Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Lustig. Die Sender im 642er-Bereich kriege ich nicht,weil wir nur teil ausgebaut sind (Saarbrücken). Und den neuen Sportsender gibt nicht in HD, weil Bestandskunde mit Kabel Home HD . Hurra,ich bin drittklassiges Bezahlvieh . 

Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
-
- Newbie
Hallo und guten Tag,
bekomme seit heute auch Phoenix HD, zdf.neo HD, KIKA HD, Tele 5 HD, CNN (engl.) HD und Boomerang HD. Allerdings in schlechter Qualität (Ruckler und Klötzchengrafik). Habe bei der KD Störungsline angerufen und bekam nach einer Messung die Aussage das das Hausnetz nur bis 630 Mhz geht. Aber wenn diese Sender auf 642 Mhz reinkommen wie kann ich dann überhaupt was sehen? Oder kann es sein das die Sender noch nicht mit dem "richtigen" Pegel reinkommen und sich das noch im Laufe der nächsten Tage von selber gibt?
bekomme seit heute auch Phoenix HD, zdf.neo HD, KIKA HD, Tele 5 HD, CNN (engl.) HD und Boomerang HD. Allerdings in schlechter Qualität (Ruckler und Klötzchengrafik). Habe bei der KD Störungsline angerufen und bekam nach einer Messung die Aussage das das Hausnetz nur bis 630 Mhz geht. Aber wenn diese Sender auf 642 Mhz reinkommen wie kann ich dann überhaupt was sehen? Oder kann es sein das die Sender noch nicht mit dem "richtigen" Pegel reinkommen und sich das noch im Laufe der nächsten Tage von selber gibt?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
630 und 642 MHz liegen doch nah beieinander, also dürfte immer Signal anliegen. Ein Indikator für evtl. Korrekturen an der Verstärker-Einstellung ist die aktuelle Signalstärke auf 626 MHz (Pro 7 Maxx, 3 SAT HD...). Wie sieht es denn da aus? Wenn es dort ebenfalls schon ein "relativ" schwächeres Signal gibt, MUSS der Verstärker auf mehr Leistung im hinteren Frequenzbereich justiert werden. Im Extremfall ist dieser zu tauschen.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.04.2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Das gibt sich nicht von selber.ChaCha hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
Euer Hausverstärker ist anscheinend nicht für den Bereich oberhalb 630 MHz ausgelegt, hat aber eine gewisse "Überreichweite", nur halt mit weniger Power.
Da muss ein neuer Verstärker her oder der Vorhandene sauber/besser eingepegelt werden.
-
- Fortgeschrittener
die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
Alles hat ein Ende.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Und die Regionalisierung stimmt hier auch nicht.
Analog: Bayern Nord (richtig)
Digital: nur Bayern Süd / Süd HD

Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Insider
Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Insider
Wenn du nicht in Nordbayern wohnst (wo immer die "Sonne" ist), ist es schon richtig:Mark3Dfx hat geschrieben:Und die Regionalisierung stimmt hier auch nicht.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Einspe ... espeist.3F
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
ooooookayexkarlibua hat geschrieben:Wenn du nicht in Nordbayern wohnst (wo immer die "Sonne" ist), ist es schon richtig:Mark3Dfx hat geschrieben:Und die Regionalisierung stimmt hier auch nicht.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Einspe ... espeist.3F
Die Logik versteht auch nur KDG, aber danke.
Bild: LG OLED65C17LB
-
- Ehrenmitglied
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Die Diskussion über sport1US HD ist jetzt in einem separaten Thread zu finden, bitte dort weiterdiskutieren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“