Hallo!
Ich habe wieder was Neues zu berichten:
Um die Fritzbox auszuschließen, habe ich nun einen PC direkt ans Modem gehängt.
So konnte ich auch die Lease-Time auslesen.
Bei der ersten IP-Vergabe lief der Lease 1h nach Erhalt ab.
Danach war die Zeit exakt bei 90 Min. (Weiter bin ich noch nicht).
Nun habe ich, um zu schauen wie die Laufzeiten sind, wieder den Win-MTR gestartet und auf google.de getracet.
Mein Lease stand so:
Lease erhalten: 17.06.2008 19:44:46
Lease läuft ab: 17.06.2008 21:14:46
Um 19:52 sah ich live im Win-MTR auf einmal die "Worst"-Zeiten alle wieder auf 3500 -4000 ms hochgehen.
Das heißt auch ohne Box gab es wieder diesen Sprung. (zumindest von meiner Seite)
Leider kann ich in diesem Tool nicht mitloggen, wann es wieder auftritt - muss ich live schauen.
Aber mein 24h-Trace von der "anderen Seite" läuft ja auch noch. Dieser dürfte die neue IP, welche ich wohl aufgrund der neuen MAC erhalten habe, tracen, da ich fix noch den DYNDNS-Client installiert habe, damit der Name aufgelöst werden kann, welcher im Trace läuft.
Morgen früh müsste ich dann theoretisch auch von der anderen Seite sehen, dass die Zeiten schlecht liefen.
Ich werden wohl den PC über Nacht laufen lassen, damit der Trace auch auf lange Zeiträume mir ein Profil liefert.
Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu Eure Meinung sagt. Ist recht ruhig geworden.
Ihr seid so hilfsbereit und ich bin euch sehr dankbar. Ohne Euch wäre ich z.B. nicht auf Idee mit dem Upstream oder der NAT-Tabelle gekommen. Vielleicht finden wir die Ursache und dann sind wir alle schlauer.