Das CI + Modul ist endlich da!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von diddi4 »

Viel interessanter ist dieser Link

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bun ... mt104.html

in der ct-Meldung. Das Kartellamt hat mit Hilfe der Polizei die Räume von Pro7 und RTL wegen Absprachen bei der Verschlüsselung ihrer Free TV Sender durchsucht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von NURadio »

diddi4 hat geschrieben:Viel interessanter ist dieser Link
Yep, siehe hier... :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 17#p148394
MfG NURadio
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von Clemens.Hauck »

Pogo hat geschrieben:
Beauty_Fool hat geschrieben: Aber zum Glück sind fast alle Fernseher mit CI+ Schacht zertifiziert, so dass es da weniger zu komplikationen kommen sollte

Dann würde ich mich auch mal ausserhalb dieses Forums informieren. Speziell bei Toshiba und Samsung TVs, gibt es erhebliche Probleme mit dem KD Modul. Von Bildausfällen bis - geht garnicht - ist alles dabei. Schönreden ist das eine, Realität das andere.

...man muß nicht MB sein - auch KDG Mitarbeiter dürfen - um hier posten zu können. Es ist schon auffällig, das in letzter Zeit viele Neuposter, über CI+ in totaler Begeisterung berichten. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist ja auch nicht anrüchig, nur wäre es doch fairer, wenn sich KDG Mitarbeiter auch als solche outen würden, als hier den hochbegeisterten, neutralen TV Seher zu spielen. Würde auch KDGs Glaubwürdigkeit gut tun.

Ist natürlich keine Unterstellung, nur eine Vermutung meinerseits.
Ich möchte mich gegen deine Vermutung wehren - ich bin kein KDG Mitarbeiter. Ich sehe den "Laden" auch kritisch, nur man kann doch auch bestimmte Sachen bei denen mal gut finden, oder?

Wenn ich mir das Feedback zu CI+ hier im Forum ansehen, haben nur ein paar bisher Probleme mit dem Modul gehabt. Interessanterweise betrifft es vorwiegend Samsung Fernseher. Mein Tipp: Bevor man sich was neues kauft erst einmal informieren...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von NURadio »

Clemens.Hauck hat geschrieben:Mein Tipp: Bevor man sich was neues kauft erst einmal informieren...
Genau das ist ja auch ein Teil des Problems. Die KDG hat so bescheuert informiert, dass der Kunde z.B. annehmen musste, CI+ hätte etwas mit dem HD-Empfang zu tun. Inzwischen wurde das nach entsprechenden Medienberichten seitens der KDG korrigiert. Informieren ja, aber dann sollte der Anbieter auch seinen Beitrag leisten und nicht ständig für Verwirrung sorgen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von VBE-Berlin »

Die großen Elektroketten werben auch vollmundig mit DVB-T-HDTV-Fernsehern.

Das hat in Deutschland auch keinerlei Zusammenhang und impliziert falsche Zusammenhänge.

Was allerdings richtig ist: mit CI+ und HDTV-Receiver wäre der Zugang zu künftigen HDTV-Sendern gegeben. Mit dem SD-Receiver nicht.
In gewisser Weise stimmte die Werbund also schon, aber nur in bestimmter Weise!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Die großen Elektroketten werben auch vollmundig mit DVB-T-HDTV-Fernsehern.
Ach heute mal kein Telekom-Vergleich? :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:Ach heute mal kein Telekom-Vergleich? :roll:
Das musst Du mir näher erklären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von NURadio »

Nö, lies deine Beiträge soch selber.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von VBE-Berlin »

Telekom-Vergleiche?
Ok, wenn Du meinst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mtb10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 12:29

Re: Das CI + Modul ist endlich da!

Beitrag von mtb10 »

Hi,

also ich bin begeistert. Habe gerade meine neue Smartcard in das CI+-Modul gesteckt und dann ab in meinen Sony KDL40W5800. HD ist doch was feines wenn man noch im nicht ausgebauten KD-Gebiet ist...(und vorher den Human Fox über Scart angeschlossen hatte...)

Ein Problem habe ich. :? Im digitalen Bereich des Sony (Sry, ich bin hier nicht so fit...) gehen nur die öffentlich rechtlichen, im analogen Bereich alle freien. ich habe den Vertrag normal 16,90 €/Monat. Warum bekomme ich nicht RTL in Digitalqualität (ich meine nicht HD!) obwohl auf der KD-Seite der Verfügbarkeitscheck sagt, dass SAT1,RTL etc. free digi-Sender bei mir sind??? Wer weiß hier was?


Danke + Gruß mtb