Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
han56
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von han56 »

Kabel Deutschland laut telefonischer auskunft RTL und Co. HD die wollen zuviel Geld :D
Naja wenigstens kann man ARD und ZDF in HD emfangen für die WM schon mal gut.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Also hängt es noch an den finanziellen Verhandlungen????
Gruß brasstube
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

spooky hat geschrieben:Wir reden von KabelBW.. wie groß ist Kabel Deutschland? und wieviele Kunden von SKY sind bei BW bzw KD?

....dort wird sky auf die nds geschaltet und geht auch also warum dann nicht auch bei kd
außerdem würde es ja nur die treffen die entsprechende hd reciever haben die privaten in hd sehen wollen und gleichzeitig sky sehen
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Bäri hat geschrieben:Oder es wäre eine willkommene Gelegenheit, Sky aus dem KD-Netz zu werfen... :naughty:

Auf der anderen Seite hat SKY sein Verschlüsselungssystem über SAT schon auf NDS geändert und vielleicht ist das die Gelegenheit, dies auch bei KD zu initiieren... :wand:

Aber so, wie ich die KD kenne, kommt es 1. ganz anders und 2. als man denkt :party:

Viele Grüße

Bäri
Das ist falsch! Sky hat nicht das Verschlüsselungssytem auf NDS geändert, sondern hat "NDS" zusätzlich zu "Nagra" aufgeschaltet. Du kannst weiterhin (und auch min. die nächsten 3 Jahre) mit einer SO2 SC SKY über SAT schauen. Selbst manche DO2 SC funktionieren per SAT, habe es selber getest.

Ich weiß nicht wie viele darauf kommen das SKY auf NDS geändert hat, totaler Bullshit.

Und was die sog. HD+ Sender angeht. Ich empfange Sie per SAT mit dem TT835+ + SKY im CI-Slot mit ACL und muss sagen das dort teilweise wirklich tolle Sachen in HD kommen. Z.B: sendet P7 sowie Kabel1 viele Primetimeserien im nHD. Z.B. kam oder kommt noch? Two and a half man im nHD, oder auch klasse Krimiserien auf K1. RTL und Co. sind dagegen echt lächerlich. Nicht mal CSI Miami läuft dort im richtigen nHD. Leider gibt es aber diese Beschränkungen bei HD+, die im Kabel wohl nicht ausbleiben. Da ich aber keinen Receiver mit Aufnahmefunktion brauche und mein Receiver auch kein CI+ hat, ist mir das egal. Trotzdem habe ich einen klasse Reciever mit einer tollen Qualität. Und das wichtigste: SKY läuft mit dem ACL per SO2 SC wirklich einwandfrei.

Also ich hoffe für alle Zwangskabelkunden, dass ihr zumindest P7, S1 und K1 HD bekommt...und das wichtigste ab August die drei neuen SKY HD-Sender + ab September den Vierten. KD würde sein Netz damit kräftig aufwerten.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

fragt sich bloß, wohin mit den ganzen HD Sendern, es wird langsam mal Zeit das ein paar Analoge Frequenzen digitalisiert werden, und bestehende auf 256 QAM gebracht werden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wieso Platz ? Der ist doch schon reserviert und sogar Testkennungen aufgeschaltet.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Er meint den Platz für noch mehr HD-Sender - neben den Privaten
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Mehr analoge Sender zu digitalisieren wäre natürlich ein Vorteil. Aber digitales Fernsehen wird sich sowieso nicht durchsetzen können. Und der einzige Grund ist die Grundlosverschlüsselung.

@han56:
RTL muss doch schon reich sein. Vielleicht kommen sie ja in ein seperates Pay TV Paket für monatlich 5 € und RTL will davon 4 €. Die KDG und Pro7 teilen sich den Rest. :brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Bei dem erhöhten Aufwand für die Einspeisung von HD-Kanälen müßte doch eigentlich KD wieder Geld verlangen, wie damals bei ARD und ZDF.;)
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Das was die cc mitarbeiter sagen, stimmt doch eh ned. einer hat mir gesagt, dass anixe hd im november 09 aufgeschaltet wird. und was war, nichts
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D