ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Akira
Fortgeschrittener

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Akira »

4mile hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Da waren natürlich genügend Leute da, um ihnen die Bude einzurennen haben. Das schlimme ist nur, das die Leute da vor Ort. Absolut nichts dafür können, und trotzdem die Prügel abkriegen.
Naja, Du rufst bei KD und verschaffst dir "Luft"! Ist doch das gleiche!
Die Leute des KD-Call-Center können auch nichts dafür und bekommen auch nur Prügel.
Ja, aber ist immer noch ein Unterschied jemand persönlich zur Sau zu machen. Oder das ganze per Telefon zu erledigen.

Und wenn ich anrufe. Schreie ich die Leute im Callcentre nicht an, sondern schilder in einen ruhigen Ton die Sachlage. Und das immer.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

@Akira, glaubst Du im Ernst, dass die Leute im Call-Center irgendetwas in Sachen HD-Übertragung ändern können?
Die werden angewiesen immer die gleiche Leier herunter zu leiern und fertig!
Ist halt wie in jedem anderen Betrieb! Entweder du befolgst die Anweisungen oder du kannst gehen. Für den Kunden ändert sich dadurch nichts.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

4mile hat geschrieben:@Akira, glaubst Du im Ernst, dass die Leute im Call-Center irgendetwas in Sachen HD-Übertragung ändern können?
Die werden angewiesen immer die gleiche Leier herunter zu leiern und fertig!
Ist halt wie in jedem anderen Betrieb! Entweder du befolgst die Anweisungen oder du kannst gehen. Für den Kunden ändert sich dadurch nichts.
Ach .. Und ich dachte eigentlich immer, die Leute die im Callcentre arbeiten und "komplett überbezahlt" sind. Das "SAGEN" haben !!! ... :D

Die Anrufe sollen einzig und allein dazu dienen, das sie in ihre Rechner eintippen. Kunde xyz ruft an und fragt sich warum kein HD von ARD,ZDF etc eingespeist wird, beziehungsweise der Filter nicht rausgenommen wird. Und das die oben dann sehen .. Ja, es gibt viele Kunden die an HDTV interessiert sind.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

schon irgendwie peinlich das KD da nicht mitzieht zumal es sogar die telekom im IPTV paket drin hat....

Ins IPTV-Angebot der Telekom werden ab dem 19. Dezember im Rahmen eines weiteren HDTV-Showcase die Sender Das Erste HD, ZDF HD und Eins Festival HD eingespeist.
Na welches Medium das ältere und eigentlich aufm TV-Übertragung ausgelegt ..... So langsam glaube ich das Kabel ist ein auslaufmodell .....
Schade das ich mir keine schüssel aufm balkon stellen kann :( den receiver hab ich ja (der kann beides :D )
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

He-Du hat geschrieben:schon irgendwie peinlich das KD da nicht mitzieht zumal es sogar die telekom im IPTV paket drin hat....

Ins IPTV-Angebot der Telekom werden ab dem 19. Dezember im Rahmen eines weiteren HDTV-Showcase die Sender Das Erste HD, ZDF HD und Eins Festival HD eingespeist.
Na welches Medium das ältere und eigentlich aufm TV-Übertragung ausgelegt ..... So langsam glaube ich das Kabel ist ein auslaufmodell .....
Schade das ich mir keine schüssel aufm balkon stellen kann :( den receiver hab ich ja (der kann beides :D )
Ich freu mich schon drauf, bis mein T-Home Entertain Comfort Modem hier ankommt. :grin:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Akira hat geschrieben:
4mile hat geschrieben: Ja, es gibt viele Kunden die an HDTV interessiert sind.
Früher sagte man "Papier ist geduldig" heute dürfte das wohl "PC ist geduldig heißen" :grin:
Die KD-Oberen wissen schon, dass wir Kunden HD wollen, aber wenn sie das zugeben, können sich nicht so viel Euros von den Öffentelichen herauspre... äh holen!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf, bis mein T-Home Entertain Comfort Modem hier ankommt. :grin:
Wenn ich Deine Signatur sehe, verstehe ich nicht, wie Du THE nehmen kannst.
Dort bist Du der absolut gläserne Kunde. die T-Com kann alles vorschreiben, was Du mit den Aufnahmedaten machst, sie weiss genau, wann Du welchen Sender einschaltest etc.

Irgendwie bist Du nicht konsequent.
THE ist die Weiterentwicklung von HD+ und Ci+.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zosse
Newbie

Beitrag von zosse »

@ MB-Berlin
MB-Berlin hat geschrieben:Nur mal so am Rande:

Bei meinen, nicht gerade wenigen, Kundenkontakten hat sich in der vergangenen Woche 1 (in Worten EIN) Kunde darüber aufgeregt, dass er kein HDTV der ÖR empfangen könne!

Trotzdem wären die Sender schön gewesen!
2010 gibt es aber definitiv mehr HD bei der KDG.

MB-Berlin
Hier meine Erfahrung mit einer entsprechenden Beschwerde beim Kabel Deutschland Shop in Göttingen:

Es gab folgende Antworten:

1.) Der Showcase im Sommer wurde auch nur ausgewählten Kunden zur Verfügung gestellt. (Gemeint ist wohl nur im Ausbaugebiet).

2.) Es gibt überhaupt noch keine zertifizierten Receiver, die HD fähig sind. (Kann der interne Receiver vom Fernseher, braucht also bei ÖR nicht notwendigerweise).

3.) Ich könnte ja eine Sateliten-Anlage installieren lassen. (Standardspruch im Shop bei jedwedem Anliegen).

Auf meinen Hinweis, ich könnte dies vor der Tür ja den potentiellen Kunden erzählen, wurde ich unter Polizeiandrohung hinausgeschmissen.

Bestandskunden sind in den Kabel Deutschland Shops (und offensichtlich nicht nur da, sondern überhaupt bei Kabel Deutschland) wohl hauptsächlich ein Ärgernis. Es könnte ja so schön sein, wenn nur die Kunden nicht stören würden...
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

KDG könnte ja sich und seinen Kunden mal einen gefallen tun und die Sender zur Verfügung stellen aber wenn einem die Kunden egal sind (was bei KDG wohl DEFINITIV der Fall ist) hat man eine solche Situation wie jetzt, dass die Kunden sauer auf den Verein sind, hier im Forum sich darüber beklagen und die Führungsetage bei KDG einen Dreck darum kümmert.
Die Mitarbeiter an der Hotline können auch nichts dafür, die machen auch nur ihren Job und das Szenario in den KDG Shops hab ich auch schon von mehreren gehört und selber miterlebt. Service gibts da keinen nur Verweise auf die Hotline - wenn man dort nichts kaufen will was mit Internet oder Telefon zu tun hat wird man nurnoch angemotzt :wand:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Hab heute auf mein Beschwerde per Mail eine Rückantwort bekommen.War ne 3/4 Din A4 Seite an Schmarrn was da drin stand.Erst mal Vielen Dank für
die Nachricht? :D usw bla,bla, bla.Vorzüge von Sky HD :flöt: Aber auf meine eigentliche Frage warum kein Showcase keine Silbe.Information eben wie immer. :wand: