Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
luftikus100
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von luftikus100 »

:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :flöt: :flöt: :flöt: :flöt:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Ich warte bis zum 05.10. und dann kann ich meine Kündigung rausschicken, wenn die mir die HD-Programme vorenthalten wollen und nur gegen extra Kohle freischalten möchten. Ich zahle keinen einzigen Cent extra. Wenn die "bis zu" 3€ extra verlangen, dann geht meine Kündigung ganz einfach per simpler eMail raus. Mal sehen, was die mir dann in der Kündigungsbestätigung für ein Rückholangebot machen. beim letzten Mal war es ja das 3€-Angebot (Small Home) und das 7€-Angebot (Kabel Digital Home).
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

weiss jemand zufällig was ich für die neuen privaten HD Sender (ProSieben, SAT1 usw.) bezahlen muss, wenn ich bis jetzt nur Kabel Digital+ habe also mit den 3 öffentlichen HD Sendern (ARD, ZDF und Arte) für monatlich 10,90 Euro im Moment, was kosten mich dann die neuen HD Sender extra, brauch ich dann KD Home extra dazu??? Kommen dann praktisch zu den 10,90 Euro nochmal montlich 12,90 Euro dazu (Gesamt dann 23,80 ca Euro monatlich)???

Gruss Martin
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 03.10.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

maniacintosh hat geschrieben: Da steht nur, dass man bis zu 3€ mehr zahlen muss, aber nirgendwo steht glasklar in welchen Vertragskonstellationen man nun genau 3€ mehr zahlt.
Die einzige Konstellation für die es halbwegs klar scheint ist der "Digitale Empfang".
Es ist doch klar das die jeweils billigsten Angebote (Digital-Free/Digitaler-Emfang und Digital Home/HD) den jeweils höchsten Aufpreis haben.
Bei den teuren Kombi und Premiumpakten ist es meist weniger. (und bei Home kann man preisneutral in das neue HD-Only Paket wechseln)

Warum werden immer wieder, (quasi auf jeder Thread Seite), die Angaben hier im Helpdesk nicht beachtet ?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Das was dort drin steht sind alles gesicherte Informationen. Wie oft muss man denn das noch schreiben... ?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das muss man solange schreiben bis der 5.10 ist und jeden die Wahrheit an der KD Hotline eiskalt ins Gesicht klatscht.
Umsonst ist nix mit Privat HD, man wird immer mehr zahlen oder andere (SD) Sender verlieren.
gerd99
Newbie

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von gerd99 »

DarkStar hat geschrieben: Es ist ja zum jetztigen Zeitpunkt immer noch nicht klar ob diese HD Sender auf allen Karten aufgeschaltet werden, oder ob nur G0x & D08 berücksichtigt werden.
Hallo,

habe ich das so verstanden, dass nicht alle Smart-Cards HD können? Wenn das so ist, müsste doch Kabel Deutschland diese ohne neuerliches Bezahlen kostenlos austauschen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja eine 2monatige Testphase für Kabel Home Digital gab. Ich war auch einer der "Auserwählten", nur es hat mir nicht viel neues gebracht. Der Grund ist einfach erklärt. Es war nur eine Smart-Card (von dreien) die bei mir freigeschaltet war und just genau die, die im Receiver steckte, der im Kaminzimmer vor sich hindümpelte. Zumindest im Sommer benutze ich den Raum sehr selten. Ich habe das gerade von ein paar Tagen erst bemerkt. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich die "Probesender" im Wohnzimmer zwar angewählt hatte, aber ohne Fehlermeldung auch keine Übertragung erfolgte. Ich habe das so hingenommen, da meine Interesse nicht so stark auf die Sender ausgerichtet ist. Jetzt kommen mir allerdings Zweifel ob ich vielleicht nicht die richtigen Smart-Cards habe und das bei den HD Programmen genauso passiert. Die HD Sender ZDF, ARD und Arte bekomme ich allerdings ohne Probleme.
ciao
gerd
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das hast du falsch verstanden.
Der Karte ist es erstmal egal was sie entschlüsseln soll (ganz gleich ob HD,SD oder VoD)
Das bedeutet aber noch lange nicht das der Provider auf jeder Karte die entsprechenden freischaltungen veranlassen tut.

Btw: ARD HD / ZDF HD laufen ohne Karte da sie FTA sind.
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

mahlzeit! Nicht mehr lang, dann ist der 5.10. ... nun stellt sich für mich natürlich für mich die frage, was kosten mich die "Privaten HD" Sender?

Ausgangslage:

Habe

Digitaler Kabelanschluss+ zum monatlichen Treuepreis inkl. Sagemcom DVR für 14,90 €
HD-OPTION für 9,90 €

Meine Frage zielt darauf, ob ich noch vor dem 5.10 die HD-OPTION in Kabel Digital Home HD umwandeln lassen soll? (natürlich mit aufpreis)

Oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Micha
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

cable_guy hat geschrieben:Es ist doch klar das die jeweils billigsten Angebote (Digital-Free/Digitaler-Emfang und Digital Home/HD) den jeweils höchsten Aufpreis haben.
Bei den teuren Kombi und Premiumpakten ist es meist weniger. (und bei Home kann man preisneutral in das neue HD-Only Paket wechseln)
Digital Home ist sicher nicht das billigste Angebot und wird ja bisher immerhin als "Premium"-Angebot vermarktet, man darf nicht vergessen, dass man zusätzlich noch über die Nebenkosten an KDG zahlt! Immerhin ist in Home HD heute bereits HD-Pay-TV enthalten, warum muss HD-Free-TV dann zwingend zusätzlich zu Buche schlagen? Dass es das wohl wird, davon gehe ich persönlich zwar aus, aber wenn man eben bedenkt, dass bei HD+ es eine "Plattformgebühr" ist, ist es noch lange kein Muss. Langsam aber sicher ist man als Kunde, der über die Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlt doppelt angeschmiert. Inzwischen darf ich 12€/Monat über die Nebenkosten löhnen, ein Einzelnutzervertrag käme mich in Zusammenhang mit den Privaten in HD günstiger, wenn man den Mietreceiver mit einkalkuliert. Ein preisneutraler Wechsel ist zwar möglich, dies gilt aber nur, wenn man auf die bisher enthaltenen SD-Programme verzichten kann und will! Leider kann das HD-Pay-Angebot bisher nicht mal alle Sparten abdecken, die bisher noch mit SD-Programmen besetzt werden, vom Umfang mal ganz zu schweigen.
Warum werden immer wieder, (quasi auf jeder Thread Seite), die Angaben hier im Helpdesk nicht beachtet ?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Das was dort drin steht sind alles gesicherte Informationen. Wie oft muss man denn das noch schreiben... ?
Das Helpdesk ist und bleibt nunmal keine offizielle Quelle und es gibt bisher keine öffentlichen Informationen von KDG, die gerade den Punkt Privat HD für 3€/Monat als Add-On zu Altverträgen bestätigen. Also nenn mir die Quelle aus der die gesicherten Informationen stammen? Komm jetzt nicht mit der KDG-PM da steht nur bis zu 3€ ohne dass genau aufgeschlüsselt ist für wen dies gilt. Auch wenn ich die 3€ für Kabel Digital Home HD-Kunden wahrscheinlich finde, ist es eben noch nicht bestätigt. Die Preise für Neuverträge sind natürlich klar und auch im Zusammenhang mit den KDG-PMs zu finden...

Nichts gegen das Helpdesk, aber wenn ich wollte könnte ich oder eben auch jeder andere da nun auch sonst etwas reinschreiben (mach ich natürlich nicht) – genau wie in der Wikipedia. Und wie eben bei der Wikipedia, bin ich einfach bei allen Angaben ohne Quellenangabe dann einfach skeptisch. Ich nehme zwar nicht an, dass die aktiven Nutzer im Helpdesk falsche Informationen verbreiten wollen, aber aktuell ist es eben die einzige Quelle, die ich finde, die eben die Angabe enthält, dass die 3€ auch für Altverträge als Add-On in jedem Fall gelten.

Aber ab Mittwoch haben wir dann endlich Klarheit und wie erwähnt, ich halte das im Helpdesk genannte für wahrscheinlich...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kay0ne hat geschrieben:mahlzeit! Nicht mehr lang, dann ist der 5.10. ... nun stellt sich für mich natürlich für mich die frage, was kosten mich die "Privaten HD" Sender?

Ausgangslage:

Habe

Digitaler Kabelanschluss+ zum monatlichen Treuepreis inkl. Sagemcom DVR für 14,90 €
HD-OPTION für 9,90 €
Meine Frage zielt darauf, ob ich noch vor dem 5.10 die HD-OPTION in Kabel Digital Home HD umwandeln lassen soll? (natürlich mit aufpreis)
Dann wäre es sinnvoller, wenn du aus HD-Option und DKAS+ einen Premium+ machen würdest. Dann erhälst du das komplette Home HD mit Sagemcom und Anschluss für 24,90 zum Vorzugspreis.
Ob eine solche Vertragsänderung so kurzfristig möglich ist, kann ich dir aber nicht versprechen. Auf jeden Fall sollte noch ein Wechsel auf Home HD(dann die alten 14,90€ plus 12,90€) möglich sein.
Ab dem 05.10 kannst du dann bei beiden Varianten mit Home - laut der hier gültigen Aktenlage - für einen Aufpreis <3€ die Privaten in HD zubuchen.

Nach dem 05.10 müsstest du dann in Komfort Premium HD wechseln(29,90 minus 5€ wegen Vorzugspreis), erhälst die 8 HD Sender aus dem Homepaket und die Privaten in HD. Die SD-Premium kosten dazu dann 5€ Aufpreis

Es ist also nur von Relevanz, ob du die Home Sender in SD(die du mit HD-Option bisher nicht sehen konntest) in Zukunft haben willst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]