Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich habe ja auch explizit die neue Vertrags-Nr. angeben.
Die Storys, die einem an der Hotline sind erzählt werden sind echt filmreif... :brüll:

Meine Freundin ist die Hauptmieterin, ich bin natürlich auch gemeldet. (sonst würde ja keine KDG-Post ankommen)
Sie zahlt seit 2009 den analogen Kabelanschluss für 10,26€ auf Ihren Namen. (eigene Kunden-Nr.)
Ich Kabel Digital Home (HD) seit 2010 inkl. Sagemcom Gurke usw. (andere Kunden-Nr.)

Jetzt meinte der Onkel von der Hotline wir müssten zum Einwohnermeldeamt und KDG ein Formular schicken das ich wirklich hier wohne.
Sonst könne er keinen Digitalvertrag schalten. :D
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Tja, KDG und seine 'Verträge'.
Laut Kundenzentrum habe ich Privat HD nun auf einer Karte drauf. Es soll aber auf DREI. Und das wurde mir gestern bei der Hotline auch so zugesagt :wand:. Einmal möchte ich erleben, das so etwas funktioniert. Am liebsten würde ich denen jetzt um die Ohren hauen, das, wenn sie Ihre Technik nicht im Griff haben doch ganz drauf verzichten sollen. Aber dafür könnend die CallCenter Mitarbeiter (gerade die Externen) ja nichts ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

hatte damals ,unter angabe von SC-Nummer und Receiver/CI+ Nummer, per mail, einfach SC 2 und 3 freischalten lassen...hat ohne Probleme geklappt (musste allerdings auch 2x die 14,90 zahlen)
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und das (2x14,95 EUR) sehe ich nicht ein. Gestern (Vorgestern) hies es an der Hotline noch: Philipps Receiver gehen. Also will ich nun auch ein Signal.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und die Odysee geht weiter. Gestern hatte ich ja schon auf der Karte im CI+ Modul die Privaten in HD (und konnte sie auch schauen). Heute mal wieder angerufen, Story erzählt und die Dame meinte, sie Bucht nun die Privaten in HD auf die anderen Karten, in einer Halben Stunde hätte ich sie. Na, da bin ich ja mal gespannt. Vor allem, ob das nun auch noch mit den Rabatt klappt. Der größte Gag war aber, Angerufen und aus der Leitung geflogen weil alle Plätze belegt sind. Direkt noch einmal versucht und fast direkt durchgekommen (und anscheinend auch direkt bei KDG und nicht im externen Call Center gelandet).
Tschau,
Kai

Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ja er lebt noch...er lebt noch :lol:
Ich schreibe gerade am nächsten Kapitel meiner KDG Erlebnisse.

Gestern meinte die Dame an der heißen Line, ich müsste die "Internetabteilung" anrufen :shock:
weil die könnten da meine Unternummern (000-002; 000-001) zusammen zuführen.
Ahhhhhhhhhhhhh ja!

Also ruf ich aus Spaß noch mal da an, ich mein ist ja umsonst und schildere meine Neverending Story.
Der MANN :anbet: lacht zusammen mit mir über die Geschichte mit dem Einwohnermeldeamt etc. und meint dann ganz trocken:
"...ja und wo ist jetzt das Problem? Sie wollten was genau? Moment ich buch das eben....so fertig und sie bekommen 3x 10€ Gutschrift für den Streß..."

30s später im Kundencenter:
[ externes Bild ]
für 17,90€/Monat

Smartcard freischalten anklickt....VIOLA oder wie das heißt. :D

P.S.
Eben kamen zwei Briefe von KDG die mir den Widerruf des FALSCHEN (alten) Vertrages bestätigen!
Obwohl ich die neue Vertragsnummer extra fett und unterstrichen hatte....noch Fragen? :brüll:
Und im anderen soll ich meine Geräte nach Nürnberg schicken.

Es bleibt spannend. :kaffee:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe gerade meinen Receiver auch umprogrammiert, da die HD Sender nun auch auf der D02 Karten frei geschaltet sind.
Und das ist das Problem bei KDG. Je nachdem, wo man landet geht es Gut und schnell oder gar nicht.
Tschau,
Kai

CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Nur zur Info:

Wenn man jetzt die Privaten in HD übers Kundencenter hinzubuchen möchte, dann werden nun die 14,90 Bereitstellungsentgelt fällig.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

CrushingHell hat geschrieben:Privaten in HD... [nur] ... die 14,90 Bereitstellungsentgelt fällig.
Das ist bei mir schon vor Monaten so gewesen. Würde niemals für FreeTV in HD noch ein zweites oder gar drittes Mal monatliche Gebühren bezahlen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TVmachtGeld hat geschrieben:Das ist bei mir schon vor Monaten so gewesen.
Im vorigen Moant war es nicht so. Da wurden die 14,90 Euro einfach "vergessen"

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)