Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
schinge
Fortgeschrittener

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von schinge »

Burkhard10 hat geschrieben:Jetzt kommt es offenbar darauf an, wie der alte Vertrag aussieht.
Ist es ein fester verbilligter Betrag, keine Freischaltung, ist es der Standardpreis mit mtl. Zuschuss, dann Freischaltung.
Also will Sky Sky zwischen Gutschrift und Rabatt unterscheiden? Dann bekommen sie bei mir ein Problem: Im Kundencenter steht "Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag zwölf Monate um monatlich 22,00 Euro" und in der Auftragsbestätigung zu meiner Verlängerung im Februar "Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen: ... Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro. ... Monatliche Gutschrift in Höhe von je 12,00 Euro.". Was gilt denn nun in so einem Fall bzw. gibt es überhaupt jemanden, der nicht den Standardpreis im Kundencenter stehen hat?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja ich zum Beispiel. Ich habe ein geringeren Grundpreis und auch ein geringeren HD Preis 4 Euro für HD. Hatte aber auch Sport HD extra.
Ich bekomme keine mtl. Gutschrift.
Somit wirds bei mir wohl dunkel bleiben. Mal sehen.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Sky komplett für 34,90.
Sky komplett für 66,90 = Ein Bundesliga HD Sender bei KDG mehr.
Ich lach mich weg.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja für ein Sender lohnt sich das wirklich nicht. Da sollte Sky nochmal drüber nachdenken.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

So werde ich es ihnen auch verklickern, wenn ich demnächst meine Kündigung zum Laufzeitende losschicke. Die Anzahl an nicht im KDG-Netz verfügbaren (HD-)Sendern ist mittlerweile einfach VIEL zu groß, als dass ich bereit wäre, den Vollpreis zu bezahlen.

Einigen sich KDG und Sky auf volle Einspeisung, bin ich auch ernsthaft bereit, den Listenpreis zu bezahlen. So aber... no way.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

So, jetzt hat es Kabel Deutschland endlich geschafft, mich als Kunden zu verlieren. Ich bin dabei meine Sat-Schüssel umzubauen für den Astra-Empfang. Deswegen habe ich heute meinen Vertrag per E-Mail bei KDG zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Lange hat KDG meine Geduld getestet (kein vollständiger Sky-HD-Angebot, keine ÖR-HDs und dazu auch sonst kein neuer HD-Sender in diesem Jahr bis heute bei KDG) und jetzt habe ich keine Geduld mehr, ab nächster Woche empfange ich Sky per Astra-Satellit.
Harakiri81
Newbie

Beitrag von Harakiri81 »

angenommen jemand bekommt "nur" soviele sender/feeds wie bisher: da stellt sich mir aber schon die frage:

ich hatte bisher sky sport hd1, sky sport hd2 und sky sport hd extra. also 3 hd sender. habe buli+sport+hd für 24,90€.
habe ich jetzt dann:
sky bundesliga hd 1
sky bundesliga hd 2
sky bundesliga hd 3

und ???

sky sport hd 1
sky sport hd 2
sky sport hd 3

oder was???
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@CroCop: Wenn du bisher eh die Möglichkeit hattest HRT über HotBird zu sehen, warum hast du denn nicht vorher ein weiteres LNB oder eine Multifeed-Schiene aufgebaut, um alle HD Programme von Astra zu sehen? Wäre meine Balkonwand nicht im Weg, hätte ich schon längst Sat-Empfang hier... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Harakiri81 hat geschrieben:angenommen jemand bekommt "nur" soviele sender/feeds wie bisher: da stellt sich mir aber schon die frage:

ich hatte bisher sky sport hd1, sky sport hd2 und sky sport hd extra. also 3 hd sender. habe buli+sport+hd für 24,90€.
habe ich jetzt dann:
sky bundesliga hd 1
sky bundesliga hd 2
sky bundesliga hd 3

und ???

sky sport hd 1
sky sport hd 2
sky sport hd 3

oder was???
So wie ich das als Laie hier verstanden habe, handelt es sich bei einigen der aufgeführten Sender um Feeds, die sich den Platz teilen müssen.
Sprich: sendet bundesliga HD 2 etwas, ist einer der Sport HD Feeds "nicht nutzbar" (wie gesagt: als Laie beschrieben).

Wird also auf allen drei Bundesliga-Programmplätzen etwas übertragen, dürften uns parallel keine drei Sport HD Programme inhaltlich zur Verfügung stehen.

Vielleicht versucht die Erklärung mal einer der Experten hier.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Harakiri81 hat geschrieben:angenommen jemand bekommt "nur" soviele sender/feeds wie bisher: da stellt sich mir aber schon die frage:

habe ich jetzt dann:
sky bundesliga hd 1
sky bundesliga hd 2
sky bundesliga hd 3

und ???

sky sport hd 1
sky sport hd 2
sky sport hd 3

oder was???
Richtig.
Du bekommst dann Sky Buli HD 1 - 3 und Sky Sport HD 1 - 3.

Wie HSVMichi schon schrieb können z.b Sky Buli HD 2 und Sky Sport HD 3 nicht parallel senden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total