ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_ktom
Fortgeschrittener

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von tom_ktom »

Michaa50 hat geschrieben:ich habe mich bisher gescheut auf SAT umzusteigen, da ich es per Kabel einfacher und störunanfälliger finde. Mal sehen was sich in 2010 so bei KDG so tut, ansonsten werde ich doch noch überlegen mir eine Schüssel aufs Dach zu stellen. Mein Haus ist ab Verteilerdose sternverkabelt, so dürfte es problemlos funktionieren. Allerdings geht die Anschaffung von 4 Receivern doch ins Geld.
Also so störfest ist Kabel nun auch wieder nicht. Bei schlechtem Wetter war schon ziemlich oft bei mir Funkstille.

Und sofern Du digitales Fernsehen willst, oder irgendwann schauen musst, kommst Du bei Kabel ja auch nicht mehr um Receiver herum. Bei Kabeldeutschland ja sogar noch mit Smart-Card.

Beitrag von 4mile »

Ich habe mich vor kurzem entschlossen mir ein "Schüssel" installieren zu lassen (Termin6.01.2010).
SAT-Anlage inkl. 8 Anschlüsse kostet ca. 500 € plus 1,10€/m Kabel
Receiver für HD nehmen ich erst einmal den Kathrein 203xxx
Dazu noch 2 "alt Receiver" von Verwandten.

Zur Kündigung schau mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=9576
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

MB-Berlin hat geschrieben:Nur mal so am Rande:

Bei meinen, nicht gerade wenigen, Kundenkontakten hat sich in der vergangenen Woche 1 (in Worten EIN) Kunde darüber aufgeregt, dass er kein HDTV der ÖR empfangen könne!

Trotzdem wären die Sender schön gewesen!
2010 gibt es aber definitiv mehr HD bei der KDG.

MB-Berlin
Also ich habe zichmal bei den Sonderverein für Kundenverdummung angerufen ... Und da die nur ihre Standardphrasen runterleiern ... Nutzen die Gespräche eigentlich nie etwas ... Ausser mir persönlich nur ein wenig Luft zu verschaffen. Vor allem, wenn man fragt wann der Verein gedenkt endlich den Filter abzuschalten. Bekomme ich zu 99% die gegenfrage ... Welcher Filter?

Und so am Rande. Hier hat man den vor Ort Shop in den letzten Wochen eingerannt. Hier in meiner Stadt, gibt es 2 grosse Vermieter .. Die neuland (die KabelDeutschland-Kunden sind) und jetzt auch die vw-immobilien ... Die hatten vorher ihr eigenes Kabelnetz und sind jetzt zu KabelDeutschland gewechselt. Und die Mieter haben natürlich vorher kein extra Geld bezahlt für die privaten Sender. Aber da sie ja jetzt alle Zwangskunden geworden sind. Dürfen sie ja jetzt den extra Preis für die "freiwillige" Grundverschlüsselung bezahlen. Da waren natürlich genügend Leute da, um ihnen die Bude einzurennen haben. Das schlimme ist nur, das die Leute da vor Ort. Absolut nichts dafür können, und trotzdem die Prügel abkriegen.

Naja, life goes on ...
Zuletzt geändert von Akira am 22.12.2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Akira hat geschrieben:Bekomme ich zu 99% die gegenfrage ... Welcher Filter?
Weil man es bei KDG nicht Filter nennt :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

Stimmt ... Vielleicht eher Zwangskastrierung des Kabelnetzes ? .. ;)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Akira hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Da waren natürlich genügend Leute da, um ihnen die Bude einzurennen haben. Das schlimme ist nur, das die Leute da vor Ort. Absolut nichts dafür können, und trotzdem die Prügel abkriegen.
Naja, Du rufst bei KD und verschaffst dir "Luft"! Ist doch das gleiche!
Die Leute des KD-Call-Center können auch nichts dafür und bekommen auch nur Prügel.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Akira hat geschrieben:Stimmt ... Vielleicht eher Zwangskastrierung des Kabelnetzes ? .. ;)
Einspeisungsgebührensperre :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

4mile hat geschrieben:Ich habe mich vor kurzem entschlossen mir ein "Schüssel" installieren zu lassen (Termin6.01.2010).
SAT-Anlage inkl. 8 Anschlüsse kostet ca. 500 € plus 1,10€/m Kabel
Receiver für HD nehmen ich erst einmal den Kathrein 203xxx
Dazu noch 2 "alt Receiver" von Verwandten.

Zur Kündigung schau mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=9576

Ist das schon inkl. Erdung, Potentialausgleich und allem was noch drum herum anfällt (außer die Koax-Kabel) oder nur die 500€ Material für die Geräte?
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kommt es nicht auch auf die Lage der Schüssel an, ob eine Erdung notwendig ist?
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Knidel hat geschrieben:Kommt es nicht auch auf die Lage der Schüssel an, ob eine Erdung notwendig ist?

Ja kommt es. Aber Potentialausgleich ist soweit ich weiß immer Pflicht.