Nee, das Modul ist natürlich nicht da angegeben.
Naja,dan wirds wohl so sein, das ich mein KD Abo komplett kündigen werde. Aber erstmal warte ich ab, ob das Kartellamt oder die EU dazu was zu sagen haben

Julian hat geschrieben:...Da kommen mir ja ganz schlimme Gedanken. Warum muß ich die bisher benutzte legal erworbene SC zurückschicken?
Ist es etwa nicht möglich diese Karte in einem Zweitgerät mit zertifizierten Receiver zu nutzen? Ist es wahrscheinlich nicht möglich zwei verschiedene Signale für zwei legal erworbene Geräte an einem Anschluß zu erhalten...
Das halte ich für ausgeschlossen, zumahl die KDG den Ausschluss der CI-Module auch offiziell angekündigt hat.theochen hat geschrieben:oder sollte man erstmal abwarten und Tee trinken, wie sich das so entwickelt und KDG vllt. diese Kombi doch nicht stillegt?!
ab JuliTyarant hat geschrieben:a) Ab wann exakt soll das Host-Shunning-Flag durch die KDG gesendet werden, um CI-Module in CI-Plus-Schächten zu deaktivieren?
Es ist nicht bei künftigen, sondern den aktuellen Angeboten angekündigt.Tyarant hat geschrieben:b) Wird das Flag auch im Digital-Free-Paket der KDG bei den "normalen" Privaten wie RTL, SAT1 usw. gesendet (obowhl die ja dort nur in SD vorhanden sind), oder ist es evt. nur bei künftigen HD-Privat-Sendern, im Kabel-Digital-Home-Angebot und anderen Angeboten geplant?
Gute Frage. Keine Ahnung. Vieleicht kann die ein MB beantworten?Tyarant hat geschrieben:c) Könnte ich mir ein CI-Plus-Modul mit neuer G0X-Karte zusätzlich bei KDG kaufen, auch wenn ich schon drei Smart-Cards besitze, oder müßte ich da eine Karte zurückgeben? Normalerweise sind pro Haushalt und Vertag ja nur drei Smart-Cards erlaubt.
Falls es unterschiedliche Typen geben sollte, wüsste ich jetzt auch keinen Unterschied.Tyarant hat geschrieben:d) Angeblich soll es zum CI-Plus-Modul der KDG eine G09- oder G02-Karte geben. Weiß jemand etwas über den Unterschied der beiden?
Ich kann dazu nur 2 Dinge sagen:NURadio hat geschrieben:Gute Frage. Keine Ahnung. Vieleicht kann die ein MB beantworten?Tyarant hat geschrieben: hat geschrieben:
c) Könnte ich mir ein CI-Plus-Modul mit neuer G0X-Karte zusätzlich bei KDG kaufen, auch wenn ich schon drei Smart-Cards besitze, oder müßte ich da eine Karte zurückgeben? Normalerweise sind pro Haushalt und Vertag ja nur drei Smart-Cards erlaubt.
diese frage versuche ich schon seit geraumer zeit zu klaeren. ich habe bisher nur g09 gesehen, habe aber auch die info, dass es g02 geben soll. bisher war der unterschied zwischen der 09 und der 02 ja immer die unterstuetzung fuer betacrypt tunnelung bei letzterer. sollte das jetzt wieder so sein, eroffnet das natuerlich voellig neue moeglichkeiten. frage waere aber dann auch, unter welchen voraussetzungen (wenn denn ueberhaupt) man diese karten erhalten kann.Angeblich soll es zum CI-Plus-Modul der KDG eine G09- oder G02-Karte geben. Weiß jemand etwas über den Unterschied der beiden?