Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atomklo
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von atomklo »

Ich habe am 22.12.2010 bei KD beantragt, dass sie mein Kabel Deutschland Home in Home HD ändern.
Bin im Besitz einer Alpha Crypt CI+ mit K02 Karte.
Soweit alles klar, wollte es freischalten. Doch bis heute nichts passiert.
Also habe ich heute früh noch einmal angerufen. "Ja, kein Problem. In einer Stunde wird es frei geschaltet".
Nach 4 Stunden später ist immer noch nichts passiert.
Also wieder angerufen. "Nein, wir können ihnen das nicht freischalten, da sie eine Nokia Box haben und diese nicht HD fähig ist."
Weltklasse und nun? :wand: :wand:
Auf bitten von mir wurde nicht reagiert, auch als ich sagte, dass ich die anderen HD Programme empfangen kann. Großartig :hass:

Ideen? Kann ich ehrlich sein und sagen das ich die AlphaCrypt habe?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nein kannst du nicht. Dieses CI Modul ist nicht zertifiziert für Kabel Deutschland.

Meines Wissen, sollte der Humax PR-HD 1000 mit einer K02 Karte laufen. Also schau mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 und generiere dir eine entsprechende Seriennummer für einen HD-Receiver.

Dann rufst du wieder bei KDG an und gibst die Seriennummer an. Nun hast du offiziell einen HD-Receiver. Dann klappts auch mit der Vertragsumstellung :wink:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben: Meines Wissen, sollte der Humax PR-HD 1000 mit einer K02 Karte laufen. Also schau mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 und generiere dir eine entsprechende Seriennummer für einen HD-Receiver.
K0x Karten erhalten aber nur Freischaltung für Free und Digital+.
Wenn er nun direkt mit der Seriennummer bestellt, kommt eine D09 ins Haus.

Lösung: Du willst SelectKino nutzen. Dann bekommst du eine D02 Karte, die auf jeden Fall mitm AlphaCrypt und der angegebenen Dbox funktioniert. Dann den Receiver mit Hilfe des Generators tauschen und Home HD aufbuchen....
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Newty hat geschrieben:K0x Karten erhalten aber nur Freischaltung für Free und Digital+. Wenn er nun direkt mit der Seriennummer bestellt, kommt eine D09 ins Haus.
Er hat die Karte schon, er soll nur seinen jetzigen Receiver austragen lassen. Die generierte Seriennummer eintragen lassen, angeben das er nun den Humax mit der K02 Karte nutzt und Kabel Digital Home HD auf die vorhandenen Geräte buchen lassen. Ein Neuversand der Smartcard ist in diesem Fall nicht nötig.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:K0x Karten erhalten aber nur Freischaltung für Free und Digital+. Wenn er nun direkt mit der Seriennummer bestellt, kommt eine D09 ins Haus.
Er hat die Karte schon, er soll nur seinen jetzigen Receiver austragen lassen. Die generierte Seriennummer eintragen lassen, angeben das er nun den Humax mit der K02 Karte nutzt und Kabel Digital Home HD auf die vorhandenen Geräte buchen lassen. Ein Neuversand der Smartcard ist in diesem Fall nicht nötig.
In dem Moment, wo er zuerst die K02 auf nen Humax1000 umbucht, bekommt er, sobald Home oder ein Sprachpaket bestellt wird, eine D09, da eben auf K0x nichts mehr freigeschaltet wird.

Siehe auch z.B. hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p126335
[ externes Bild ]
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

02er auf Home geht garantiert. 02er Home HD haben laut Forum-Signaturen aber auch welche hinbekommen. Details dazu habe ich nicht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HD-Fan hat geschrieben:02er auf Home geht garantiert. 02er Home HD haben laut Forum-Signaturen aber auch welche hinbekommen. Details dazu habe ich nicht.
Nochmal:
Auf K01, K02 und K09 wird nichts mehr freigeschaltet. Will der Kunde auf einer K0x Karte aufschalten, wird die passende D0x dazu rausgesandt.
Da jedoch vor einer Buchung von Home HD der Receivertyp von dbox2(erfordert 02er Karte) auf Humax1000(bekommt 09er Karte, 02er lauffähig) geändert werden muss, würde die bestehden K02 bei Buchung in eine D09 getauscht werden, die die bekannten Probleme mit der Alphacrypt-Version hat...
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich bin dafür wir lassen es doch einfach durch den TE testen :wink:

Hat der Kunde bereits eine Smartcard erfolgt nicht automatisch ein Neuversand einer neuen Karte. Warum auch. Ein Kartenversand wird automatisch vom System angestoßen, wenn auf dem dazugehörigen Kanal auf dem der Receiver liegt noch keine Karte eingetragen ist. Da der TE jedoch vor Buchung den HD-Receiver angibt, ist der Platz der SC bereits belegt. Da die Doppelbelegung auf einem Kanal mit 2 Karten nicht funktioniert wird es meines Wissens auf die K02 freigeschalten.

Es könnte sich aber auch mal einer dazu äußern, der es ggf. schon gemacht hat. Lassen wir uns einfach überraschen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben: Hat der Kunde bereits eine Smartcard erfolgt nicht automatisch ein Neuversand einer neuen Karte.
Hat der Kunde bereits eine Smartcard, die für das Produkt geeignet ist. K0x Karten sind nunmal nur für DigitalFree und Digital+ geeignet.
Um hier auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich weiterhin: Für SelectKino anmelden, neue D02 abwarten, dann Home HD buchen, ansonsten bin ich nicht Schuld, wenn eine D09 kommt.
Warum auch.
da deren Algorithmen kompromittiert wurden und es immer noch sind. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=13712
Es könnte sich aber auch mal einer dazu äußern, der es ggf. schon gemacht hat. Lassen wir uns einfach überraschen.
Bei jeder Buchung von Home auf K0x wurde eine D0x versendet, siehe auch
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 02#p177965
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 02#p132040
und
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 02#p130120
[ externes Bild ]
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte bisher Digital Home + HD Option, Digital Home ist jetzt aber ausgelaufen (war gekündigt), so dass ich nur die HD Option hatte. Da es preislich ja kaum einen Unterschied macht habe ich jetzt aber Digital Home HD gebucht und normalerweise ist ja die HD Option dort dann enthalten und das sollte auch für Bestandskunden gelten soweit ich weiß.

Leider haben die jetzt auf meine Smartcard beide Pakete gebucht, Digital Home HD und die HD Option, im Kundencenter wird es aber wie 2 Karten behandelt obwohl es auf einer ist und ich nur die eine habe. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf weitere Gespräche mit der Hotline, wo ich dann alles 5x erklären muss und es erst beim 10 Anruf funktioniert.

Ich warte noch die neuen Vertragsunterlagen ab und ob das noch automatisch korrigiert wird. Wenn nicht, wird widerrufen und ich werde alle Verträge bei KD kündigen, mir reichts. Internet / Telefon dann eben wieder übers Telefonkabel und TV über Schüssel.

mfg