n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: n-tv HD startet im Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Du sagst das so, als wäre es etwas schlechtes, dass KDG neue Frequenzen in Betrieb nimmt. Genau dafür wird das Netz aber doch ausgebaut! Endlich besinnt man sich darauf – gut ich kann das leicht sagen, schließlich ist E42 in "meinem" Netz von Anfang an aktiv. So ärgerlich es für Kunden ist, die in unausgebauten oder nur teilausgebauten Gebieten wohnen, wäre die Alternative doch ALLE Kunden zu verägern, in dem man allen die neuen Programme vorenthält. Ich finde es gut, dass KDG endlich auch mal die höheren Frequenzen in Betrieb nimmt, es wird Zeit. Zumal die Aktivierung darauf hindeutet, dass in naher Zukunft noch mehr kommen könnte, man wird E43 schließlich nicht nur für 2 Programme aktivieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

koooL hat geschrieben:Hi,
Laut DF-Forum wird am 03.06. Bibel TV HD mit eingespeist.
Das hat ein Neuling geschrieben und das war sein 1. Beitrag....
Magenta TV 2.0
CableMax1000
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber wenn der wirklich kommt und dann noch verschlüsselt, kann man sich nur an den Kopf fassen... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TheK79
Newbie

Beitrag von TheK79 »

twen-fm hat geschrieben: Bis 2015 wird die KDG ihr Kabelnetz fast komplett ausgebaut haben, so werden über 200 Free TV Programme und mehr als 100 Pay TV Programme, viele davon in HD, eingespeist werden.
Naja, soweit der Marketing-Schrieb. Übersetzen wir mal.. :twisted:

- "fast komplett" meint wahrscheinlich mehr als 75% der Haushalte - netter Weise ist das mit den 9 Städten über 250.000 Einwohnern praktisch schon erledigt. Von den 5 Städten knapp darunter (Braunschweig, Chemnitz, Kiel, Halle und Magdeburg) ist zumindest nach hiesiger Tabelle übrigens noch keine ausgebaut; Halle krebst wohl sogar noch bei 470 MHz. :naughty:
- "über 200 Free-TV". Natürlich jeweils doppelt, denn die HD-Version ist natürlich ein eigener Sender. Achja, die Fremdsprachen-Pakete sind natürlich auch "Free-TV", schließlich gibt's die anderswo for free :wink2: Mit der Zählung sind es dann derzeit übrigens 178.
- "mehr als 100 Pay-TV". Ja warum denn so bescheiden? Kannte man bei Drucklegung die Feeds von Sky noch nicht?
- "viele davon in HD". "1, 2, 3, viele.."

...wer Ironie findet, darf sie behalten. :mussweg:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:
TheK79 hat geschrieben:Du kennst doch den "Plattformstandard" :twisted:
Ja, leider... Ich dachte aber, das mit den 6 Sendern ist deine persönliche Meinung gewesen. Wenn nicht, dann sorry...
Das hat nichts mit Plattformstandard zu tun. Sky hat auf seinen Kanälen inkl Optionsfeed auch 6 Programme drauf, auf dem 618er davon sogar 4 Sportkanäle. Am Wochenende laufen die auch regelmäßig alle 6, ohne dass die Qualität einbrechen würde. Auch bei den mit 6 Programmen belegten KDG Kanälen kann ich über die Qualität nicht klagen. Man kann das Plattform bei dem Standard getrost weglassen.
berlin69er hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Davon hat KD nichts gesagt das die noch bis zur WM eingespeist werden sollen.
Wäre mir zumindest neu.
Vor ein paar Tagen gabs aber zumindest mal diese Gerüchte: Sender zur WM einspeisen (und danach wieder raus?)!
Naja Gerüchte! Da hat mal wieder irgendjemand in einem Forum eine waghalsige Behauptung aufgestellt, für die es keinerlei Beleg oder auch nur Anhaltspunkt gibt.
Heymi
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi »

naja wir werden ja sehen obder wirkilch kommt.

schön für die die den Sender schauen,ich brauche den nicht. :mussweg:
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Ich hab doch gesagt, es wird SEHR speziell :D.
Das hat ein Neuling geschrieben und das war sein 1. Beitrag....
Reichen dir knappe 200 Beiträge?

Im Gegensatz zu ntv kommt Bibel TV in alle mittelguten Netze aufwärts :megusta: :trollface:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Wenn du das gepostest hast warum 2 verschiedene Nicks? :wand:
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

Mal was ganz anderes. Im Rahmen der Fußball-WM sollten doch unter Umständen Eins Festival und ZDF Info neu in HD eingespeist werden. Ist das noch so? Kann es nicht sein, dass diese Programme mit auf die neue Frequenz gelegt werden?
Das ist nur so eine Spekulation unter der Kategorie "Wünsch dir was". :flöt:[/quote]

Über ZDF Info würde ich mich freuen,die übertragen auch einige WM-Spiele.Mal sehen,ob KD das bis zur WM noch hinbekommt. :trippeln:

Gruß Micha
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Eins Festival / ZDF Info HD

Beitrag von Amadeus63 »

Dieses Thema basiert auf einem Artikel der TV Movie (12/14). Die jeweils letzten Gruppenspiele laufen ja parallel und daher ist eben ein Spiel bei ARD / ZDF und eines bei Eins Festival / ZDF Info zu sehen. Dort wurde geschrieben, dass diese Sender in HD eben dann auch bei KDG verfügbar sein sollen.....man wird es sehen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0