Ne, bei mir weiterhin nichtsTorben hat geschrieben:Sooo meine beiden Frequenzen 618MHz und 626MHz senden jetzt auf QAM 256 ... kann das jemand bitte bestätigen? Vorhin war es noch QAM 64.
Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
-
- Fortgeschrittener
Hallo, es geht um die HD Sender von ARD und ZDF. Werden die nun in das KDG netzt rechtzeitig vor der Leichtathletik WM 2009 eingespeist, bitte ein Klaren Ja oder nein, kein Text mit Verhandlungszeugs oder Versprechnungszeugs.
Mit freundlichen grüßen, Herr XXX
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Newbie
Ich kann wetten das Du hier trotzdem eine Standardemail erhalten wirst. Ich bin mal gespannt...Ronnenberg hat geschrieben:Nix, und komplett nix, soll KDG mir ne Mail geben, habe ganz Klar kontakt gemacht:
Hallo, es geht um die HD Sender von ARD und ZDF. Werden die nun in das KDG netzt rechtzeitig vor der Leichtathletik WM 2009 eingespeist, bitte ein Klaren Ja oder nein, kein Text mit Verhandlungszeugs oder Versprechnungszeugs.
Mit freundlichen grüßen, Herr XXX
-
- Fortgeschrittener
Wieso sammeln wir uns nicht, und Stürmen das KDG Reich in (irgendwo in beiern war das doch oder?) und reden mal mit den lieben Cheffe!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Newbie
im Westen [Pfalz / Lu] bei mir auch nix neues auser dass mein resi ab und an stehen bleibt aber kein e Anzeige erscheint, auser Sky HD dudelt die Bundesliga obwohl ich kein Abo habe???
Denke die haben dass werbemäßig immernoch freigeschaltet...ansonnsten kein Plan!
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- Fortgeschrittener
Sky Bundesliga ist bis einschliesslich heute (10.08.) für alle Abonnenten freigeschaltet - das war angekündigt.Bernd hat geschrieben:Hi,
im Westen [Pfalz / Lu] bei mir auch nix neues auser dass mein resi ab und an stehen bleibt aber kein e Anzeige erscheint, auser Sky HD dudelt die Bundesliga obwohl ich kein Abo habe???
Denke die haben dass werbemäßig immernoch freigeschaltet...ansonnsten kein Plan!
mfg
Bernd
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
-
- Fortgeschrittener
Habe soeben in der Technik-Hotline von KDG angerufen und nachgefragt, ob denn nun die ÖR in HD eingespeist werden.
Ausser der allgemeinen Aussage, das die KDG in Sachen Einspeisung von HD-Kanälen sich bemüht (in der Zukunft gesehen),
kann keine definitive Aussage getroffen werden ob ARD/ZDF HD eingespeist wird.
Die nette Dame "versteht mich aber als Kunde" und wünscht mir viel Glück das ich die beiden Kanäle ja vielleicht doch irgendwann bekomme.
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
-
- Newbie
"Seit dem 13. Juli sind bereits auf "Das Erste HD" und "ZDF HD" unbewegte Testbilder zu sehen, die die neuen Programmplätze signalisieren und als Vorbereitung der HDTV-Showcases von ARD und ZDF dienen.
Empfang über Kabel
Die Einspeisung in die Kabelnetze hängt von den Betreibern ab - wer jetzt schon Arte HD und Simultan HD (Test HD) empfangen kann, hat gute Karten. Denn dieser Transponder wird für den Testbetrieb genutzt. Unitymedia und Kabel BW speisen die HD-Programme ein. Ein Empfang über Kabel Deutschland wird bis zur WM leider nicht möglich sein."
Was sagt uns das denn nun wieder? "...wird bis zur WM leider nicht..." Heißt das, dass das Showcase dann startet? Oder dass man es nicht gebacken bekommt, die WM zu zeigen, aber danach aufgeschaltet wird?
Fragen über Fragen...
Bei mir (Oldenburg, Nds. - Netz I) ist auf 618 und 626 MHz übrigens zappenduster.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Auf 626MHz kommt bei mir mit 60Kbit/s (ja KILO Bits) ein Video Signal rein. Habe das mal rausgefiltert und aufgenommen und in dem Video ist sowas zu sehen:
[ externes Bild ]
Weiß jemand was damit anzufangen? Ich halte euch auf dem laufenden falls sich was verändert.