Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
noprofi
Fortgeschrittener

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von noprofi »

Mangels hat geschrieben: Kann mich wirklich nicht erinnern, dass die KDG bezüglich der Bildqualität der Sender einmal an mich herangetreten ist und gefragt hat, ob ich damit zufrieden bin.

Ich habe der KDG durchaus schon mitgeteilt, dass ich mit der Sendequalität einiger Sender nicht einverstanden bin. Aber das sind dann Mails, die bei denen gleich in die Ablage "Müll" wandern. Oder man bekommt eine Antwort dier folgendermaßen beginnt :"...wir bedauern sehr, dass sie mit der angebotenen Bildqualität nicht einverstanden sind. Leider besteht zum aktuellen Zeitpunkt von unserer Seite aus keine Möglichkeit...."
Was übersetzt soviel heißt wie : "Danke für das Feedback...aber du kannst uns mal!" Was im Übrigen die allgemeine Übersetzung aller an die KDG gestellten Fragen ist (wenn sie überhaupt auf die Fragestellung eingehen, was nicht selbstverständlich ist).
Nun dann braucht Dich KDG doch nicht mehr fragen, die kennen doch Deine Meinung.
Und wenn Du Antwortmails immer absichtlich so missdeutest, kann ich verstehen, dass Du keine mehr kriegst.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

noprofi hat geschrieben:Nun dann braucht Dich KDG doch nicht mehr fragen, die kennen doch Deine Meinung.
Und wenn Du Antwortmails immer absichtlich so missdeutest, kann ich verstehen, dass Du keine mehr kriegst.

Kann es sein, dass bei dir etwas ausgeklinkt ist?
Wieso bitteschön missdeute ich Antworten der KDG?
In den meisten Fällen gehen sie gar nicht auf die Fragestellung ein, sondern antworten mit einen zusammengestellten Bausatz aus Antworten, die nur im entferntesten Sinn mit der Fragestellung zu tun haben. Eine konkrete Antwort auf eine Frage geben die so gut wie niemals.
Und ergo gibt es dann auch nichts zu missdeuten. Keine Antwort auf eine konkrete Frage, oder nur ein allgemeines BlaBlaBla, was hundertfach als Antwort herhalten muss, dass ist doch gar nicht fehlzuinterpretieren.

Letztes Beispiel :
Habe die KDG konkret gefragt, um wieviel sie denn den monatlichen Grundbetrag des Zuschauers zu senken gedenken, wenn sie gleichzeitig ihre Leistung gegenüber dem Kunden herunterschrauben/kürzen?
Die Antwort :
Noch einmal haben sie den Vorgang "Rechtsstreit zwischen KDG und ÖR" dargelegt.

Der interessiert mich aber nicht. Ich habe keine direkte Geschäftsbeziehung mit den ÖR. Meine Frage war eine ganz andere.

Wenn sie jetzt eine Zahl genannt hätten (was eher nicht zu erwarten gewesen ist), oder hätten gesagt, dass mit einer Senkung der monatlichen Gebühren eher nicht zu rechnen ist - aber nein - kein Bezug auf meine Frage.

Das ist in etwa so, als wenn man jemanden fragt, welche Farbe man denn für die Wand nehmen soll - rot oder blau und als Antwort erhält : Kauf dir ein Motorrad.

Und ich bin da sicher nicht der einzige KDG-Kunde, der einen solchen Eindruck von diesem Laden hat.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bitte etwas mehr Zurückhaltung anderen Usern gegenüber !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das widerspricht sich aber, denn KDG behauptete ja, dass die Kunden zufrieden seien. Nicht 100, nicht eine Million, nicht ein Teil, nicht 99,9%, sondern "die Kunden"! Also meint KDG ja offensichtlich alle Kunden. Da es aber schon Beschwerdemails dazu gab, ist das eben glatt gelogen!
Im übrigen finde ich es erstaunlich, wie die KDG Fanboys hier wieder versuchen, die schlechte Bildqualität runter zu reden! Vergleicht doch mal mit dem SAT Signal, wenn ihr könnt & dann entscheidet ob "alles nur Einbildung" ist!
Zuletzt geändert von berlin69er am 10.01.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Mangels hat geschrieben:
SpaceBln hat geschrieben:Habe nun eine Antwort von KDG bekommen. (...)
Da unsere Kunden mit der Signalqualität von z.B. RTL und Pro Sieben zufrieden sind, wurden nun auch die öffentlich -rechtlichen Sender an diesen Standard angepasst.
Kann mich wirklich nicht erinnern, dass die KDG bezüglich der Bildqualität der Sender einmal an mich herangetreten ist und gefragt hat, ob ich damit zufrieden bin.
Haben die evtl. mal bei euch nachgefragt? :confused:
Cool, oder? Und trotzdem weiss KDG dass ihre Kunden mit der Signalqualität zufrieden sind... :brüll:

KDNewbie
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Mangels hat geschrieben:Kann es sein, dass bei dir etwas ausgeklinkt ist?
@Mangels: Sarkasmus muss man auch verstehen können... :skull:
Scheibenhonig
Newbie

Beitrag von Scheibenhonig »

Im http://helpdesk.kdgforum.de habe ich mir mal die Kanalbelegung angesehen. Die digitalen ÖR-Programme sind in wenigen Kanälen zusammengefasst. Wenn da an der Datenrate geschraubt wird, bringt das doch gar nichts. Es ist ja nicht so, dass die frei gewordene Bandbreite anderen Sendern im selben Kanal zugute kommt, weil darin ja nur ÖR-Sender liegen. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Kann eine reduzierte Bandbreite des Kanals X einem ganz anderen Kanal Y irgendwie zugute kommen?

Die Reaktion von KDG ist wohl eher mit einem wütenden Kind zu vergleichen, das mit seinem Spielzeug schmeißt um seinen Willen zu bekommen.
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Genau so ist es. :bumper:

Sie könnten natürlich auch nochmal allen Kunden mit einer allseits beliebten und immer wieder gerne genommenen Kanalumbelegung eine Freude machen! :tvfreak1:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Genau so ist es ! Die reduzierte Bandbreite bringt erstmal Nichts ! Es sei denn KDG beabsichtigt an den ÖR-Muxx rum zu murksen ,und zusätzliche Programme einzuspeisen . Was KDG jetzt macht hat wirklich etwas kindisches .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

vbidaten hat geschrieben:Genau so ist es. :bumper:

Sie könnten natürlich auch nochmal allen Kunden mit einer allseits beliebten und immer wieder gerne genommenen Kanalumbelegung eine Freude machen! :tvfreak1:
Die heißt bestimmt dann auch KO 2.0 :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.