Anschluß gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Anschluß gedrosselt

Beitrag von Nibelungen »

Danke für die Info MB-Berlin, ich denke das ist treffend und kurz (*gg*) dargestellt wie es sich nunmal verhält.

KDG wird nicht so schnell den Vertrag kündigen - sie wollen an sich ja den Kunden behalten. Zahlung per Überweisung kostet extra, und damit hat KDG dann den Arbeitsaufwand der da evtl. verursacht wird abgedeckt.

Und danke Bärliner,
bin echt verwirrt warum KDG da so verschieden ist - also bei TV scheints noch keine Abbuchungspflicht in den AGB zu geben (und auf per Ü bezahlten RGs steht dann halt dieser von mir zitierte Satz drauf) - bei Internet aber doch.
Hm, finde ich sehr schade. OK, TV kann man per Dauerauftrag zahlen - ist eh immer gleich (andererseits: SelectKino kostet ja auch extra - wer das nutzt hat auch verschiedene Kosten/Monat). Internet/Telefon kann natürlich schneller unterschiedlich sein in den Kosten, da ja nicht jeder ne Telefonflat hat bzw. auch einige Ausnahmen dazu bestehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

bzw als ergänzung, TV kann man auch per überweisung zahlen, das ist wahr,
ABER wenn man am select Kino teilnehmen möchte MUSS eine Bankverbindung zur Lastschrift hinterlegt sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Heute war das Ende der Frist, Rechnungs- und Zahlungsbelege lagen schon bereit für den Anwalt. Und siehe da die Sperre ist raus.

[ externes Bild ]

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht ob KD sich dazu äussert und mir die Kosten erstattet und die Sperrzeit nicht berechnet.
Stigarta
Newbie

Beitrag von Stigarta »

Bärliner hat geschrieben:Heute war das Ende der Frist, Rechnungs- und Zahlungsbelege lagen schon bereit für den Anwalt. Und siehe da die Sperre ist raus.

[ externes Bild ]

Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht ob KD sich dazu äussert und mir die Kosten erstattet und die Sperrzeit nicht berechnet.

Und morgen kommt der Weihnachtsman :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, na ja, wenn Du die Kraft und den Willen hast kannst Du um das Geld streiten. Nach der Sperre hast Du Dich gerührt, hast die Infos gegeben die nötig waren - und KDG hat sich nicht bewegt. Also etwa hm, 2 Wochen nach der Sperre - ab da würd ich sagen ist gerechtfertigt.

Hast Du beim Anwalt zahlen müssen (Stichwort: Rechtschutz ja/nein)? Weil das kostet ordentlich Kohle...

Wenn Du da jetzt nicht rumstreiten willst kann ich das verstehen - und wenn Du es willst - dann auch!
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Nein hat mich nichts gekostet. Wenn die Sperre heute nicht deaktiviert worden wäre dann wäre es ja erst los gegangen.

Mein Geld werfe ich sicherlich nicht aus dem Fenter raus, da werde ich schon hinterher sein.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

KD hat mir keine Gutschrift erstellt, im Gegenteil vor etwa 24 Stunden wurde mein Anschluss wieder gedrosselt...
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

hast du denn die gutschrift schriftlich bestätigt bekommen? oder hattest du nur angenommen das du eine automatisch bekommst?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hmmm,

ist ja etwas Zeit vergangen - kann es sein dass die nächste (= letzte Rechnung) zwar von Dir bezahlt, aber wieder nicht richtig zugeordnet wurde - und nun wieder die Automatik von vorne losläuft?

Wenn Du keinen Bankeinzug machen willst (was ich hier nicht! verurteile) - dann wäre eine Möglichkeit noch, ein Guthaben bei KD zu erzeugen. Also in dem Du, wenn die letzte Rechnung sagen wir 25 Euro war, 50 Euro überweist. Kommt ja ein Guthaben von 25 Euro raus. Nun zahlst Du aber nächsten Monat Deine nächste Rechnung wieder ganz normal, sagen wir wieder 25 Euro. Und so weiter.
So hast Du quasi "immer" ein Guthaben von 25 Euro bei denen.

Warum das Ganze:
Offensichtlich gibts bei denen Probleme, Deine Zahlung rechtzeitig Deinem Kundenkonto zuzuordnen. Das ist ein Fehler seitens KD - aber ist jetzt so und damit mußt Du vorerst mal leben. Die Wand hochklettern bringt auch nichts. Wenn nun immer mindestens 1 Monatsbeitrag mehr bei denen ist als eigentlich nötig - dann wird der automatische Lauf Deine Rechnung erstellen - und erkennen "da ist ein Guthaben = Rechnung bezahlt = keine Sperre". Das Guthaben ist kurz mal weg. Da aber dann schon wieder die nächste Zahlung einrollt ist wieder ein Guthaben für das nächste Monat da.
So könnte man diesen automatischen Sperrlauf (ich denke ja dass das echt alles vollautomatisch läuft - egal wie schlecht programmiert oder egal wie überlastet die Buchhaltung) verhindern.

Ja ich weiß - es sollte nicht nötig sein und eigentlich gönne auch ich KD das Guthaben nicht (dass man ja gewinnbringend verzinsen kann - rechnet mal durch wieviel das wäre wenn 1 Mio Kunden das so machen würde). Aber es würde ne Menge Ärger verhindern... (ohne Zugriff auf Dein Bankkonto zu ermöglichen - das ist Dir wichtig und das sollte hier auch jeder respektieren!).
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Ich glaube das es dieses Mal nicht die Rechnungen sind, irgendwo wird wohl jemand der Meinung sein, hey da war ja mal ne Mahnung die ist nicht eingegangen also Sperre. Obwohl auf der Rechnung diese als Übertrag aus der alten Rechnung abgezogen wurde.

Ist mir aber auch wurscht was da nun wieder bei KD nicht rund läuft, ich lasse mich so nicht mehr behandeln. Nächsten Dienstag werde ich die Sache einem Gericht übergeben.