Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Scraby »

jptreky hat geschrieben:das stimmt nicht ganz!!!
ich habe vor 2 Monaten alles auf privat HD um gestellt.
seit gestern ist auf meiner 2. Karte nur noch die Privaten HD Sender hell. Alle anderen (ausser die öffentlich rechtlichen) sind dunkel :wand: :wand: :kotz:

ich hänge schon seit einer halben Stunde in der Warteschleife. :twisted: :twisted: :twisted:
Die Aussage vom Informanten stimmt und bezog sich auf Vergünstigungen bei Kabel Digital Premium HD und die Beibehaltung der (Home)SD-Sender bei Bestandskunden.

Deinem Posting kann man leider keine Informationen entnehmen:

Du hast ne Zweitkarte wo ebenfalls Privat HD freigeschalten wurde. Nun gehen lt. deiner Aussage nur noch Privat HD + die öffentlich rechtlichen.
Was war denn vorher auf der Smartcard bzw. welche Pakete hattest du auf der gebucht? Was kommt denn auf RTL für ein Fehlerhinweis? Wäre mir sehr neu, dass die SD-Sender der Privaten abgeschalten werden und die HD-Varianten weiterhin zu empfangen sind.
Schon ein Freischaltsignal übers Kundenportal geschickt und was ist lt. Kundenportal auf der Karte gebucht?
jptreky
Newbie

Beitrag von jptreky »

Meine 2. Karte hatte vor der umstellung das digital home packt. Ich hatte vor 2. Monaten eine Mail an die geschäftsleitung geschrieben,worauf ich einen Anruf damals bekomm und mir estwas Luft verschaffen hatte. Da wurde mir als Ausgleich für diedamaligen Unannehmlichkeiten kostenlos das Privat HD auf die 2 Karte zugeschaltet.
heute hab ich nach ca 1 1/2Stunden in der warteschleife alle SD Programme wieder zugeschaltet bekommen. Es war ein Fehler bei der Umstellung, wurde seitens KD eingeräumt.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Bei mir ist auch etwas kurioses passiert und wollte Euch maöl fragen, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe vor einem Jahr einen Digitalen Kabelanschluss für 17,90€ gebucht und etwas später Kabel Digital Home HD für 12,90€ dazu. Vor knapp einer Woche habe ich dann Privat HD dazugebucht (18,90€ statt 17,90€) und auf meine schon vorhandene Smartkarte die Freischaltung beantragt. Dieses hat einige Tage später auch reibungslos geklappt und damit war die Sache für mich erledigt.

Nun bekomme ich heute ein Paket von KD mit einem digitalen HD Receiver von Sagemcom ohne Festplatte, gleichzeitig war in diesem Paket eine neue G09 Karte, auf der dann wohl die privaten HD Sender freigeschaltet werden sollen. Natürlich alles völlig überflüssig, da ich die privaten in HD ja schon auf meinen vorhandene Smartkarte freigeschaltet bekommen habe. Zusätzlich steht in meinem KD Konto die neue G09 Karte und meine schon vorhandene D09 Karte ist verschwunden, wurde also ausgetauscht mit der neuen G09

Was würdet Ihr mir nun empfehlen , wie ich mich verhalten soll? Ich meine eine zusätzliche Smartkarte mit den privaten HD und Home HD ist ja ganz nett und könnte ich theoretisch sogar gebrauchen, aber die Tatsache, dass meine alte D09 Karte einfach aus meinem Konto verschwindet, macht mich doch etwas unsicher.

Was meint Ihr ? :?

P.S Ich sehe gerade, dass in der neuen Auftragsbestätigung von KD die 18,90€ korrekt für meinen Kabelanschluss HD aufgelistet ist, aber Kabel Digital Home HD auf einmal nur noch 10,00€ (vorher 12,90€) kostet? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr so ganz...

G09 läuft wahrscheinlich nicht im AC Light, richtig? Läuft die G09 eigentlich in den CI Schächten der neuen LCD oder Plasma Serien?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Im Rahmen der Umstellung des Digitalen Kabelanschluss für 17,90 Euro auf Kabelanschluss HD inkl. Privat HD für 18,90 Euro hat bei dir ein Gerätetausch stattgefunden. Dass deine alte Smartcard zwischenzeitlich für Privat HD genutzt werden konnte, ist normal, da man dir ja nicht einfach die Sender für den Tauschzeitraum abschalten konnte.

Es ist daher - soweit ich das sehe - auch keine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Home und Privat HD sondern deine neue und einzige Karte. Dies wird dadurch bestätigt, dass die alte Smartcard auch nicht mehr im Kundenportal steht. Du wirst diese also zurücksenden müssen. Ein entsprechendes Schreiben solltest du in den nächsten Tagen erhalten.

Durch die Umstellung des Kabelanschlusses wurde Kabel Digital Home HD für 12,90 den aktuellen Konditionen des Kabelanschluss HD für 10,- Euro angepasst. Du solltest aber prüfen, ob die ehemals enthaltenen SD-Sender weiterhin freigeschaltet sind.

Der Gerätetausch ist erfolgt, da du allem Anschein nach Geräte im System hattest, die nicht HD-fähig waren. Da wurde früher nicht so drauf geachtet.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Scraby hat geschrieben:Im Rahmen der Umstellung des Digitalen Kabelanschluss für 17,90 Euro auf Kabelanschluss HD inkl. Privat HD für 18,90 Euro hat bei dir ein Gerätetausch stattgefunden. Dass deine alte Smartcard zwischenzeitlich für Privat HD genutzt werden konnte, ist normal, da man dir ja nicht einfach die Sender für den Tauschzeitraum abschalten konnte.

Es ist daher - soweit ich das sehe - auch keine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Home und Privat HD sondern deine neue und einzige Karte. Dies wird dadurch bestätigt, dass die alte Smartcard auch nicht mehr im Kundenportal steht. Du wirst diese also zurücksenden müssen. Ein entsprechendes Schreiben solltest du in den nächsten Tagen erhalten.

Durch die Umstellung des Kabelanschlusses wurde Kabel Digital Home HD für 12,90 den aktuellen Konditionen des Kabelanschluss HD für 10,- Euro angepasst. Du solltest aber prüfen, ob die ehemals enthaltenen SD-Sender weiterhin freigeschaltet sind.

Der Gerätetausch ist erfolgt, da du allem Anschein nach Geräte im System hattest, die nicht HD-fähig waren. Da wurde früher nicht so drauf geachtet.
Danke für Deine Antwort. Es ist doch etwas anders die Situation.

Ich habe vor der Privat HD Aktion 3 Smartcards gehabt. 2x D02 von Sky mit den Kabel Digital Free Kanälen von KD und eine D09 Karte mit Kabel Digital Free und Kabel Digital Home HD Kanälen. Registriert sind alle 3 Karten mit einem Humax HD Receiver, deswegen gab es auch überhaupt keine Probleme. Nun hatte ich explizit den Wunsch geäussert, dass ich keine neue Smartkarte und Receiver für die privaten HD Kanäl benötige , da ich die privaten HD Kanäle auf meiner schon vorhandenen D09 Karte freigeschaltet haben möchte. Dieses ist dann ja auch passiert und nun bekomme ich auf einmal einen HD Receiver mit einer G09 Karte zugeschickt, warum ?

Im Prinzip habe ich doch jetzt 4 Smartcards , zwei davon mit Privat HD und Home HD. Das ist ja nicht so gedacht. Ich benötige die G09 Karte und Receiver nicht !
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

wosik97 hat geschrieben:Im Prinzip habe ich doch jetzt 4 Smartcards , zwei davon mit Privat HD und Home HD. Das ist ja nicht so gedacht. Ich benötige die G09 Karte und Receiver nicht !
Ich denke, die eine Smartcard gibt es nicht mehr im Kundenportal? Funktioniert die D09 denn noch, denn eigentlich sollte die doch abgeschalten sein oder?
Wenn sie abgeschalten ist, hast du auch nur einmal Privat HD und Home HD. Dann wäre die Lösung aber ganz simpel. Also bitte mal testen und mitteilen.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Scraby hat geschrieben:
wosik97 hat geschrieben:Im Prinzip habe ich doch jetzt 4 Smartcards , zwei davon mit Privat HD und Home HD. Das ist ja nicht so gedacht. Ich benötige die G09 Karte und Receiver nicht !
Ich denke, die eine Smartcard gibt es nicht mehr im Kundenportal? Funktioniert die D09 denn noch, denn eigentlich sollte die doch abgeschalten sein oder?
Wenn sie abgeschalten ist, hast du auch nur einmal Privat HD und Home HD. Dann wäre die Lösung aber ganz simpel. Also bitte mal testen und mitteilen.
Die D09 mit den privaten HD Sendern funktioniert einwandfrei, es war ja auch so gewünscht von mir. Trotzdem ist sie im Kundenportal gelöscht worden und mit der neuen G09 ausgetauscht. Die G09 habe ich aber bewusst noch nicht ausgepackt, da ich sie nicht haben möchte ( auch den Receiver nicht)

Ganz davon abgesehen kann KD doch nicht einfach meine D09 Karte aus dem Kundencenter löschen, da ich auf dieser Karte ja auch Home HD hatte. Im Prinzip ist diese ganze G09 Geschichte mit Receiver völlig überflüssig und habe ich auch nicht so bestellt. Die privaten HD auf meine vorhandene D09 und alles ist gut.

Was tun?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich würde jetzt anrufen und Folgendes abklären:

- Welche Smartcards stehen bei Kabel Deutschland im System und muss irgendeine zurückgesandt werden.
- Wieviele Verträge über Kabel Digital Home HD (Premium HD) bestehen

Kann ja auch ganz einfach sein, und das Kundenportal zeigt es falsch an. Beispiel:

D09 ist mit Digital Home HD 12,90 Euro und Privat HD im System bei Kabel Deutschland wird aber im Kundenportal (warum auch immer) nicht angezeigt
G09 ist zusätzlich im System und mit dem Testabo Premium HD freigeschalten. Geräte gabs, weil du zu deinem Kabelanschluss noch kein Leihgerät hast.

Ein Leihreceiver steht dir ja im Rahmen des Kabelanschlusses zu. Sollte es so ein, wie oben angegeben, dann kündige einfach das Testabo Premium HD. Den Receiver und die G09 kannst du dann weiterhin mit den privaten SD-Sendern und Privat HD nutzen.

Ohne Anruf werden wir hier bestimmt nicht weiterkommen.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

So nun habe ich mit KD gesprochen und so langsam wird klar, was passiert ist.

Ich hatte vor der Privat HD Bestellung eine D09 von KD mit Digital Free und Kabel Home HD die leider mit einem Humax Fox SD Mietgerät verknüpft war ( nie ausgepackt das Gerät, da ich alle Karten über AC Light laufen lasse)

Nun habe ich letzte Woche Privat HD dazu bestellt und zwar auf meine vorhandene D09 Karte auf der wie gesagt auch Home HD ist. Die Freischaltung hatte wie schon erwähnt gut geklappt und alles war so wie ich es wollte.

Heute ist dann für mich völlig überraschend der Sagemcom mit einer neuen G09 Karte gekommen. Im Kundencenter war meine D09 verschwunden, da die Karte mit einer G09 ausgetauscht wurde. Der Grund ist der, dass die D09 Karte mit diesem Humax Fox registriert war und somit mir zwangsläufig der HD Sagecom mit einer G09 zugeschickt wurde, da der Fox natürlich nur ein SD Receiver ist. Im Prinzip hätte man mir also auch das Home HD nicht auf diese Karte freischalten dürfen.

Das Problem ist, dass ich natürlich weiterhin meine 3 Karten über das AC Light laufen lassen möchte und deswegen war ich ja auch sehr zufrieden, dass auf meine D09 Karte die privaten HD Sender ohne Probleme freigeschaltet wurde.

Nun möchte aber KD zum einen den alten Humax Fox zurück ( nie ausgepackt) und auch meine D09, auf der schon alles freigeschaltet wurde ( erst Home HD dann die privaten HD)

Ich möchte aber um jeden Preis, meine D09 Karte behalten und die neue G09 wieder zurückschicken.

Welche Möglichkeit hätte ich jetzt?

KD anrufen und eine neue Seriennummer für die D09 geben und dann darum bitten, dass sie die D09 wieder ins Kundencenter aufnehmen und nicht zurückeschickt werden muss und ich die G09 mit den beiden Mietreceivern zurückschicke?

Oder was wäre nun am besten? :confused:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also hatte ich doch recht mit der im System hinterlegten SD-Hardware :wink:

Generiere dir hier im Forum die Seriennummer eines HD-fähigen Receivers, der mit D09 Karten läuft. Dann rufst du noch einmal an und teilst mit, dass du dir einen neuen Receiver gekauft hast und dieser mit der D09 im System erfasst werden soll, da du den neuen Receiver von Kabel Deutschland nicht nutzen willst. Die Geräte sollen auf dem Anschluss hinterlegt werden, wo Kabel Digital Home läuft.

Den alten Humax sowie die neuen Geräte schickst du dann zurück.

Dann hast du deine alten Karten wieder und kannst diese wie bisher weiternutzen.