Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Wenn Telefon bei euch nicht funktioniert, funktioniert Internet dann trotzdem? Wenn ja und ihr mindestens ein Headset habt: Bei Sipgate anmelden! Kostet keine Grundgebühr und 0180-5 kostet 14 cent/min, wie im Festnetz! Praktisch ein VoIP-Prepaid-Anschluss für den Notfall *gg*
Internet muss aber dann natürlich gehen, wobei auch wenige kb/s dann ausreichen sollten, da die VoIP-Software automatisch den best-möglichsten Codec nimmt und sei es nur GSM-Qualität (Handy). Ich telefoniere jetzt seit ein paar Tagen nur noch über Sipgate, allerdings über ein Fritz!Fon (viel weniger Echo und Verzögerung als über Computer, aber nur für KD-Hotline ists ja egal), und kann nicht klagen, absolut einwandfreie Qualität! Teilweise dauerts nur etwas länger bis es klingelt, aber damit kann ich leben.
Internet muss aber dann natürlich gehen, wobei auch wenige kb/s dann ausreichen sollten, da die VoIP-Software automatisch den best-möglichsten Codec nimmt und sei es nur GSM-Qualität (Handy). Ich telefoniere jetzt seit ein paar Tagen nur noch über Sipgate, allerdings über ein Fritz!Fon (viel weniger Echo und Verzögerung als über Computer, aber nur für KD-Hotline ists ja egal), und kann nicht klagen, absolut einwandfreie Qualität! Teilweise dauerts nur etwas länger bis es klingelt, aber damit kann ich leben.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
-
- Ehrenmitglied
Hast ein analoges Telefon dahinter angeschlossen? Wenn ja, dann drück mal nach der letzten Ziffer der Rufnummer die Raute-Taste.miles hat geschrieben:Teilweise dauerts nur etwas länger bis es klingelt, aber damit kann ich leben.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Fortgeschrittener
Wenn der Anschluß gestört ist, dann Telefon und Internet.miles hat geschrieben:Wenn Telefon bei euch nicht funktioniert, funktioniert Internet dann trotzdem? Wenn ja und ihr mindestens ein Headset habt: Bei Sipgate anmelden! Kostet keine Grundgebühr und 0180-5 kostet 14 cent/min, wie im Festnetz! Praktisch ein VoIP-Prepaid-Anschluss für den Notfall *gg*
-
- Newbie
Hi,
wenn bei mir Telefon nicht da ist, geht auch keine Internet und umgekehrt.
lg
wenn bei mir Telefon nicht da ist, geht auch keine Internet und umgekehrt.
lg
-
- Ehrenmitglied
Ein kleiner Lagebericht zu meinem Alice-DSL den ich heute freigeschaltet bekommen habe:
ALICE DSL Light Flat bis zu 16.000 für €24,95 kündbar monatlich kommen bei mir knapp 5000/500 (Ping zu heise.de 32ms) an. Das bei einer Leitung wo die Telekom nur DSL1000 bereitstellen will (ohne Fastpathmöglichkeit) und EWE-TEL eine 4000er geschaltet hat (3,6 km bis zum DSL-Knotenpunkt)
Da ich auf mein Downgrade bei KD von 30.000/2000 auf 26.000/1000 mit Wegfall der Telefonie keinerlei Resonanz erhalten habe, kann ich es mir noch ein paar Wochen überlegen ob ich KD nicht komplett kündige.
Mehr als 5000 kb/s DL hab ich zu "normalen" Tageszeiten bei KD selten, auch nicht in Summe wenn ich mehrere DL gleichzeitig habe. Und nur wegen dem höheren Upload den Vertrag bei KD aufrecht zu erhalten...hmm ich muss in mich gehen
ALICE DSL Light Flat bis zu 16.000 für €24,95 kündbar monatlich kommen bei mir knapp 5000/500 (Ping zu heise.de 32ms) an. Das bei einer Leitung wo die Telekom nur DSL1000 bereitstellen will (ohne Fastpathmöglichkeit) und EWE-TEL eine 4000er geschaltet hat (3,6 km bis zum DSL-Knotenpunkt)
Da ich auf mein Downgrade bei KD von 30.000/2000 auf 26.000/1000 mit Wegfall der Telefonie keinerlei Resonanz erhalten habe, kann ich es mir noch ein paar Wochen überlegen ob ich KD nicht komplett kündige.
Mehr als 5000 kb/s DL hab ich zu "normalen" Tageszeiten bei KD selten, auch nicht in Summe wenn ich mehrere DL gleichzeitig habe. Und nur wegen dem höheren Upload den Vertrag bei KD aufrecht zu erhalten...hmm ich muss in mich gehen

---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
@zeisel
bei einem 30000/2000 Vertrag sind aber 3500 - 4000Kb/s Realistisch.
Nur, ich bekomme die ja erst gar nicht...
Brief an KD hab ich eben geschrieben und wird heute Mittag abgeschickt.
lg
bei einem 30000/2000 Vertrag sind aber 3500 - 4000Kb/s Realistisch.
Nur, ich bekomme die ja erst gar nicht...
Brief an KD hab ich eben geschrieben und wird heute Mittag abgeschickt.
lg
-
- Ehrenmitglied
Ist ja richtig, ich verlange ja nicht immer fullspeed, aber wie aus diesem nunmehr gigantischen Thema hervorgeht ist meine persönliche KD-Leitung sehr instabil, schwankend, unzuverlässig, packetverlierend GEWORDEN, also für meine Zockzwecke die einen größen Bestandteil meines Internetverhaltens wiederspeiegeln sehr ungeeignet.
Eigentlich schade und traurig, dass es soweit kommen musste (einen zweiten DSL Vertrag buchen zu müssen) denn am Anfang war alles super wie hier zu sehen ist und mehrfach so getestet wurde [ externes Bild ] wo ich jetzt auch nicht mehr annähernd rankomme. Ein Bruchteil wird nur nach angezeigt und der Ping hat sich verdoppelt.
Jetzt bin ich sehr unzufrieden und enttäuscht von dem Verhalten von KD wie die mit Kunden und deren unverschuldeten Leitungsproblemen umgehen. Ein paar ehrliche wenige Worte würden genügen um Klarheit zu schaffen, dass sie hier in der Gegend technisch einfach nicht mehr in der Lage sind diesen Vertrag 30.000/2000 zu erfüllen.
Eigentlich schade und traurig, dass es soweit kommen musste (einen zweiten DSL Vertrag buchen zu müssen) denn am Anfang war alles super wie hier zu sehen ist und mehrfach so getestet wurde [ externes Bild ] wo ich jetzt auch nicht mehr annähernd rankomme. Ein Bruchteil wird nur nach angezeigt und der Ping hat sich verdoppelt.
Jetzt bin ich sehr unzufrieden und enttäuscht von dem Verhalten von KD wie die mit Kunden und deren unverschuldeten Leitungsproblemen umgehen. Ein paar ehrliche wenige Worte würden genügen um Klarheit zu schaffen, dass sie hier in der Gegend technisch einfach nicht mehr in der Lage sind diesen Vertrag 30.000/2000 zu erfüllen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Ehrenmitglied
Genau so sehe ich das auch! Wo liegt das Problem in der Kommunikation Kabel-Deutschland? Wir brauchen ja keine Details, aber sagt einfach was Sache ist. Macht ein Netzwerk-Blog und ein Störungs-Tabellen-Hinweis nach Regionen auf...zeisel hat geschrieben:Ein paar ehrliche wenige Worte würden genügen um Klarheit zu schaffen...
Meine Güte.. diese Informationspolitik von euch (Kabel-Deutschland GmbH) lässt echt zu wünschen übrig.
Mal ein positives Haar an Kabel-Deutschland GmbH:
1) Beim Abschluss eines Vertrages über das Internet wird man von KD-CallCenter angerufen und es werden fehlende Daten ergänzt bzw. Informationen aufgenommen und Daten korregiert.
2) Erhält man nun ein Schreiben per Post im DIN-A4 Briefpaket mit dem Vertrag, der AGB und den Kündigungsmodalitäten zugeschickt
3) Werden wichtige Sachen immer per postalischem Schreiben quittiert
Anscheinend hat Kabel-Deutschland zumindest in der Vertrags-Vereinbarung und Vertrags-Schließung dazugelernt... Zudem ist ihnen das neue Kundenportal gut gelungen und sieht viel aufgeräumter aus.
Man darf nicht immer nur mäggern

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
Hallo, nicht meckern das hat mit meckern nichts zutun ich habe nur schlechte werte nicht mal 50% der versprochene Leistung was in meinen Augen Betrug ist sorry aber das ist meine meinung dazu !! Ich kriege nur standart mail`s hier einer davon !
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.08.2008.
Für die Einrichtung/Konfiguration und Prüfung der Endgeräte haben wir eine spezielle Hotline eingerichtet. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88**.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
oder
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.07.2008.
Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ und folgen Sie den Anweisungen.
USW.
und das seit fast 7 Monate mehr nicht und das ist für mich die reinste abzocke und verarsche von Kabeldeutschland !!
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.08.2008.
Für die Einrichtung/Konfiguration und Prüfung der Endgeräte haben wir eine spezielle Hotline eingerichtet. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88**.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
oder
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.07.2008.
Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ und folgen Sie den Anweisungen.
USW.
und das seit fast 7 Monate mehr nicht und das ist für mich die reinste abzocke und verarsche von Kabeldeutschland !!
-
- Kabelfreak
Immer gemacht. Klasse Werte und wird trotz allem nichts gemacht.Petri2005 hat geschrieben: Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ und folgen Sie den Anweisungen.