Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
BudoKurt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 08:44

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von BudoKurt »

Mondramoe hat geschrieben:
Sodalle... ich konnte grad eben downgraden.
Die Frage ist:spart man dadurch? Ich habe jetzt inkl HDTV mit allen Premiere Paketen 49 Euro im Monat, selbst wenn ich nun zu sky wechsele zahle ich OHNE HDTV 55 Euro also würde ich sechs Euro mehr zahlen, dafür aber weniger bekommen.
Klar , für weniger Leistung mehr Geld - das ist im Sinn von Sky. Also, in meinem Fall würde ich mir selbst ins Knie schießen, würde ich nicht das Ende der Vertragslaufzeit abwarten. Ein Downgrading des alten Vertrages, das wäre ok, aber ein neuer mit den neuen Preisen...

Wenn SKY aber lieber downgraded als Kunden für HDTV zu halten, dann spricht das ja auch Bände über die beiden gefilterten HD Sender und die restlichen Fehlenden.

Also ich spare dadurch.
Hatte ja Komplett + HD, Also Film, Familie, Sport und Bundesliga. Zahlte 49.99.
Jetzt zahle ich für nur Welt und Film nur 32.90.
Das ich jetzt auf Sport und Bundesliga verzichten muss stört mich nicht, da ich das so gut wie nie geschaut habe.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Mondramoe »

Naja, dafür bekommst du ja aber Sport neben HD auch noch weniger. Wenn du es eh nicht nutzt ist das ja prima für dich. Mein Beispiel sollte aber zeigen, dass, obwohl ich außer HD das Gleiche bekomme, es teurer wird.
Jetzt zahle ich ohne HD ( 39 Euro) mit 49, und dann ohne HD 55, damit zahle ich für weniger 6 Euro mehr, aber vergleicht man das gleiche Premiere-Abo mit dem zutreffenden von sky wird es sogar 16 Euro (in alter Währung 32 DM um es mal deutlicher zu zeigen) teurer ohne jeden Mehrwert. Einfach als Preissteigerung.
Klar, wenn ich auf weiteres verzichte wird es wieder billiger, aber das Beispiel zielte ja auf den Vergleich identischer Leistungen
STR23
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

So heute habe ich 30 min in der Sky Hotline verbracht um eine SO2 SC für mein ACL Modul zu bekommen. Habe mir eine Seriennummer vom Generator generiert. Den Sat Receiver dort. Die Dame am Telephon meinte, der ist aber nicht HD-Tauglich der Receiver und somit kann ich Ihnen nicht die SO2 SC zu senden. Ich meinte in meiner Unwissenheit das der nur mein zweit Receiver ist. Der erste ist ein Humax PRD 1000S. Leider wusste ich vorher nicht das der ein NDS Receiver ist, erst nach parallem googeln. Seriennummern wollte Sie beide haben. Da meinte Sie, dann kann ich ihnen eine NDS V13 SC zu senden. Mit der kann ich aber nichts anfangen, da mein ACL Modul kein NDS unterstützt. Mist dachte ich mir. Habe dann die Dame vollgequatscht. Will auch parallel die SC mit der DBOX2 betreiben um im Schlafzimmer auch Premiere gucken zu können. Ja hat sie verstanden, aber die SC sei jetzt schon (nach 10 min????) im Versand, die V13 versteht sich. Toll, damit kann ich nichts anfangen, können Sie das nicht noch ändern, NEIN, die Dame wurde unhöfflich. Daraufhin habe ich Ihren Chef verlangt, nach weiteren 5 min Wartezeit ging der ran. Problem wieder erklärt. Er meinte dann ok, wird in So2 geändert. Zum Schluss kam noch der Satz von Ihm: Ich glaube sie wollen ein Alphacrypt Modul verwenden. Ich: Nein natürlich nicht. Er meinte wer nicht schlimm, mache ich auch so. Bin gespannt ob jetzt meine SO2 SC kommt und keine V13 NDS Karte. Hoffentlich S02, habe kein Bock wieder da anzurufen.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wie im DF-Forum zu lesen ist, tauscht Sky bei Unity-Media zum 01.08. Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD aus. (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ma-hd.html) Finde ich schon interessant, man beruhigt die verprellten Film-HD-Fans, und zieht sich den Ärger der Sport-HD-Fans auf den Hals. Leider ist das Thema dort, wie so häufig, völlig ausgeufert und fern des anfänglichem Themas...

ABER: Es scheint keinen Senderaustausch bei der KDG zu geben, zumindest ist bisher nicht die Rede davon, und somit habe ich die stille Hoffnung, dass es vielleicht bald tatsächlich eine Einigung zwischen Sky und KDG geben wird, dass wir zumindest Sky Cinema HD und Eurosport HD bekommen werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von delfin »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Wie im DF-Forum zu lesen ist, tauscht Sky bei Unity-Media zum 01.08. Sky Sport HD gegen Sky Cinema HD aus. (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ma-hd.html) Finde ich schon interessant, man beruhigt die verprellten Film-HD-Fans, und zieht sich den Ärger der Sport-HD-Fans auf den Hals. Leider ist das Thema dort, wie so häufig, völlig ausgeufert und fern des anfänglichem Themas...

ABER: Es scheint keinen Senderaustausch bei der KDG zu geben, zumindest ist bisher nicht die Rede davon, und somit habe ich die stille Hoffnung, dass es vielleicht bald tatsächlich eine Einigung zwischen Sky und KDG geben wird, dass wir zumindest Sky Cinema HD und Eurosport HD bekommen werden.
NAJA, dann verprellen die halt die HD Sportfans beim Tausch. Denn ich habe wegen HD Sport gebucht.
Also wenn schon Tausch, dann mit HD Discovery, das habe ich mal gerne in HD geschaut. Aber dort hängt mir die ständige
Wiederholungsschleife zum Hals raus.
Das KDG reagiert, das glaube ich nicht mehr. Die haben ja jetzt noch ihr Mobilphone und ansonsten hängt denen der Kunde
sowieso zum Hals raus. Das ist wie bei einer Fluggesellschaft, die ich jetzt nicht nennen möchte, wo im Winter bei meinem
Rückflug (Kein Spass - das ist wirklich passiert) eine der Stewardessen meinte, das wäre ein echter Traumjob, wenn nur nicht
diese blöden Passagiere wären, die man dabei auch noch bedienen müsste. Die andere hat zugestimmt.
Also am besten wäre doch für KDG ein Abbuchungsauftrag und den Fernseher vom Strom nehmen und als Zierschmuck aufstellen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Mondramoe »

Also mich fände es schon gut, wenn endlich wieder HD Filme bei Sky kämen. Aber die Sender auszutauschen anstatt die Filterung der zwei weiteren HD-Sender aufzuheben... Die Ungerechtigkeit gegenüber Sat ist damit nicht beseitigt und man rechnet scheinbar nur, wie man die wenigsten verliert anstatt wie man zusätzliche Kunden gewinnt, denn wollte man das würden wir in Kürze alle 7 HD bekommen.
HD Filme klasse! Aber wieder kein Mehrwert für mehr Kohle, sondern wie schon bei Premiere ein Hin-und Hertauschen, wann wohl die erste neue Paketstruktur kommt. Ach ja, irgendwann wird der nächste Sender auf halbtags umgestellt, damit man uns wieder einen mehr spendieren kann (die andere Tageshälfte). Die Manager von Sky haben NICHTS dazu gelernt!!!
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Heiner »

Allein Sky ist es nicht. Die Gier, Stur- und Dummheit der Kabelnetzbetreiber ist mindestens genauso sehr der Grund.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Joker »

Heiner hat geschrieben:Allein Sky ist es nicht. Die Gier, Stur- und Dummheit der Kabelnetzbetreiber ist mindestens genauso sehr der Grund.
Ganz genau. Es sind immer zwei Parteien die die Verträge aushandeln. Zwar tönt die KDG immer das genügend Kapazität vorhanden ist. Aber das ist gelogen. So lange nicht der grösste Teil der Netze ausgebaut ist gibt es auch Engpässe in deren Netz. Das zeigt ja alleine schon das der Showcase von ARD und ZDF wohl nur in den ausgebauten Netzen eingespeist wird. Also die Wahrheit liegt da wohl irgendwo in der Mitte. Das einfachste für beide Parteien wäre wohl das man sich so schnell wie möglich darauf einigt das die gefilterten HD-Sender im Netzt der KDG verbreitet werden. vor allem könnte man dies relativ schnell umsetzen. Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Heiner »

Zwar tönt die KDG immer das genügend Kapazität vorhanden ist. Aber das ist gelogen. So lange nicht der grösste Teil der Netze ausgebaut ist gibt es auch Engpässe in deren Netz.
Wobei in diesem Fall nicht einmal zusätzliche Kapazität nötig wäre - der Kanal wird ja eingespeist, nur werden diese beiden Sender gefiltert.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Mondramoe »

Leute, Leute! das ist doch eine seltsame Diskussion, ob nun die KDG oder sky ein paar Prozent Schuld mehr haben, es bleibt die Tatsache, dass BEIDE es auf unserem Rückjen austragen. Und die Einsperisung von den zwei gefilterten kann ebenso noch nicht die Lösung sein.
bei Kabel BW wie auch nun im Raum Salzburg http://www.digitalfernsehen.de/news/news_802705.html / http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54076
kann man alle 7 HD sender im Kabel sehen, das sollte ja beim größtend eutschen Kabelnetz-Betreiber erst recht
möglich sein, egal welche der beiden Parteien da mehr mauert.
Und noch mal: niemand zwingt sky trotzdem 100% der Gesamtsumme bei 36 von 60 TV Sndern zu nehmen, auchb die KDG nicht.
DAS ist reine sky Abkassiererei.
Nun gibt es also schon zwei Kabelnetze wo das komplette HDTV Angebot von sky läuft. Herr von Hammerstein sollten entweder aufwachen und mal wirklich was gegen den Kundenschwund tun, und das nicht nur durch sein sch..Tripple Play sondern über das Kerngeschäft TV, oder seinen Nachfolger ran lassen, wenn er selbst keine Lust mehr an dem Job hat.

Nicht Eurosport HD und Sky Cinema HD nicht mehr zu filtern , ist die Lösung (das ist eh ein unnötiger Schlag ins gesicht der Kunden).
Die KDG muss jetzt mit HDTV endlich mal in die Hufe kommen.
"Verpassen Sie den Anschluss nicht" -
STR23