Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elmandingo
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von elmandingo »

bei mir steht nix mit premium...?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Na dann mach hier doch einmal nen Sreenshot von deinem Kundenportal und teile uns darunter mit, was du für Verträge hast. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen. Auf den letzten Seiten konnte ich dazu nichts von dir finden und hier ist es mittlerweile leider sehr unübersichtlich.
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

Privat HD

Kabel Digital+

Kabel Digital Home HD
- so stehts im kundencenter

und so unter digital-tv:
Ihre bisherigen Produkte:

Privat HD
Kabel Digital+ Upgrade
Kabel Digital Home HD

vorher hatte ich digital home mit 13th street etc....
lt hotline hätte ich num premium hd ohne aufpreis, aber
das steht in keiner der 3 (!) auftragsbestätigungen, die ich
in den letzten 8 tagen bekommen habe
Sam040680
Newbie

Beitrag von Sam040680 »

so ich habe seite heute auch Privat HD!

Ich zahle als Bestandskunde der vorher NUR Kabel Digital für 2,90 € im Monat bezahlt hat, nun 3 Euro mehr und bin somit für 5,90 € pro Monat mit allen neuen Privat HD Sendern ausgestattet, auch verlängert sich mein Vertrag nicht neu und ich muss Premium HD auch nicht kündigen weil ich es gar nicht kostenlos erhalte für 3 Monate ;)

Nun meine Frage, was hab ich richtig gemacht, das ich nur sowenig bezahle, viele andere hier aber von Preisen weit über 10 Euro pro Monat berichten?

Ebenso bin ich noch nicht so ganz von der HD Qualität überzeugt, was aber bald ein Techniker von KD bei mir vor Ort feststellen soll! Störung ist schon gemeldet
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sam040680 hat geschrieben: Nun meine Frage, was hab ich richtig gemacht, das ich nur sowenig bezahle, viele andere hier aber von Preisen weit über 10 Euro pro Monat berichten?
Du hast es nur anders gemacht, wenn auch an anderer Stelle: Du zahlst den Grundkabelanschluss bereits über deine Miete/Nebenkosten.
Wer seinen Kabelanschluss direkt mit KDG abrechnen muss, zahlt 18,90 mindestens.
Ebenso bin ich noch nicht so ganz von der HD Qualität überzeugt, was aber bald ein Techniker von KD bei mir vor Ort feststellen soll! Störung ist schon gemeldet
Spar dir das Geld für den Fehleinsatz, der Techniker wird dir nicht das Bild einstellen. Der schaut nur, ob das Signal richtig aus der Dose kommt. Das ist der Fall, wenn dein Bild nicht ruckelt oder massive Fehlfarben produziert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Sam040680
Newbie

Beitrag von Sam040680 »

Was denn für ein Geld für den Techniker? Der bekommt von mir kein Geld! Ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden und wenn das nicht so HD ist wie ich mir das vorstelle, dann sollen sie das zurücknehmen, das ist mein gutes Recht!

Mein Setup passt und am TV stellt außer mir KEINER was um, ich bin ein Heimkino Fanatiker und habe ein perfektes Setup bei den Geräten und bei den Kabeln, ARD und ZDF kommen auch gestochen scharf aus meinem Philips DCR 9000 in HD (war vorher ja auch so) Jedoch stelle ich KAUM einen Unterschied gerade zwischen Pro 7 HD und Pro 7 Digital fest!

Ich bin da recht pingelig, weil wenn man mir HD verspricht, dann will ich das auch sehen!

Der Techniker wird selbst sehen, das das Bild bei normalem digital TV gleich ist wie bei HD! Stellt sich nur die Frage ob mein Bild vorher schon so gut war ohne HD oder einfach nur mit HD so schlecht ist!

ich verwende ein Bandridge SVL8705 Antennenkabel, also am KABEL liegts bestimmt definitiv NICHT, soll er ruhig mal am Hausanschluss messen!
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Lief denn überhaupt schon was in nativem HD in der Zeit als du gekuckt hast? Wenn das nur hochskaliertes SD war isses klar das da nicht wirklich viel Unterschied zu sehen ist.
Sam040680
Newbie

Beitrag von Sam040680 »

ich habe hierzu einen neuen Thread im Störungs bereich aufgemacht, nicht das noch jemand hier mich als offtopic abstempelt!
Sam040680
Newbie

Beitrag von Sam040680 »

Kriegsheld hat geschrieben:Lief denn überhaupt schon was in nativem HD in der Zeit als du gekuckt hast? Wenn das nur hochskaliertes SD war isses klar das da nicht wirklich viel Unterschied zu sehen ist.

Ich habe heute Pro 7 um 20:15 Schreie der Vergessenen angesehen, da ging ich mal davon aus, das es in nativem HD war!
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Weiß ich nicht, da nicht gesehen. Aber ist das nicht ne Eigenproduktion? Da kann ich mir schon vorstellen das das SD war. Wo mans sehr gut sieht is z.B. Galileo. Aber auch nur wenn man den Moderator im Studio sieht. Die Einspieler sind auch nur SD.