In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVB Man hat geschrieben:Tv Sender werden keine gefunden. 626 Mhz ist das letzte was gefunden wird.
Du wohnst in Altenkirchen, oder? Dieser Netzbereich ist TV-mäßig tatsächlich nur bis 630 MHz ausgebaut, beim Internet dürfte es aber bereits bis 702 MHz gehen...
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass bei dir noch voll bis auf 862 MHz aufgerüstet wird.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wie DVB Man schon geschrieben hat, sind in Altenkirchen (Westerwald) nun die 200 Mbit/s bestellbar, ebenso auch in Bad Marienberg und in und um Simmern im Hunsrück.
DVB Man hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, das der Schalter für die Sender ab 630 Mhz umgelegt wird. Kann jemand erfahrungsgemäß einen Zeitraum nennen?
Kann man leider überhaupt nicht sagen. Es kann in ein paar Wochen passieren, es gibt aber auch Netzbereiche, die seit über einem Jahr nur 200 Mbit/s haben, aber nicht die Sender über 630 MHz...
Stargoose hat geschrieben:Ich wohne in St. Ingbert (66386) und müsste somit an der selben CMTS hängen. Bei mir sind aber nur 16 DL-Kanäle verfügbar...?
Ein CMTS versorgt mehrere Segmente, und das geht auch mit unterschiedlichen Ausbaustufen.
In diesem Fall ist es allerdings eher so, dass St. Ingbert an einer anderen CMTS hängt als Merzig (66663).