Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Warlord711
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von Warlord711 »

KaiDomingoKai hat geschrieben:Hi

Weis einer von euch, wann es im Raum Uelzen den mit den ausbauen auf die 100dsl von Kabel Deutschland vorran geht? Kann man damit eventuell noch dieses Jahr rechnen oder muss man damit noch bis ende 2013 warten?

MFg Andreas M.
Das weiss niemand, das weiss man erst wenn es entweder

a) in der Pressemitteilung erscheint
oder
b) in der Verfügbarkeitsprüfung erscheint

Es gibt keinen Ausbauplan der öffentlich zugänglich ist oder der Hotline zur Verfügung steht. Die Hotline kann nur genau das wiedergeben was die Verfügbarkeitsprüfung sagt.

Per eMail erfährt man ebenfalls nichts, weil diese nie wirklich gelesen werden sondern automatisch mit vorgefertigten Texten beantwortet werden.

Ein "gewisser" Anhalt gibt die Bundesnetzagentur und die Auskunft über die zugeteilten Rufnummern, der Link ist in meiner Signatur. Da kann man ersehen, welches Unternehmen wann für welchen Vorwahlbereich einen Rufnummernblock zugewiesen bekommen hat. Wenn da KD in deinem Vorwahlbereich auftaucht, dann ist das in der Regel ein Vorzeichen des Ausbaubeginns. Wenn da nix steht - gibts auch erstmal NIX !
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

Mal eine bescheidene Frage.
Werden von Kabel Deutschland eigentlich noch Gebiete ausgebaut, an denen überhaupt kein Kabel liegt? Also heisst sozusagen wo Kabel Deutschland dann neue Kabel legen müsste bzw. würde? Oder bauen die nur Ihr vorhandenes Netz aus?
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Es werden nur bestehende Netze ausgebaut.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Krook
Newbie

Beitrag von Krook »

zählen dazu auch Netze die noch nicht rückkanalfähig sind?
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Krook hat geschrieben:zählen dazu auch Netze die noch nicht rückkanalfähig sind?
Ja.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen Informationsflyer von Kabel Deutschland bekommen, dass ab dem 12.11.2012 das Gebiet Suthfeld/Bad Nenndorf/Rodenbeg ausgebaut ist und Internet verfügbar ist. :grin:

...endlich...

lg

Jan
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

JanT hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen Informationsflyer von Kabel Deutschland bekommen, dass ab dem 12.11.2012 das Gebiet Suthfeld/Bad Nenndorf/Rodenbeg ausgebaut ist und Internet verfügbar ist. :grin:

...endlich...

lg

Jan
Steht da irgendwo bei ob auch gleich 100 Mbit/s verfügbar sind? :)
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Ich meine das da stand das in ausgewählten Bereichen 100 Mbit/s verfügbar sind, schau ich aber heute Mittag noch einmal genau nach...
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

...endlich...

lg

Jan

Lag der im Briefkasten oder wo Flyern die so rum ?
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Heiner hat geschrieben:

...endlich...

lg

Jan
Steht da irgendwo bei ob auch gleich 100 Mbit/s verfügbar sind? :)
So, jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut. Der Brief war direkt an mich adressiert und besagt dass das Netz in den PLZ Bereichen 31542, 31552 und 31555 modernisiert wird und ab dem 12.11.2012 die Programmbelegung sich ändert. "Dadurch können Ihre Bewohner in Zukunft neben digitalem Kabelfernsehen auch mit bis zu 32000 Kbit/s und in vielen Ausbaugebieten mit bis zu 100.000 Kbit/s besonders günstig und schnell im Internet Surfen und telefonieren."

Auf der Homepage kann das allerdings noch nicht bestellt werden, bzw. wird als noch nicht verfügbar angezeigt. Bis zum 12.11 ist es ja nicht mehr so lange hin....

Kg

Jan