Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Es wurde nichts weggenommen, nur umpaketiert.
Ein Sender kann auch nicht mehrfach weggenommen werden, immer nur 1x.
Du hast ein Paket gebucht, das deinen Wunschsender enthielt, aber nicht den Sender selbst.
Im Forum gab's die Info zu Änderungen, im TV auch. Daß man es noch besser hätte machen können, stimmt.
Buche das neue Paket oder kündige das, was du hast, zum nächstmöglichen Termin.
Was soll KDG da noch gesondert antworten?
Ein Sender kann auch nicht mehrfach weggenommen werden, immer nur 1x.
Du hast ein Paket gebucht, das deinen Wunschsender enthielt, aber nicht den Sender selbst.
Im Forum gab's die Info zu Änderungen, im TV auch. Daß man es noch besser hätte machen können, stimmt.
Buche das neue Paket oder kündige das, was du hast, zum nächstmöglichen Termin.
Was soll KDG da noch gesondert antworten?
-
- Insider
@wilmington: Weggenommen, irgendwie passt das schon.
2x = 2 Karten mit der ehemals entsprechenden Freischaltung.
Merkwürdig ist nur das eben 2 Discovery Sender, ja DMAX und Eurosport gehören zu Discovery Communications, genau zum Zeitpunkt dieser Veränderung aufgeschalten wurden.
mfg peter
Merkwürdig ist nur das eben 2 Discovery Sender, ja DMAX und Eurosport gehören zu Discovery Communications, genau zum Zeitpunkt dieser Veränderung aufgeschalten wurden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Ich hab das schon verstanden, Peter65, stand ja mehrfach da, nur es ist Auslegungssache.Peter65 hat geschrieben:@wilmington: Weggenommen, irgendwie passt das schon.
-
- Insider
Das ist nicht merkwürdig, sondern sicher darin begründet, dass es eben neue Verträge gibt, die auch die Umstellung von ES2 beinhalten.
Nach außen hätte man es besser kommunizieren müssen, und der Ablauf war mehr als ungeschickt, das stimmt!
Alternativ, hätte man Bestandskunden den Sender z.B. noch ein Jahr freigeschaltet lassen können und statt dessen, exklusiv für die Extra Kunden, die HD Variante aufschalten können.
Nach außen hätte man es besser kommunizieren müssen, und der Ablauf war mehr als ungeschickt, das stimmt!
Alternativ, hätte man Bestandskunden den Sender z.B. noch ein Jahr freigeschaltet lassen können und statt dessen, exklusiv für die Extra Kunden, die HD Variante aufschalten können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Stimmt schon, das hätte man wesentlich besser kommunizieren können, dann hätte aber KD/VF über ihren Schatten springen müssen.
Ich glaube das geht nicht. Ein informierter Kunde, igitt, wo gibt es den so was?
Ich meine, die Aufschaltung der HD Variante wäre die bessere Lösung gewesen, weil der Kunde dann auch verstehen würde warum man dann ein HD Abo abschließen muß. Aber eben nur ein Abo, nicht 2 Abos! Was der nächste Knackpunkt ist.
mfg peter
Ich glaube das geht nicht. Ein informierter Kunde, igitt, wo gibt es den so was?
Ich meine, die Aufschaltung der HD Variante wäre die bessere Lösung gewesen, weil der Kunde dann auch verstehen würde warum man dann ein HD Abo abschließen muß. Aber eben nur ein Abo, nicht 2 Abos! Was der nächste Knackpunkt ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Informationspolitik von VKDG ist nicht erst seit gestern indiskutabel. Das war auch schon vor 9 1/2 Jahren so, als das Forum gestartet wurde.Peter65 hat geschrieben:Stimmt schon, das hätte man wesentlich besser kommunizieren können, dann hätte aber KD/VF über ihren Schatten springen müssen.

Das seh ich ganz genauso. Am Ende ist das natürlich Verhandlungssache zwischen Sender und KNB...Ich meine, die Aufschaltung der HD Variante wäre die bessere Lösung gewesen, weil der Kunde dann auch verstehen würde warum man dann ein HD Abo abschließen muß. Aber eben nur ein Abo, nicht 2 Abos! Was der nächste Knackpunkt ist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ich meine aber, dass Eurosport 2 HD immer noch Sky-exklusiv ist, also ginge das erstmal nicht. Wobei ich solche Exklusiv-Deals eh dämlich finde.Peter65 hat geschrieben:Ich meine, die Aufschaltung der HD Variante wäre die bessere Lösung gewesen, weil der Kunde dann auch verstehen würde warum man dann ein HD Abo abschließen muß. Aber eben nur ein Abo, nicht 2 Abos! Was der nächste Knackpunkt ist.
Und ins Vielfalt HD konnte er wohl in SD nicht, weil da wohl wirklich nur HD-Sender verbreitet werden sollen. Drum kam er wohl ins Extra-Paket. Tja, dann hätten sie das Extra-Paket aber nicht Vielfalt HD Extra nennen sollen...

Eine Lösung wäre z.B. gewesen, Eurosport 2 zusammen mit einigen der fremdsprachigen Sender in ne Art Bonuspaket (ähnlich wie bei UM) zu legen, das man automatisch freigeschaltet bekommt, wenn man mindestens ein Pay-TV-Paket bestellt. Also ab Komfort HD aufwärts, weil Basis HD ja das Grundpaket ist. Dadurch wäre Eurosport 2 bei relativ vielen Kunden freigeschaltet geblieben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Kabelfreak
Das hatte ich dich gefragt. Keine Antwort parat?kabelkunde01 hat geschrieben:Was kann KD dafür ???
Ansonsten: keep cool.

Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
KDG scheint Folx.TV nicht über Sat abzugreifen, sondern über Glasfaser zuzuführen.
Jetzt gerade ist dort Folx.TV Shop zu sehen, über Sat kommt da aber ne Infokarte.
Jetzt gerade ist dort Folx.TV Shop zu sehen, über Sat kommt da aber ne Infokarte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Habe ich auch gemerkt, denn normalerweise ist zwischen 18:55 und 19:25 "Pause" - wegen Bandbreite (irgendwas von ORS) - aber da lief Musik.DerSarde hat geschrieben:KDG scheint Folx.TV nicht über Sat abzugreifen, sondern über Glasfaser zuzuführen.