß nicht ob das hier reingehört und ob ich da n Einzelfall bin, aber ich hab seit gut einer Woche fast dauerhaft ein Ping von 300-600 und meine Uploadrate ist unter 0,05 ....
Vorher hat immer nur die Downloadrate gesponen, jetzt ist es genau andersherum.
Mir ist aber die Ping wichtig, damit ich Call Of Duty Black Ops, was heute rauskommt ohne Lags online spielen kann. Mit so einer Ping ist das aber unmöglich!
Meine Frage lautet: Wieso ist die Uploadrate so niedrig und meine Ping so hoch? Kommt das von meinem PC oder von Kabel Deutschland? Was kann ich dagegen machen?

Danke für Antworten schonmal. :)

PS: Ich wohne in Kolbermoor.

CoLLiiN
DarkKnight93
Kabelexperte

CoLLiiN hat geschrieben:Hey Leute ..
PS: Ich wohne in Kolbermoor.

CoLLiiN
ich weiß wo der fehler liegt! :D hier in kolbermoor, allgemein in "unsrem" netz isses rappelvoll... das problem mit dem ping, aber vorallem mit dem Packet-Loss also der kurzen unterbrechung der verbindung kenn ich zu gut.
die einzige abhilfe für mich war hier:
http://192.168.100.1/InitialScan.htm
und dort links die ersten 3 zeichen auf 578 ändern... den upstream kanal (rechts) kannst du mal testweiße auf 2 oder 4 ändern, das sind die einzigen kanäle die hier einwandfrei funktionieren...

wo genau wohnst du denn in kolbermoor? stadt, nord, süd, moorkultur? (: ich ärger mich in der feuerwehr und in der moorkultur grad mit dem problem rum...