Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lohr
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von lohr »

Kann einfach jeder sehen wie er will und wie er mag, aber ich zahl kein Geld für werbefinanzierte Sender (zumindest nicht extra). Sich beim SAT noch auf die "Servicepauschale" rausreden wollen, aber was ist das jetzt? Wenn nicht Pay-TV was dann?

Was ich auch sehr schwachsinning finde ist, das ich in jedem zukünftigen Premium Paket die Privaten in HD dabei habe und natürlich auch noch extra zahle, finde das ziemlich nervig. Schade das es das Home HD Paket in der Form wie jetzt wohl nicht mehr geben wird (Premium HD + SD Sender zu einem guten günstigen Preis 12,90).
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

exkarlibua hat geschrieben:Die Realität sieht so aus, dass niemals von kostenfrei die Rede war, sondern davon, dass man für die KDG Kunden das bestmögliche herausholen wollte, was sich auch auf eine Minimierung der umgesetzten Restriktionen bezog.
Und der Vergleich ist eben 3,00 zu 4,17.
Moment der Vergleich ist 5,90€ zu 4,17€... Wenn schon denn schon. Denn man muss immer bedenken, dass die Free-TV-Privaten in SD via Sat kostenfrei empfangbar sind, ich bei KDG aber schon 2,90€ dafür abdrücken muss – und das auch wenn ich nur die HD-Kanäle gar nicht will. Will ich Private in HD schauen, kostet der Spaß mich mindestens 5,90€ im Monat, da man Privat HD sicherlich nicht einzeln ohne anderes Paket abonnieren kann.
Burkhard10 hat geschrieben:Was sind im Monat drei Euro ? Nichts!
Wenn 3€ im Monat nichts sind, hast du sicher kein Problem damit mit jeden Monat "Nichts" zu überweisen. Jeder andere, der 3€ für nichts hält, darf sich natürlich auch gerne beteiligen, ist ja nichts. ;)
lohr hat geschrieben:Kann einfach jeder sehen wie er will und wie er mag, aber ich zahl kein Geld für werbefinanzierte Sender (zumindest nicht extra). Sich beim SAT noch auf die "Servicepauschale" rausreden wollen, aber was ist das jetzt? Wenn nicht Pay-TV was dann?
Genau das ist hier das Problem: Habe ich einen Digitalen Kabelanschluss bzw. Kabel Digital Free zahle ich doch bereits monatlich für die Grundverschlüsselung eine Servicepauschale. Bei HD+ war das Argument für die 50€ eben, dass damit die ganze Verschlüsselungsplattform finanziert würde. Im Kabel ist diese Infrastruktur jedoch bereits vorhanden, da ja zuvor schon die ganzen SD-Privaten nur verschlüsselt zu empfangen waren. Nun für HD extra zu kassieren ist daher eine Frechheit. Es handelt sich ganz klar um Pay-TV! Nichts anderes...
Was ich auch sehr schwachsinning finde ist, das ich in jedem zukünftigen Premium Paket die Privaten in HD dabei habe und natürlich auch noch extra zahle, finde das ziemlich nervig. Schade das es das Home HD Paket in der Form wie jetzt wohl nicht mehr geben wird (Premium HD + SD Sender zu einem guten günstigen Preis 12,90).
Das ist in der Tat schade, aber noch hat man ja die Chance sich Kabel Digital Home HD zu buchen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe noch eine Frage. Was passiert eigentlich mit den noch heutigen Angeboten von Kabel Digital International.
Sind diese ab 05.10.2011 weiterhin zusätzlich Buchbar?

Habe auch gesehen, das bei Select Video neue Abrufdienste schon vorhanden sind.
Unter TV auf Abruf findet man nun Inhalte von Pro7, Kabel1, Sixx

Sind die neuen HD Sender dann automatisch da wo jetzt noch die 7 Select Kanäle zu finden sind?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Ich denke das ganze hin und her rechnen hier bringt nix.Am 5.10 wissen wir alle mehr.Entweder die die KD Home HD haben haben glück und der Preis bleibt plus Privat Hd oder nicht.
Alles andere ist Pay-TV und dafür sollte keiner Geld ausgeben finde ich.
Die Bildqualität so ist doch auch sehr gut finde ich.
Schönen Feiertag noch an alle.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

luftikus100 hat geschrieben: Die Bildqualität so ist doch auch sehr gut finde ich.
Dann hast du noch nie die privaten SD über SAT gesehen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also ob man nun über Sat oder Kabel die SD Programme sieht, da gibt es keinen nennenswerten Unterschied.
Sat ist sogar schlechter bei starken Regen oder Schneefall, und das gibt es bei Kabel natürlich nicht

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Wahrscheinlich werden sie den empfang für SD herunterschrauben damit die Kunden auf HD umsteigen.
Sollte das passieren werde ich den Verein kündigen.
Und das Die MA der Hotline bis zum 5.10 mauern und keine Vernünfige aussage machen was nun Fakt ist finde ich Kundenunfreundlich.Oder man will verhindern das Kunden vorher noch schnell ein Produktwechsel machen :motz:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

spooky hat geschrieben:
luftikus100 hat geschrieben: Die Bildqualität so ist doch auch sehr gut finde ich.
Dann hast du noch nie die privaten SD über SAT gesehen.
Da KDG keine Leitungen zu den Sendern hat und die meisten Sender einfach nur über Sat abgreift, kann KDG im besten Fall auch nur so gut wie Sat sein, aber niemals besser.

Die Unterschiede sind nicht so gravierend, aber sie sind da:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Bildvergleich

Besonders dieser Vergleich ist interessant, da bei KDG einfach mal Bild-Details komplett verloren gehen (die Falten an der Hose und am Shirt):
http://helpdesk.kdgforum.de/w/images/e/ ... 1_dvbs.png (Satellit)
http://helpdesk.kdgforum.de/w/images/8/ ... 1_dvbc.png (KDG)
Jens aus Berlin hat geschrieben:Sat ist sogar schlechter bei starken Regen oder Schneefall, und das gibt es bei Kabel natürlich nicht
So ein Quatsch ...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zugegeben ist Kabel ausfallsicherer geworden - aber auch nur wenn in Frankfurt die Welt nicht gerade untergeht, denn dann ist bei KDG bei den meisten Sendern der Bildschirm schwarz - war letztes Mal jedenfalls so, offenbar konnte man da noch nicht auf das Ersatz-POC in Kirchheim bei München zugreifen?

Vorm Backbone wars jedenfalls so dass der Kabelempfang häufig gleichzeitig weg war wie der Satempfang (abgesehen jetzt mal von ARD, NDR, RB-TV und regiotv, halt alles was von DVB-T bzw. Leitung kam), manches Mal sogar eher als der Satempfang bei mir.

Davon abgesehen, ich habe jetzt bereits seit 8 Jahren auch Satellitenfernsehen, früher sogar nur eine Schüssel mit 60 cm Durchmesser. Völlig weg war der Empfang immer nur bei sehr heftigen Unwettern, solchen die vielleicht 1 oder 2x im Jahr vorkommen. Für die halbe Stunde kann man auch aufs Fernsehen verzichten oder halt auf Alternativen wie DVB-T (sofern die Sender nicht per Sat gespeist werden) oder Internet kurzfristig zugreifen.

Es hängt auch viel von der Ausrichtung der Antenne aus. Wenn die Antenne nicht 100%ig auf den Satelliten ausgerichtet ist isses klar dass der Empfang schneller weg ist. Das ist dann halt Abwägung - lieber zackig ausrichten oder sorgfältig?
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Premium CH | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat XS (2025)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also ich finde Kabel auf jeden Fall besser, allein schon durch die nicht besonders schön aussehenden Sat Schüsseln auf dem Dach.
Und bei Kabel hatte ich noch nie einen Ausfall gehabt, und Bildqualität ist bestens.

Gruß Jens